Beiträge von peikko

    Du verkaufst nicht zufällig Xantara oder bekommst Provision? :mute:

    Ich hab den Fehler gemacht und das letzte Buch, das mich nicht fesseln konnte, nicht abgehakt, sondern einfach mittendrin aufgehört und den Kindl seitdem nicht mehr angerührt. Ihr habt mich abgehängt.

    verstehe ich grade nicht :ops: was ist denn schlimm daran? =) oder ist das schon eine ganze Weile her und du hast demnach sehr lange schon nichts mehr gelesen? Ist das das Problem? :ops:

    Ja. Ich hab seit Wochen nicht gelesen...

    Ich hab den Fehler gemacht und das letzte Buch, das mich nicht fesseln konnte, nicht abgehakt, sondern einfach mittendrin aufgehört und den Kindl seitdem nicht mehr angerührt. Ihr habt mich abgehängt. Aber ich nehme jetzt eins aus dem Regal, ein echtes und fang einfach das an.

    Und das wäre "Das gestohlene Kind" von Tamer Bakiner. Nach einer passenden Kategorie muss ich mal schauen. Ich habe es zu Weihnachten von meiner "Schwiegermutter" bekommen.

    So, der "Dremel" von Lidl liegt daheim und wartet auf mich. Ich hab gestern mal das Ding, das ich hab (Moser glaub ich war's) an mir selber ausprobiert. Das taugt's echt nicht. Ich krieg nicht mal von meinen eigenen Nägeln vernünftig was weg damit. Wie soll das dann die harten Ridgebackkrallen schaffen? Mich wundert auch nicht mehr, daß der Hund das echt kacke findet. Das fühlt sich selbst für mich an meinen eigenen Nägeln richtig eklig an. Ich finde dafür erträgt er das echt gut! Das Moser-Ding taugt aber dafür prima für die Menschliche Pediküre zum Hornhaut enfernen, dafür werd ichs ab jetzt benutzen xD

    Es ist halt so, dass das Zusammenleben mit meinen Hunden eher an das Zusammenleben mit unserem achtzehnjährigen Sohn erinnert. (Nur mit mehr Kuscheln.)

    Wir kommen gut miteinander klar. Ich nerv sie nicht und sie nerven mich nicht.

    Ist vielleicht halt einfach ein bisschen Typsache.

    Ich will nicht bespielt werden. Meine Hunde auch nicht. Passt.

    Deswegen kann man trotzdem mal miteinander blödeln.

    Genau das mit dem 18jährigen dachte ich gestern beim Gassi gehen. War alles super, wir haben mit dem Hasenfelldummy gespielt, bißchen Gehorsam gemacht, auf einmal merk ich, wie sich sein Blick verändert, merke genau er hat keine Lust mehr, auf einmal macht es mitten auf dem Waldweg platsch und mein Hund räkelt sich gemütlich auf dem Rücken mit einem Blick der sagt "Alte, chill mal!" xD. Einfach so aus dem laufen raus. Das wäre keinem meiner vorherigen Hunde jemals eingefallen...

    Ich denke auch, man kann nie zu 100% abschätzen, was passt und was nicht. Ich hatte bis jetzt nen verkorksten 2nd Hand Cocker Mix, nen Rottweilermix und den Ridgeback. Der Ridgie ist eigentlich der erste, für den die Entscheidung bewußt gefallen ist, die anderen sind halt "so passiert". Einerseits finde ich das Wesen vom RR toll. Mein Rottimix hat mich manchmal fast gelangweilt, weil er so unkompliziert in der Erziehung war. Zwischen ihm und dem RR ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Hab ich zum Rotti "Platz" gesagt, hat er sich eine Millisekunde später auf den Boden plumpen lassen, dass ich dachte, dem platzen gleich die Ellbogen auf. Der RR guckt erst mal, dass da keine Ameisen sind geht dann langsam in Position. Ich finde das zum schiessen, man muss es akzeptieren können und damit leben. Wir hatte vor kurzem mal nen Trainer da, der ihn sich zwecks Problematik mit den Hasen angesehen hat. Er fand den Hund super und nett, meinte er wär toll entspannt und ruhig und die Bindung ist auch definitiv da. Was er vermisst hat ist das prompte Reagieren auf Befehle. Aber das ist bei der Rasse wohl etwas problematisch und schwer hinzubekommen, da nicht leicht zu motivieren. Er hat erzählt er wollte früher immer einen Ridgeback, hat sich aber genau deshalb dagegen entschieden. Ich muss dazu sagen, er ist eher einer der harten Schule. Er hat früher mit der Bundeswehr zusammengearbeitet. Ich merke für mich jetzt mit der Zeit, dass wohl kein Ridgeback mehr hier einziehen wird. Ich liebe meinen Hund und finde seine typischen Eigenschaften noch immer irgendwie klasse. Aber in meinen Alltag würde wahrscheinlich der klassische Golden Retriever mit sonnigem Gemüt, Everybodies Darling besser passen.