Beiträge von peikko

    So sehr der Bub auch Jadsau ist, Mäuse, die die Katze bringt, werden eher totgelutscht als schnell getötet, wenn er sie erwischt. Daher achte ich doch sehr drauf, dass er beim Lebendfang in der Wohnung nicht auch noch mitmischt.

    Hier muss irgendwo ein Rattennest sein. Herr Kater schleppt seit 3 Tagen jeden Tag junge Ratten an :muede:

    Sehr mutiger großartiger Kater!

    Ich hoffe er hat das Nest geräumt, bevor die erwachsen sind. Mit Babyratte fangen komm ich noch klar, aber wenn was ausgewachsenes hier rummrennt, weil der Herr meint, er muss mir das jagen beibringen, wirds unlustig. Das hatte ich schonmal. Nachts um 3. Ausgewachsene Ratte wird im Schuhregal abgesetzt. Von meinem Sibirer damals. Ich hab sie mit meinen eigenen Händen gefangen... Meine Katze sah nicht mal beeindruckt aus... :fluchen:

    Mein Kleiner, der ja leider nicht mehr am Leben ist, hat sich das mit den Ratten von ihm abgeguckt. Gleiches Spiel, innerhalb von 2 Wochen fast jeden Tag ne Ratte. Die wurden natürlich von Tag zu Tag grösser, am Ende hat er offenbar die Mama auch noch erwischt. Tja, und er hats dann wohl meinem verbliebenen Garfieldkater beigebracht.

    Aber besser die Ratten in der Nachbarschaft werden von den Katzen in Schach gehalten, als dass hier Giftköder ausgelegt werden müssen.

    Also der Softshell Hachico ist echt schwierig auszuziehen... Das gab Klagen vom Bub... Irgendwie sind die Löcher nicht so dehnbar wie bei den Fleeceteilen...

    Schieb ihn von hinten nach vorne, ganz bis an die Vorderbeine, dann mit der Hand in den Pulli und vom Nacken in Richtung Kopf und sanft nach unten drücken, Pulli über den Kopf ziehen und als letztes kann der Hund mit den Beinen einfach „raussteigen“…

    Klappt hier wunderbar ohne die Beine zu verbiegen :bindafür:

    Das hab ich tatsächlich noch nicht versucht. :bindafür:

    Ridgeback und Dackel sieht man irgendwie häufiger als Kombi, hab ich den Eindruck... Hätte ich auch gerne.... Aber Männe... :roll: .... Dabei kann ich mir vorstellen, dass das tatsächlich ganz gut geht. Rauhaardackel sind ja allgemein eher robust, eigenwillig sind se beide und ich glaube Rennspiele fallen da sowieso flach. Auch wenn Dackel durchaus schnell sein können.

    Ich würde parallel zum Anfüttern aber inserieren. Mein Kater ist damals auch sehr früh rausgegangen, schon mit 6 Monaten, weil er als Strassenkitten nicht drin zu halten war. Evtl. gehört das Kleinteil jemandem.

    Bub hat vorhin nach dem Abendpipi als ich ihm den Pulli gebracht hab den Hals gaanz lang gemacht und fast von selbst durch das Loch geschoben und sogar das Vorderbein zum Anziehen selber hochgehoben... :herzen1: Ich glaube echt er liebt das Teil...