Beiträge von Landlue

    Ganz ehrlich, der Dame gehört jedes Bußgeld erteilt, was nur geht. Gerne die 5000 Pfund, die als Höchstgrenze angesetzt sind, wenn Wildtiere betroffen sind.

    Die suchen die Dame nun, weil sie anscheinend nicht den Anstand hatte, vor Ort zu bleiben, nachdem ihr Hund den Seehund verletzt hat.

    Feige einfach.

    Mal angenommen, Person X hat etwas, das ihr ihm gerne abkaufen möchtet. Durch Zufall (bzw. auskunftsfreudige Personen :hust: und Social Media) habt ihr herausgefunden, dass Person X der Eigentümer des Dinges ist. Ihr kennt euch nicht und Person hat eigentlich auch keine Absicht, es zu verkaufen. Wie würdet ihr die Person fragen, ob er das Ding verkaufen möchte? „Hallo, wir kennen uns nicht, aber willst du zufällig Dings verkaufen?“ |) ?

    Jaa, sowas ist absolut nervig, verstößt vermutlich gegen den Datenschutz und normal würde ich sowas nie machen. Aber ich bin verzweifelt und würde es echt echt gern haben :tropf:

    Das ist bei uns ziemlich verbreitet, "Fragen kostet ja nichts" und mehr als Nein kann die Person nicht sagen.

    So werden bei uns die meisten Häuser verkauft. |) mein Schwiegervater ist da sehr groß drin.

    Was möchtest du denn vom Schweden wissen? Dass der Mix jetzt tatsächlich ein Anteil Västgötaspets in sich drin hat, ist halt sehr sehr unwahrscheinlich. Der Dackelmix meiner Mutter sieht stark nach Basset Fauve der Bretagne aus, ist er aber nicht.

    Die Goten sind tatsächlich niederläufig, sind aber noch nicht so extrem wie z.B. Corgis. Sie sind "überraschend" groß und von Bildern z.b. habe ich sie lange kleiner erwartet. Sie fassen sich fest an, das Fell ist härter als typisches Stockhaar. Ihr Wachverhalten ist ausgeprägt aber nicht kopflos, alle Exemplare, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, spielen sehr maullastig, auch mit den Haltern. Für mich sind es tolle Hunde, die eindeutig nicht unter klein fallen, sie sind kräftig ohne Fett zu sein. Es gibt noch keine Übertypisierung in der Zucht.

    Ich schätze die Chance, dass da wirklich ein Gote(nmix) an der Leine ist, in Deutschland ziemlich gering ein. Bis vor ein paar Jahren gab es in D keinen offiziellen Züchter, in NL einen. Und ob er wirklich von einem Exporthund abstammt, unwahrscheinlich.

    Klingt nur besser "Ist ein Västgötaspets" als "Ist ein Spitz/Dackel/Corgimix"

    Meiner Meinung nach reicht das. Ich hatte früher einen Caddy mit Doppelbox, auch hier war der Cane Corso in einem Abteil drin und hatte Platz. Sind so auch in Urlaub gefahren.

    Oder du machst halt eine Gitterlösung mit Trenngitter. Aber viel mehr ist das auch nicht

    Ja, ein Gitter wurde im Caddy nicht wirklich mehr Platz bringen, weil der Wagen eben so gerade ist.

    Die Box sollte eben einfacher entfernt werden können als ein Fest verbauten Gitter.

    Das ist halt die Bodenfläche des Caddys, kann mir ja keinen Laster kaufen, um zwei Schäferhunde zu transportieren :tropf:

    Beim Caddy bietet sich halt an, eine Box zu verwenden, da die einfacher wieder zu entnehmen ist als ein eingebautes Gitter, zudem wäre es für den Platz praktisch, da die Box eben abschließbar wäre.

    Ich habe mit einer Sonderanfertigung von Schmidt geliebäugelt

    Ich finde, Fahrradführerschein und Brandschutzerziehung kann man nicht mit "Hundeführerschein" an Schulen vergleichen.

    Der Fahrradführerschein ist nicht unbedingt nur für das Fahrradfahren gedacht, sondern für den Umgang im Straßenverkehr, dem sich eben niemand im sozialen Miteinander entziehen kann.

    Ebenso Brandschutz, das sind eben Gefahren, die jeden der Kinder treffen kann.

    Haustiere sind da ein Bereich, der viele Kinder und spätere Erwachsene eben nicht selbst betreffen wird. Ich kenne einige, die ohne Haustier groß geworden sind und damit auch nichts zu tun haben wollen.