Beiträge von peikko

    Ok, ich geb's zu, eigentlich will ich unbedingt Fresco bestellen und Wolfsblut, weil ich mir einbilde das futtert der dann ganz bestimmt total gerne. Aber die Erfahrung lehrt mich eigentlich, daß das dann auch wieder nur ne Woche gut geht. Also setzt ich mich auf meinen Bestellfinger :mute:

    Ich such ja die ganze Zeit die Ausrede, daß der Bub mal was mit bischen mehr Energie bräuchte, damit er weniger fressen muß, aber ich glaub selbst davon haben wir genug xD

    Ich hab mir ein Futterkaufverbot auferlegt, bis die Vorräte aufgebraucht sind. Es ist ZU VIEL!!! Reicht bestimmt für die nächsten 3 oder 4 Monate. :xface: ich weiß aber nicht ob ich das durchhalte...

    Wir sind ja auch am kämpfen, seit wir den Bub haben. Ich war letzte Woche nochmal mit ihm beim Tierarzt, weil er im Urlaub oft unverdautes Futter erbrochen hat und recht lethargisch war. Im Januar waren wir schonmal zur Untersuchung, damals war T4 minimal erniedrigt und der TLI erhöht (allerdings war nicht zu 100% sicher, ob er nüchtern war). Beim Tierarzt hat die Wage 1,6 kg weniger angezeigt als bei der Impfung im Juni. Weil ich zufällig bemerkt hatte, daß das Enzym Lefax bei ihm die Kotkonsistenz enorm verbessert, gebe ich nun auf Anraten vom Tierarzt Pankreasenzyme. Die bekommt er seit Samstag, die Kotkonsistenz ist perfekt und die Häufigkeit vom Kotabsatz seltener geworden. Die Blutergebnisse habe ich heute bekommen. Die Blutwerte für die Bauchspeicheldrüse sind im Normbereich. TSH normal, T4 im ganz unteren Normalbereich. Es besteht also weiterhin der Verdacht auf IBD. Giardien wurden nie gefunden, entwurmt wird er regelmäßig. Zuletzt vorm Grenzübertritt, also vor etwa 1 Monat. Momentan bekommt er zum Futter IGOReflux, Pankreatin und 1 Tablette Gastrosel. Ich soll das Pankreatin 4 Wochen weiter geben und dann geh ich nochmal zum Wiegen und wir sehen weiter. Fressen darf er fast soviel er will. Gestern hat er endlich mal wieder reingeschaufelt mit über den Tag verteilt 700g Lupo Sensitiv, 400g Vet Concept Dog Sana Nassfutter und etwa 50g Ziwi Peak Trockenfutter. Das ist echt alles Käse... Das Fressen wird zum riesen Thema im Tagesablauf und gleichzeit stresst man dadurch dem Hund wieder rein, daß er wahrscheinlich gar nicht fressen mag... Ich bin froh, daß er das Mischmasch ganz gut verträgt, wenn ich ihm immer nur das gleiche vorsetzen würde, würde er wieder 3 Tage nix fressen.

    Also 40 kg möchte ich nicht am E-Scooter haben. Zumindest nicht an nem kleinen. Am Dogscooter ist das was anderes. Das sind zwei verschiedene Baustellen... klar, E-Scooter gibt's auch in gross und schwer, aber auch da ist der Akku der Antrieb. Beim Dogscooter ist es der Hund.

    "Reste" klingt so negativ, so nach Topf auskratzen :lol:. Neeee, ich koche einfach nicht 2 Portionen, sondern 4 (meistens sinds dann eher 5 oder 6), also werden ganze komplette Portionen eingefroren. Ich muß auch nicht 2 Tage dasselbe essen. Ich fisch mir einfach was aus der Tiefkühltruhe. Also eine ganze vollwertige hübsche Portion :D

    Das klingt jetzt so, als würde man sich beim Kochen keine Gedanken machen... :???:

    Ich koche total gerne und koche auch bewußt immer was mehr, damit was zum einfrieren für "magere Zeiten" da ist. Aber natürlich jeder so wie er mag. Klingt ein bischen nach einem Hobby :smile: