Beiträge von Nlslrpk

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich möchte einfach nur mal kurz loswerden was mir heute passiert ist: (habe mich heute extra deshalb angemeldet :-)))

    Ich war mit meinem kleinen labbi (6 Monate alt) auf einer Fläche unterwegs wo eigentlich Leinenpflicht herrscht.

    Da aber weit und breit niemand zu sehen war und sonst auch alle ihre Hunde dort ableiten, habe ich meinen Hund auch abgeleint.

    Von weitem habe ich dann einen Herren mit seinem angeleinten Hund herankommen sehen... ich habe versucht meinen Hund sofort anzuleinen, was ich leider nicht zeitig geschafft habe.. und los preschte meine kleine los

    Da hat der nette Herr so laut rumgebrüllt ich solle meinen „köter“ anleinen mich als „zu dumm um nen Hund einzufangen“ bezeichnet und ich solle ja „in die Küche zurück wo ich hingehöre “ aber mit einer extremen Lautstärke und Aggression.. (er war um die 40 Jahre älter als ich )

    Naja ich habe meinen Hund sofort angeleint (nachdem er den anderen angeschnüffelt hatte ) und bin weitergegangen.
    Die Situation ist verbal noch eskaliert (habe eine Weile gebraucht um die Situation zu schnallen möchte aber keine weiteren Ausführungen dazu machen)
    Das war für meinen Geschmack einfach zu viel des Guten.
    Aber was haltet ihr davon?

    Ich bin zutiefst schockiert und verunsichert... natürlich war ich nicht ganz schuldlos an der Sache aber so extrem ?

    Ist jemandem von euch sowas auch schon mal passiert?

    Mit 6 Monaten kann das nunmal passieren und ich habe ja sofort als ich den anderen Hund hab kommen sehen, versucht meinen anzuleinen

    Ich bin einfach nur schockiert und würde gerne von euch wissen, wie ihr das im Junghund alter gehandhabt habt..

    PS: eine Hundeschule besuchen wir seit dem sie 8 Wochen alt ist .. also erziehungsmäßig arbeiten wir viel an ihr aber andere Hunde sind einfach zu interessant ..

    Danke!