Oh weia... ich fühl mich grad wie die Rabenmama, weil es bei mir so lange gedauert hat... ![]()
Beiträge von peikko
-
-
Gibt's bei euch Hieber? Da könnte ich mir das vorstellen. Die sind recht gut sortiert. Oder Real.
-
Ich würde behaupten bei mir kam das 2 Jahre lang immer mal wieder hoch. Eine Abgabe wäre aber nie in Frage gekommen. Ich glaube wir haben einfach lange gebraucht, um uns so richtig aufeinander einzustellen. Es wurde mit der Zeit immer seltener und immer weniger und heute weiß ich "genau der komische Typ da, DAS ist genau mein Hund. Genau diesen Hund habe ich gebraucht! Und ich liebe diesen Hund heiß und innig!"
Welpen sind nicht immer süß, sondern meistens echt nervig. Und Junghunde können einen zur Weißglut treiben. Das wußte ich von Anfang an und deswegen wußte ich, es geht vorbei.
-
Allgäuer Speckfladen
-
72 DentaLife Sticks und 5 kg Markus Mühle.... Blöder Zooplus Adventskalender
-
Ja mir geht es auch vor allem ums Zwischenmenschliche. Ich brauch halt einfach noch Unterstützung um mich besser auszukennen. Schade das es für euch auch so schwierig ist. 4h ist echt weit, da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes, wenn ich mir das jetzt für mich vorstelle.
Falls es für euch nicht weiter gehen sollte in dem Revier, wie sucht ihr dann nach anderen Möglichkeiten?
Die jetzige Möglichkeit haben wir über Facebook gefunden, bzw. Männe hat die gefunden. Wir fahren immer von Freitag bis Sonntag. Meistens 2 lange Ansitze. Ich wünsche mir wirklich, dass es dort weitergeht!! Wahrscheinlich machen wir hier auch noch ne Eingabe für ein Revier beim Staatsforst. Angeblich ist der Pachtvertrag schon durch die bisherigen Pächter unterschrieben. Allerdings ist es ausgeschrieben und soll wie üblich per Los vergeben werden. Vielleicht wird das Gerücht mit dem Vertrag auch nur verbreitet, damit keiner ne Eingabe macht
. Zu verlieren haben wir nichts... -
Inzwischen hab ich nochmal eine Geiß mit Kitz gesehen, zumindest vermute ich das. Das Ansprechen ist im Halbdunkeln mit Bäumen im Weg wirklich schwierig. Bevor ich weiter denken konnte, waren sie auch schon wieder weg.
Auf jeden Fall haben mir die zwei Anblicke gezeigt, dass ich mit meiner Büchse nicht viel Erfolg haben werde und mir einen Repetierer gekauft mit deutlich besserer Optik.
In meiner Gruppe bin ich nach wie vor nicht besonders glücklich. Ich werd mich wohl auf Dauer nach einer anderen Jagdgelegenheit umsehen. Wenn es nicht so schwierig wäre was gescheites zu finden.
Bei uns ist es ähnlich. Hier in der Gegend ist es wahnsinnig schwer, was gutes zu finden. Pachten kann man vergessen. 3 Begehungsscheine waren auf gut deutsch ein Griff ins Klo. Jetzt fahren wir jedes zweite Wochenende 4 Stunden uns Revier, wo wir Begeher sind. Uns gefällt es uns dort echt gut. Leider ist es nicht ganz billig und ob es nächstes Jahr dort weitergeht, bleibt abzuwarten.
Meistens war es nicht mal der fehlende Anblick, an dem es gescheitert ist, sondern einfach das Zwischenmenschliche.
-
Jetzt isses auch noch abgebrannt... Merke: Bulgur nicht gleich mit in den Topf werfen.
Aber ich denke ich konnte es noch retten. Zumindest so, dass es für Hund noch essbar ist.
-
Gestern gabs Tortellini alla Panna. Und heute die Reste davon.
-
Bei euch hat das immer so klangvollen Namen
. Bei mir ist das immer einfach One-Pot-Reste-Schlönz. Und genau so sieht das auch aus...