Beiträge von Hallo Curry

    Ist wohl ein Straßen Hund gewesen und kam als Welpe dann ins Tierheim. Uns wurde gesagt das sie “anfangs etwas Schüchtern” sei , sonst anhänglich und verschmust.

    Sie ist nicht frühkastriert worden.

    Ja ,wir leben auf einer Insel und müssen da mit der Fähre hin. Mieten sind hier erschwinglicher und man hat seine Ruhe, sind mir zu viele Menschen aufm Festland :rollsmile:

    Wir haben ein Geschirr für sie was man mit mit der Leine irgendwie gleichzeitig am Halsband befestigt. Wurde uns von dem Tierheim empfohlen.

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und seit gestern Hunde Mama. Unser Hund heißt Curry und ist fast 7 Monate alt.

    Curry hat Angst vor uns(ok verständlich sie kennt uns ja gar nicht), unserer Terrasse, ihrer Leine,beim gassi gehen,fremden Menschen, allem-außer Autofahren und mit der Fähre hat sie auch kein Problem, da schläft sie einfach . Sie kennt keine Kommandos, frisst kein Futter draussen( in der Wohnung kann ich sie jetzt von Hand füttern, das ging gestern noch nicht).
    Wir leben etwas abgelegen auf einer Insel und haben eine kleine Terrasse.

    Gestern mussten wir sie nach Hause tragen , weil sie so panisch war dass sie sich fast aus ihrem Geschirr befreit hatte. Ich dachte ich fange vielleicht erstmal damit an mich mit ihr auf die Terrasse zu setzen bis sie sich dran gewöhnt und mir etwas mehr vertraut, aber wie kann ich ihr Sicherheit geben? Sie zieht in alle Richtungen und will einfach nur weg, zittert extrem und hat richtige Panik. Ich glaub sie zuckt sogar zusammen wenn die Vögel draußen zu laut sind :ka:
    Sie findet mich noch extrem suspekt aber liegt trotzdem neben mir auf ihrer Decke. Gestern Nacht hat sie sich nicht aus dem Badezimmer getraut. Heute hat sie auch ein paar Minuten geweint als ich nicht im selben Raum war.

    Sie macht draußen auch kein pipi oder so.

    Also wie gesagt mein Plan ist es sie erstmal an unsere Terrasse zu gewöhnen(ist das überhaupt ne gute idee) und ihm Haus die Leine anzulegen damit sie sich daran gewohnt, aber wie fange ich das mit dem gassi gehen denn dann an? Sie zieht und versucht wegzurennen und hat echt Panik.

    Gute Hunde Trainer hier zu finden ist so ne Sache, ich werd mich mal schlau machen aber ich bezweifle das ich jemanden finde. :fear:
    Meine Eltern ( meine bisherige Hunde Erfahrung) hatten bis dato immer schwierige Hunde aber eher so die Draufgänger, keine die panische Angst haben.

    Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tipps wie ich sie an das alles so gewöhnen kann. Ist klicker training im Haus ne gute Idee oder ist das zu früh?