Beiträge von peikko

    Wir stehen mit dem WW ja öfter frei und haben auch jagdlich bedingt gerne mal feuchte Sachen. Die Jacken hängen wir in den Schrank, wenn die Heizung läuft, das trocknet wunderbar. Schuhe werden vor die Lüftung gestellt, die warme Luft bläst es trocken. Setzt natürlich Strom und Gas voraus, ohne Strom läuft die Lüftung nicht. Da wir in der Regel nicht mehr als 2 Nächte stehen, brauchen wir auch nicht unbedingt ne Dusche. 2 Tage kann man auch mal stinken xD .

    Bei der Batterie empfehle ich unbedingt LiFePo. Ist ein bischen teurer, aber dafür hat man keine Scherereien.

    Ich hatte

    Schweinefilet mit Rosmarin-Honig-Sauce

    Schnelle Strozapretti mit käsiger Bolognese

    Orzotto mit marinierten Schweinefiletspitzen

    Männe isst leider am liebsten Fleisch mit Fleisch... Ich glaube, dass ich das aus Gewissensgründen nicht lange durchhalte mit dem konventionellen Fleisch. Ich versuche allerdings, ihm vegetarische Sachen unterzujubeln, wie Halloumi oder so, sofern das zur Auswahl steht xD . Zumindest bekomme ich mit den Gerichten ein bischen Gemüse in ihn rein...

    Das erst Gericht war übrigens sehr lecker. Den Brokkoli hab ich einfach alleine gefuttert. Bei den anderen beiden hat Männe viiiiel Parmesan draufgeleert.... Ich fand ehrlich gesagt auch ein bischen fad, aber gut essbar. Die Rest kommen bei mir in die Tiefkühltruhe und bei Bedarf mit zur Arbeit.

    Ich hab die Box nun auch die erste Woche, ich habe 3 Gerichte für jeweils 4 Personen bestellt. Ich stelle fest, dass die Portionsgrössen recht unterschiedlich sind. Beim Schweinefilet mit Kartoffelstampf haben die Portionen gerade so für 4 gereicht. Bei den Nudeln mit Bolognese ist einiges übrig geblieben. Das waren locker 6 ordentliche Portionen. Trotzdem gefällt es mir recht gut. Ja. Es ist teurer als einkaufen. Allerdings nehme ich beim Einkaufen auch immer viel Zeug mit, das mich gerade einfach so anlacht. Also komme ich beim Einkaufen dann doch nicht wirklich billiger weg. Was mir auch gefällt ist, dass alles genau bemessen ist und nichts übrig bleibt. Das war immer anders, wenn ich fürs Kochen eingekauft habe. Der Kühlschrank und die Schränke sind voll mit Zeug, das man nur einmal gebraucht hat. Vom Geschmack her muss ich nachwürzen, aber das ist ok. Das Gemüse war von sehr guter Qualität, ebenso gefallen mir die frischen Kräuter. Die Qualität vom Fleisch scheint mir ebenfalls gut, allerdings lässt es sich nicht vollständig zum Erzeuger nachverfolgen. Ob wir Schweinefleisch aus Holland brauchen, sei mal dahingestellt. Der Müll ist tatsächlich überschaubar. Das meiste ist Papier. Ich werde die Box zumindest mal für einige Wochen weiter bestellen.

    Ich hab mich vor Jahren auf eigene Kosten gegen Tollwut nachimpfen lassen und das waren an die 50 Euro. Die Kasse hat mir das dann allerdings erstattet (ich habe argumentiert, dass das Aufrechterhalten der Immunität sicherlich weniger kostet als eine Immunisierung im Verdachtsfall). Bei der Grundimmunisierung lag ich nach der 1. Injektion richtig flach. Meine Auffrischung ist 1 Jahr überfällig. Mein Hausarzt hat dazu geraten, da wir ja jagen. Nach dem Tollwutfall überlege ich tatsächlich, die Auffrischung doch zu machen.

    Ich habe keinen Vergleich zu bleihaltiger Munition, da als ich meine Prüfung abgelegt habe in BW bleihaltige Munition schon verboten war. Ich schiesse .308 RWS Hit und meine Erfahrung beschränkt sich auf einiges Rehwild, einen 15kg Frischling und einen Fuchs mit gebrochenem Bein. Je nach Trefferlage Fluchten von 10-20m beim Rehwild. Der Frischling lag bei einem Treffer in der Kammer ganz knapp unter der Wirbelsäule ohne Flucht. Klar wäre mir lieber, wenn die Flucht beim Rehwild unterbleiben würde, aber 10-20m sind 3 Sprünge und ich bin mir nicht sicher, ob bei Kammertreffern das Blei da nen Unterschied machen würde. Was mir immer auffällt ist dass das Rehwild recht unaufgeregt flüchtet. Ich dachte daher schon öfter ich hätte gefehlt, um es dann doch kurz darauf fallen zu sehen. Teilweise waren das übrigens Treffer, die durch das Herz gingen. Was dabei Probleme verursachen könnte ist der recht kleine Ausschuss und damit einhergehend wenig Blut, wenn man nicht gerade die Hauptschlagader oder das Herz erwischt hat.

    Hier unser Status nem guten Monat nach der Implantation: Der Appetit ist nach wie vor prima. Markiert wird immer weniger. Allerdings ist er seit einigen Tagen irgendwie aufmüpfig. Und er schläft nicht mehr bei uns im Bett. Gegenüber anderen Hunden wird er ein bischen grätig. Ich hoffe zumindest die Aufmüpfigkeit legt sich wieder.