Beiträge von peikko

    So, hab mich nochmal kurz belesen und lt Deinen anderen Threads ist es eh unnütz hier weiter zu schreiben. Einfach verschwendete Zeit.

    Schönen Abend noch :D

    Ähm ja... wenn man sich bei so komischen Geschichten mal die anderen Beiträge anguckt bevor man reagiert, kann man wahrscheinlich seine Nerven schonen... :lepra:



    *geht mal lieber das Elektroschockhalsband für die Treibjagd suchen* :mute:


    Zur Wohnsituation: wir wohnen in einer 2 Zimmerwohung in der Stadt aber mit zugang zu parks und nur 10 min Autofahrt zu einem wundervollen Wald. Nächstes Jahr ziehen wir jedoch um, dann eher Richtung Stadtrand.

    Habt ihr die neue Wohnung schon?

    Ich hab von Anfang an bei unserer Pension eine klare Ansage gemacht. Die reden nämlich auch schnell mal von Kastration. Ich hab direkt gesagt, wenn es nötig ist, wird der Hund kastriert, aber nicht bevor er nicht mindestens 3 Jahre alt ist. Der braucht das Testosteron zum erwachsen werden. Wenn ihr auf die Pension angewiesen seid, ist das natürlich echt blöd, wir sind es zum Glück nicht, er würde dann eben zu Hause bleiben. Wie lange müßte er denn alleine bleiben an den Tagen? Vielleicht findet ihr ja auch jemanden, der in der Zeit mal mit ihm raus geht? Ansonsten würde ich versuchen, an den Problemen zu arbeiten mit dem Wissen im Hinterkopf, daß das ganz viel mit der Entwicklung zu tun hat. Meinen letzten Rüden habe ich kastrieren lassen, als er anfing andere Rüden anzupöbeln. Ist leider nach hinten losgegangen. Er wurde extrem unsicher und das ganze dadurch noch schlimmer.

    Ja, das mit den Wildschweinen ist so ne Sache... Wen man denn immer mal so sicher wäre, wo die stecken.... Bei uns isses meisten so, daß man beim Ansitz dann mal ne Rotte sieht, aber aus welchem Grund auch immer nicht ran kommt und dann sind die wie vom Erdboden verschluckt, ohne daß man überhaupt geschossen hätte. Ich war früher mal in einem Revier, da kamen die Schweine immer zur gleichen Zeit an die Kirrungen. Die kannten das Geräusch vom Kirrautomat. Funktioniert im jetzigen Revier leider nicht. Zumal wir an den Kirrungen auch keine Rotten beschießen. Die sind eigentlich eher dazu gedacht, daß die Schweine im Wald bleiben.

    Zusätzlich zum Mais steht draußen auf dem Feld jetzt Raps, der immer höher wird. Sprich momentan hat man eigentlich gar keine Chance. Wir warten drauf, daß der Mais geerntet wird, dann hat man für einige wenige Tage vielleicht mal ganz gute Aussichten, bis die Maisreste vom Boden gefuttert sind.