Wenn er mit der Familie des Hundeführers im Haus leben darf, kann ich mir kaum ein besseres Leben für einen Hund vorstellen.
Beiträge von peikko
-
-
Kartoffelsuppe mit Würstchen
-
So wichtig ist mir das nicht. Ich halte mich einfach dran, was auf der Packung steht. Bei unserer Fütterungsart mittelt sich glaube ich eh jeder Ausreisser raus

-
Maizy : ich würde an eurer Stelle kein fertig gemischtes Futter kaufen, sondern es selbst nach Pablos Bedürfnissen zusammenstellen.
Du hast doch seinen Barfplan.
Die Werte kannst du ca. durch 4 teilen und dir dann die Sachen gedörrt kaufen. Zusammenmischen, Zusatz rein, fertig.
Ist häufig günstiger bei Hunden, die irgendwas nicht vertragen.
Mal so ne blöde Frage... Beim Balf z.B. heißt es, man soll 100g 1:1,5 mit Wasser ansetzen. Das sind dann bei mir nach Adam Riese 250g. Warum soll das dann 400g Frischfutter entsprechen?
-
Meins steht immer bei Raumtemperatur im Schrank. Mein Rapsöl oder Olivenöl steht auch nicht im Kühlschrank.
-
Dass Rauchen schädlich ist, wurde nachgewiesen. Wo sind die Nachweise, dass die oben genannte Fütterung schädlich ist?
Zu dem Aldi-Futter konkret gibt es keine Studien (wer soll die auch zahlen?), aber es gibt untersuchungen, dass Hunde, die mit Fertigfutter ernährt werden (egal welches) imm Schnitt 2 Jahre kürzer leben, als Hunde, die frisch gefüttert werden (dabei ist egal, nach welchem Konzept, ob gekocht oder barf nach XY oder so; es ging um "selbst zubereitet").
Fand ich eindrücklich.
Würdest du die mal raussuchen? Das wäre lieb.
-
Im Endeffekt füttert doch sowieso jeder hier wie er will. Wieviele würden die Hände vor Entsetzen über dem Kopf zusammenschlagen, weil mein Hund völlig querbeet alles mögliche im Wechsel bekommt? Waaaaaaa!!! Unterschiedliche Verdauungszeiten!!!! Waaaaa!!! Trockenfutter!!!! Waaaaaa!!!!! Knochen, obwohl er nicht voll gebarft wird!!!!
Meine Güte, mir ist das langsam echt völlig hupe.
-
Das sieht wieder lecker aus . Ich bin gerade am überlegen ,warum mein kleiner kein Obst fressen tut . Er hat doch nie schlechte Erfahrungen gemacht, und er ist als Welpe zu mir gekommen ? Also nicht versaut wie man sagt . Liegt es an mir vielleicht? Aber mehr wie anbieten kann ich es ihm doch nicht . Ich sehe euere Näpfe mit Gemüse ,Obst usw .
Benny hat nur das Trockenbarffutter mit Gemüseschonflocken ....
Mach dir da keine Gedanken. Meiner frisst auch kein Obst. Alle Jubeljahre nimmt er mal ein Stück Banane oder nen Apfelbutzen. Aber nur wenn ich vorher in die Banane gebissen habe oder er gesehen hat wie jemand den Apfel isst. Gemüse muss man ihm auch kleingeschreddert und möglichst gekocht unterjubeln.
-
Da lässt man einfach zwei Hunde aufeinanderhopsen, kassiert die schnelle Mark und dann schreibt man den Welpenkäufern vor, was sie zu füttern haben...

-
Also wenn ich sehe, daß ab Mai einer mit dem Mountainbike abseits der Wege durch den Wald brettert, dann sag ich auch mal was. Die meisten sind sich aber gar nicht bewusst, daß das quasi das Schlafzimmer der Wildschweine und Rehe ist und da durchaus auch mal ein Kitz rumliegen kann. Der Ton macht auch hier die Musik. Wenn man die Leute freundlich darauf anspricht und freundlich erklärt, weshalb sie besser auf den Wegen bleiben sollten, sind die meisten auch einsichtig.