Beiträge von Landlue

    Tolle Podcasts zu True Crime

    Kennst Du Mordlust?

    Stand in der Kritik, weil Paulina und Laura vorgeworfen wurde, dass sie während der Folgen immer mal wieder gelacht oder alberne Bemerkungen gemacht haben. Ich mag den Podcast aber trotzdem sehr gerne.

    Ja, Mordlust höre ich auch. Aber für mich kommen die beiden nicht ganz an die Genannten ran. Ich mag es, wenn nur ein Fall in einer Folge bearbeitet wird. Bei Philip mag ich das "Nebenan"-Thema sehr. Und Sabine Rückert und Andreas Sentker bringen einfach einen ganz anderen Hintergrund mit. Vor allem Frau Rückert ist da mMn fast unerreichbar.


    Die Reaktionen haben mich nie gestört, ich mache beim Hören ja auch immer Geräusche, die so vielleicht nicht ganz respektvoll sind. |)

    Was wäre denn ein gut sitzendes Geschirr? Und was für ein Geschirr verwendest du, Zucchini ? Sorry, wenn du das schon mal gepostet hast, finde gerade nichts und bin zu vergesslich mich an etwas zu erinnern :ops:

    Ich bin noch mit dem Stresskeks im Bad, dem tatsächlich besten Ort heute.



    Nachher geht es wieder runter, wenn die Gäste kommen, die auch keine Lust auf Knallerei haben. Ich lobe mir derzeit echt den Neubau. Dreifach verglast ist wirklich angenehmer als zweifach, auch die kräftigen Außenwände und die dicke Dachdämmung bringen viel.


    Heute Nachmittag war hier alljährliches ostfriesisches Karbidschießen, um einiges lauter als Böller und Gott sei Dank nur nachmittags, sonst finden die Idioten den Deckel nicht im Land wieder.



    Eine kurze Frage: welche Sicherheitsgeschirre könnt ihr empfehlen? Dieses Jahr haben wir noch den Halsbandtrick verwendet, würde aber gerne fürs nächste Jahr ein richtiges haben.

    Darf ich ganz provokant fragen, ob du diese Schiene auch mit deinem Kind fahren wirst? Also z.B. hinsichtlich der U-Untersuchungen (angenommen du wohnst in einem BL, welches die nicht verpflichtend vorgeschrieben hat)


    Wenn das zu nah geht, bitte ignorieren.




    Ich übe weiterhin mit den Hunden Babysachen akzeptieren. Alles, was im Haus ist, wird bisher gut hingenommen. Auch dass das Bett schon steht, war eine gute Idee. Jule brauchte etwas, sich an die veränderte Schlafsituation im Schlafzimmer zu gewöhnen. Besser jetzt als später. Und da muss ich Monster auch loben. Der hat das ganz selbstverständlich hingenommen, trotzdessen er der Stresskeks ist :dafuer:

    SheltiePower Rechtlich unterscheidet sich Besitz und Eigentum voneinander, obwohl sie umgangssprachlich synonym verwendet werden.


    Besitz bezeichnet die tatsächliche Herrschaft über eine Sache, Eigentum die rechtliche Herrschaft über sie.


    Ein Besitzer kann rechtlich gesehen nicht darüber entscheiden, was das Rechtsverhältnis ausmacht. Er/Sie hat in dem Moment nur das Innehaben für sich.


    Bei Hunden wäre es also aus rechtlicher Sicht so, dass jeder, der einen Hund führt, in dem Moment im Besitz des Hundes ist. Der Eigentümer kann aber jemand anderes sein. So bin ich laut Papier Eigentümerin meiner beiden Hunde, sind sie bei mir und werden durch mich geführt, bin ich zeitgleich Eigentümerin und Besitzerin. Mein Papa hingegen wäre Besitzer, wenn er sie für mich ausführen würde. Er kann aber nicht Eigentümer sein, solange das Eigentum durch mich nicht übergeben würde. Eine Besitzübegabe ändert nichts am Eigentumsverhältnis.


    Ein weiteres Beispiel wäre das Mietrecht. Wenn ich einen Kleinbagger miete, bin ich für die Dauer der Miete Besitzerin des Kleinbaggers, er verbleibt aber im Eigentum des Vermieters.


    Also stimmt es, zumindest rechtlich schon, wenn man sagt, dass jeder Besitzer eines Hundes einen Sachkundetest machen müsste. Denn Besitzer kann auch der Sportführer sein. Sobald du die Leine jemanden anderes in die Hand drückst, übergibt du den Besitz, nicht das Eigentum. Das wird (in den mir bekannten Fällen) nur vertraglich übergeben.