Beiträge von peikko

    Ich kenne ansonsten nur noch die Megasonex, aber die haben nichts für Hunde... Bei der von Cleany Teath hab ich so meine Bedenken, was die Inhaltsstoffe angeht. Das klingt nicht so, als wäre die leckerer als die von Emmipet. Aber wenn es mit der Leberwurstmische nicht klappt, vielleicht mal einen Versuch wert :ka:

    Wir arbeiten noch an der Emmipet. Wenn er vorne Leberwurst aus der Tube schmeckt, kann ich hinten mit der Bürste rummachen. Problematisch ist die Zahnpasta. Ohne waren wir schon recht weit. Seit gestern mach ich ein Mü Zahnpasta drauf und er möchte wieder stiften gehen. Die riecht meiner Meinung nach aber auch recht scharf. Die Enzympaste von Virbac schleckt er mir dagegen vom Finger. Gibts vielleicht noch Pasten von anderen Herstellern, die man verwenden kann? Müsste ja was mit Mikrobläschen sein...

    Mal neutral betrachtet ist es nicht die schlechteste Zeit. Homeoffice, viel Zeit für den Welpen. Man darf nur den Zeitpunkt nicht verpassen, den Hund an den Normalzustand, sprich auch mal alleine sein, zu gewöhnen. Möchte jetzt nicht jedem was schlechtes unterstellen, der sich jetzt nen Hund angeschafft hat

    Das mit dem erst Mal rollig sein ist doch Quatsch. Warum denn? Bei uns hieß es immer, Katze sollte 2 kg auf die Waage bringen, wegen der Narkose. Mein Kater war 4 Monate alt und hatte seine 2 kg und hat es bestens verkraftet. Die weiblichen Katzen auch.

    Wir haben im Grossteil der Wohnung fest verlegten Teppich. Zwangsläufig, weil er Vermieter uns nicht erlaubt hat, Laminat drüberzulegen (man müsste die Türen bearbeiten, damit die dann noch zugehen). So schlimm ist das nicht. Es ist mehr Aufwand als ein glatter Boden, das schon. Aber nicht eklig, finde ich. Allerdings ist fest verlegten Industrieteppich natürlich auch was anderes, als lose Teppiche. Ich glaube ich würde da viele von den Billigteppichen von Ikea nehmen. Immer nur so gross, dass sie im die Waschmaschine passen und die dann eben reihum regelmäßig waschen.

    Ich würde das Problem aber nun nicht drauf schieben, dass der Hund vielleicht weniger Muskulatur hat, als er sollte. Mit dem was er hat könnte er ganz normal laufen. Ist ja nicht so, als würde der so klapprig sein, dass er fast zusammenbricht. Teppiche auslegen und fertig. Ich würde seiner Angst nicht weiter Beachtung schenken.