Beiträge von Landlue

    Jeynkey, deine Hebamme kann in D auch den kleinen Zuckertest mit dir machen. So wurde es mir erklärt.

    Bei der Schwangerschaftsdiabetes ist es leider so, dass sie auf die Mutter, anders als andere Diabetesformen, keine Symptome auslösen. Also kann sie auftreten, auch wenn du dich tutti fühlst. Meine Arbeitskollegin, schlank, sportlich aktiv, keine gesundheitliche Vorschädigung, hatte auch Schwangerschaftsdiabetes.

    Im Endeffekt muss es trotzdem jeder selbst wissen, was und welchen Test er machen möchte. Ich habe mich auch gegen eine dritte Toxoplasmoseuntersuchung entschieden, trotzdessen ich es noch nie hatte und dadurch mit Haustieren gefährdet bin.

    Und in Deutschland wird der Test, soweit ich weiß, erst seit Anfang der 2010er "flächendeckend" angeboten. Meine Mutter hatte ihn auch nicht machen müssen.

    Bei mir wurde, entsprechend der Richtlinie, zunächst nur der Kleine (Glucose-Challenge-Test) gemacht. Der war im Rahmen und ich habe ihn gut vertragen.

    Dabei hat das Zeug auch nicht ekelig geschmeckt, meine Praxis hat eine Lösung, die nach Traubensaft schmeckt :ugly:

    Ich mag John Green :lol:

    Da fand ich "An Abundance of Katherines" neben den großen Bestsellern ganz schön. Fragt mich nicht nach dem deutschen Titel, sie stehen hier nur auf Englisch.

    Also wer Empfehlung eines Mitglieds und Autoren Endecken verbinden möchte :lol:

    Es wird in der Anzeige ein DSH-Vermehrerwelpe für 450 € VB angeboten. 12 Wochen, noch ungeimpft und garantiert ungechipt.