Haaalloooo... nicht mich zerreißen.... ich hab nicht gesagt, ich finde Pudel für nen 17jährigen ungeeignet oder affig, sondern daß ich mir vorstellen könnte, wenige 17jährige Jungs suchen sich nen Pudel aus, wenn sie die Wahl haben. Nen 17jährigen Kerl kannst ja auch nicht mit nem gestandenen Mann vergleichen, der da drüber steht. Wenn Boris Pudel toll findet, dann ist doch alles prima ![]()
Beiträge von peikko
-
-
Warum sollte er auch?

Das sagst du als erwachsene Person, aber frag mal Boris, ob er Pudel cool findet.
-
Was spricht denn gegen einen Pudel?

Ein 17-jähriger mit Pudel.... irgendwie ne ungewöhnliche Vorstellung, aber ich damals hätte das als Mädel voll toll gefunden, daß sich da ein Kerl nicht schämt, mit Pudel rumzulaufen

-
Alles anzeigen
Mir würd nicht mal mehr so sehr das netto fehlen, sondern vielmehr die Rente.
Dazu muss ich immer wieder an den Radiobeitrag von letztem Jahr denken!
Da meinten sie, dass jetzt immer mehr Frauen, welche Teilzeit gearbeitet haben, im Rentenalter drauf kommen, dass die Rente nicht ausreicht.
Viele Frauen sehen dann erst, was ihnen eigentlich fehlt.
Das dürfte zumindest bei uns einen ordentlichen Unterschied machen.
Aber wie gesagt, bei uns in Österreich sind die Stellen wohl auch nicht so begehrt (und gut bezahlt) wie bei Euch in Deutschland.
Eben, vom Gehalt her würde mir eigentlich auch die Hälfte reichen. Aber da ich außer dem Versorgungswerk und ner zusätzlichen Betriebsrente nicht fürs Alter vorsorge, behalt ich lieber meinen Vollzeitjob.
-
Mal ne Frage an die TZler: Wie macht ihr das?
Wenn ich auf 80% runtergehen würde, fehlt mir ein ziemlicher Batzen netto jeden Monat. Überseh ich da was steuerrechtliches?
Mir würd nicht mal mehr so sehr das netto fehlen, sondern vielmehr die Rente.
-
Übrigens muss man die ungeschälten Samen unbedingt einweichen lassen übere mehrere Minuten. Bei den geschälten ist das nicht so.
Ich habs mit Einweichen über Nacht versucht. Die kamen unverändert hinten wieder raus.
-
Jaaa, das mit Angebot und Nachfrage.... Wir würden gerne selbst pachten, aber hier in der Umgebung ist nix zu kriegen. Oder die Pachtpreise ergeben mit erwarteten Wildschäden eine Summe, die man sich nicht antun kann. Als Begeher haben wir in der Vergangenheit leider nicht die guten Erfahrungen gemacht. Einmal waren wir die Kirrdödel (ich sag nur Salzlecken auffüllen in absoluter Trockenheit im Juni hatte keine 2 Tage Zeit, sondern mußte an einem Donnerstag Vormittag passieren. Ich ergänze: Es war auf ALLEN Salzlecken noch genug Salz drauf, um mindestens den nächsten Regenschauer zu reichen), ein anderes Mal wollte ich in der Dunkelheit bei der Nachsuche nicht mein Leben und das meines Hundes riskieren. Gammelfleisch verkaufen wollte ich auch nicht und Geißen vor ihrem Kitz wegschießen auch nicht
.Der Begehungsschein ab April kostet zwar gutes Geld, dafür ist dem Pächter recht schnuppe, wieviel Schwarzwild wir schießen (für Rehe gibts ne Begrenzung) und was wir verkaufen und wann wir nachsuchen liegt in unserer Verantwortung, weil das für ihn keinen Einfluss auf die Jagdkasse hat (das Wildbret ist im Begehungsschein wie gesagt inklusive). Mitarbeit im Revier ist explizit von ihm nicht erwünscht. Ich bin gespannt...
-
Wieso ist das überhaupt so teuer?
Ich dachte Jäger seien so dringend notwendig in unserer Gesellschaft .... jetzt klingt es so, als müssten sie ihr Recht auf Jagd teuer erkaufen, obwohl doch angeblich alle davon profitieren?!
Verstehe ich nicht.
Das ist wohl einfach der Preis, den man zahlt, wenn man die Verantwortung für ein hochwertiges Lebensmittel übernimmt... Nenn mir mal eine Person, die in unserer Gesellschaft nicht von der Jagd profitiert.
Im neuen Revier zahlen wir als Begeher wesentlich mehr als im alten, dafür gehört das Wildbret uns.
-
Ich hab mir gestern den bissell crosswave gekauft. Staubsauger und Wischer in einem Gerät.
Sehr cooles Teil ? aber meine Hunde haaren auch nicht, es sind eher die Vögel die hier so viel Dreck machen
Den hab ich auch, weil in unserer Wohnung teilweise Teppichboden verlegt ist und unser Vermieter uns nicht erlaubt hat, Laminat drüberzulegen. Ich bin immer ganz schockiert, was da für ein Dreck im Wasser ist, obwohl ich vorher sogar extra trocken vorsauge...
-
Ich mach es nicht weil ich muss sondern weil ich es gerne mach, sprich Spaß an der Jagd habe und ja, auch am Beute machen. Das darf man auch ruhig so sagen.
Mein Schießverhalten wird ein Kopfgeld nicht beeinflussen.
Wobei Spaß wahrscheinlich das falsche Wort ist. Das klingt so oberflächlich. Wie Kirmes. Aber das ist es nicht. Es ist sehr emotional.
Zumal ich mal davon ausgehe, dass das eh an den Pächter geht, nicht an den Begeher. Wir mussten das Wildbret zum ganz normalen Preis ankaufen, wenn wir was geschossen haben und es selbst behalten wollten. War kein Ding für mich. Tausend Mal lieber selbst geschossen, als konventionell erzeugtes Fleisch. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb ich jage.