Bei Joanie haben wir nur über den Elastasewert im Kot die EPI festgestellt. Die Blutwerte für den Pankreas waren im unteren Normbereich. Den Allergietest bei Laboklin haben wir auch machen lassen, am Ende war nur noch eine Handvoll Fleischsorten und 3 Kohlenhydrate übrig was hier vertragen wird
Beiträge von Aithienne
-
-
@Gwen87 : wir haben einen Bluttest über unsere TÄ bei Laboklin machen lassen. Das Ergebnis war zu 98% zutreffend.
-
Bevor bei Joanie die EPI und die Allergien festgestellt wurden gab es bei weichem bis flüssigen Stuhl immer Tannalbin (nicht Tannalbin comp)
Dosierung: 1 Tablette per 10 k Ist-Gewicht. Ich kann allerdings etwas niedriger dosieren weil es Joanie sehr gut hilft. Dabei meinte meine TÄ das kann ich ihr sogar täglich geben. Ist aber zum Glück nicht mehr nötig ich habe aber über 4 tgl 1 mindestens gegeben.
-
B12 Mangel geht auf lange Sicht auf Fell und Haut und auf die neuralen Nervenverbindungen. Ich substituiere es bei Joanie monatlich wegen ihrer EPI. Bei einem angegriffenen Darm ist die Aufnahme von B12 noch schlechter.
-
Wie auf dem Ava zu sehen hab ich eine Alaskan Malamute Dame vom einem DCNH-Züchter. In der Zwischenzeit ist sie fast 3 Jahre, kann keine Tricks (Sitz und Platz sind mir auch sehr unwichtig) bleibt aber fast immer am Straßenrand stehen und läuft an der lockeren Leine bei mir, was meine Prioritäten sind. Ich wohn ja in einer Großstadt. Freilauf ist absolut unmöglich weil sie einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb hat. Daher nur auf einem wirklich sicheren Grundstück mit entsprechend hohem Zaun darf sie frei laufen und toben.
Sie ist menschfreundlich und haart zwei Mal im Jahr sehr immens. Wenn da der Staubsauger nicht dreimal am Tag läuft wächst mein Teppich zentimeterweise in die Höhe. Bei ihrem Züchter hat man selten Wartelisten weil Die Mutterhündin die Tendenz hat immer recht große Würfe zubringen.
Aber ein Nordischer will bitte eine Erklärung haben warum er was machen soll und dann entscheidet er ob er was macht ;-) Gerade der Husky und der AM sind wirklich sehr eigenständig.
-
-
mogambi : Alles gute für den letzten Weg und viel Kraft!
Gute Reise Sam!
-
-
PatPat ich wünsche euch viel Kraft! komm gut zu den Vorausgegangenen, Diego!
Karpatenköter ich habe hier eine chronische BSD = EPI ich fütter SG Pferd mit Tapioka in Nass und Trocken oder von Wolfsblut Pferd mit Süßkartoffel beim Trockenfutter allerdings als light
-
mogambi : ich weiß wie das mit dem nicht fressen wollen ist. Meine Jonie sollte wenigstens knapp 35 kg wiegen weil sie schon "Rüdengröße" hat für ihre Rasse betrachtet. Auch wenn sie noch ein junger Hund ist sie ist auch sehr schlecht in Fressen zu den ganz schlechten Zeiten habe ich ihr alle halbe stunde 50 - 60 ml püriertes Nassfutter per Spritze in die Schnute gegeben und es waren dann im Schnitt etwa 1kg reines Nassfutter in den Hund zu bekommen, das ging auch über Wochen in der Zeit des Wachstums und ich habe es bis heute nicht geschafft den Hund über 30 kg zu füttern