Beiträge von Landlue

    Darf man die nicht einschläfern lassen?

    Natürlich kannst du auch Wachteln und Hühner einschläfern.


    Aber das hat ja einen ganz anderen "eigentlichen" Hintergrund als Schlachten. Hähne, die bei uns geschlachtet werden, werden das natürlich auch wegen ihres Verhalten aber eben auch wegen des Verzehrs.


    Einschläfern hat den Verzehr im Anschluss nicht.


    Und es ist eben auch um einiges teurer als Schlachten

    Die soll nur etwas helfen, habe jetzt die Standard-Brille von Speedo für 45 € bestellt als die speziell angefertigten. Die sind mir für den Freizeitsport zu teuer :upside_down_face:

    Kontaktlinsen kann ich wegen meiner Augenbeschaffenheit nicht tragen. Mein Arzt hat es mir gänzlich verboten, auch für kurze Zeiträume (das war nämlich mein erster Gedanke, halt Kontaktlinsen zu verwenden).


    Aber ich bin, glaube ich, lieber ein bisschen blind als dass alles komplett verzerrt ist?

    Ich möchte mir eine Schwimmbrille mit Stärke kaufen.


    Mein bisheriger, langjähriger Schwimmbrillenhersteller Speedo bietet hierbei eine modulare Brille an, bei denen man die Gläser einzeln kauft und dann zusammen setzt. Da ich zwei unterschiedliche Stärken habe, wird es auf dieses Modell hinaus laufen.


    Jedenfalls:

    Speedo bietet Sehstärken in 0,5-Dioptrinsprüngen an.


    Ich selbst habe auf dem einen Auge -4,75 Dioptrin.


    Nehme ich dann -4,5 oder -5,0?


    Es wäre ja auch erstmal nur für das Schwimmen :thinking_face:

    Help!


    Ich hab meinen Vanillepudding auf meine Stoffcouch gekippt. Natürlich NICHT auf die Wickelunterlage, sondern direkt drauf. Und NATÜRLICH nicht am Ende, das zum Teppich geht, sondern an der Rückenlehne. Hab jetzt Natron drauf gestreut großzügig, aber wie krieg ich das denn jetzt weg??? Also das Natron saug ich gleich auf, aber ich hab echt Angst, dass ich nicht alles erwische und das anfängt zu stinken :lepra:

    Zitronensäure vielleicht?

    Nasssauger von Rossmann oder DM leihen und die Stelle einmal gründlich nassaugen.

    Ich finde eher andersrum….dem Kater bringst du das nicht bei, aber deinem Kind könntest du beibringen, dass er Gustav ignorieren soll.

    Und wie?


    Ich will nicht ignorant sein oder so, aber ich weiß wirklich nicht wie. Sobald Kind Gustav alleine lässt, kommt Gustav von sich aus zum Kind und schmeißt sich an ihn. Der sitzt dann direkt, mitten im Spielzeug.


    Alle anderen Tiere werden vom Kind in Ruhe gelassen, auch wenn sie zufällig in der Nähe sind. Aber niemand schmeißt sich auch so an ihn ran.


    Kind ist entwicklungsverzögert/behindert. Da ist irgendwann einfach zum jetzigen Zeitpunkt Schluss mit beibringen. Einfach weil das kognitiv noch nicht klappt. "Tiere ignorieren dich, du ignorierst Tiere" klappt klasse, aber "Gustav schmeißt sich an dich dran, du ignorierst ihn" eben nicht.

    Wie bringe ich meinem Kater bei, dass er sich nicht "quälen" lassen soll vom Sohn?


    Henry und Alani wissen, lauf ich weg, lässt mich das Kind in Ruhe. Die lässt Kind auch problemlos in Frieden, liebevolle Wohngemeinschaft, wie mit den Hunden.


    Gustav lässt sich alles gefallen. Kommt sogar freiwillig zum Kind und lässt sich schleppen, ins Fell packen, "schleifen" und wie eine Puppe "bespielen".


    Wenn es zu stark wird, unterbreche ich es. Und dann kommt Gustav wieder zum Kind geschlichen und wird wieder geärgert.


    Kind hat so gelernt, dass er es mit Gustav ja machen kann und wendet gelernte Regeln eben nur bei den anderen vier und fremden Tieren an.


    Soll ich die beiden in ihrem Zusammenleben lassen? Ich bin am Ende meines Lateins.


    90ebda6d01c5edc33c33a2c.jpg

    Nee, aufgekratzt. Habe auf den Stellen keine Muttermale o.ä.