Alles anzeigenVielen Dank euch allen.
Was sagt ihr denn zu dem Wert von 720? Der Tierarzt meinte nur, er hätte Patienten mit höheren Werten. So richtig kann ich das aber nicht einordnen. Welche Werte hatten eure Hunde?
Unser verstorbener 13jähriger Rüde hatte auch damit zu tun.
Völlig unauffällig also kein Erbrechen, kein Durchfall, kein verändertes Allgemeinbefinden. Einzig auffällig war ein etwas gehemmtes Bewegungsmuster, was ich der Spondy zugordnet habe. Bei dem jährlichen Routine-BB zeigte sich dann der veränderte BS-Wert, auch der nachgeforderte cPLI war sehr hoch. Weiter Abklärung wurde per US der BS vorgenommen bzw. die Diagnose bestätigte sich.
Wir haben wie oben von Aithienne geschrieben fettreduziert gefüttert, einige Tage Schmerzmittel gegeben und über 6 Wochen einmal wöchentlich VitB12 spritzen lassen.
Aufgrund der Schmerzproblematik war ich dann bei unserer Physio, die uns schon viele Jahre kennt und betreut. Sie hat mir dann erklärt, daß es bei unserem Rüden einen Zusammenhang zwischen Aktivität in der Spondy, sprich neue Brücke entsteht, und der BS gibt. Die Spondy lag bei ihm an der WS überhalb der BS.
Trotz stabiler fettreduzierter Fütter hatte er die letzten drei Jahre zwei weitere BS-Krisen.
Das ist wirklich interessant, da es bei uns ja ähnlich war. Auch der Zusammenhang zwischen Spondy und BS finde ich interessant.
Welches Futter hast du denn dann weiter gefüttert?
Und würdet ihr sicherheitshalber doch noch einen US machen lassen?
Was ich in dem Zitat von dir Fett und unterstrichen habe, welcher WErt soll das sein?