Joanie ist mit Deep Glade, Blue Mountain, und Polarnight groß geworden aber ich bin sparsam damit geworfen weil es auch einen recht hohen Eiweißanteil hat. Heute gehen dioese Sorten auch noch zum Glück aber wie gesagt ich bin sparsam damit
Beiträge von Aithienne
-
-
Ich habe mich über das Beben hier mitten in der Stadt gewundert das war wohl dein Felsen ;-) das Beben ging wohl quer durch Deutschland
-
Ich habe schon als der Verdacht auf Pankreasprobleme aufkam einen großen Allergietest von meiner TÄ machen lassen bei Laboklin. Schon da sah man das das einiges im Argen lag letztendlich bin ich bei etwa 5 Sorten Fleisch und 3 Sorten Gemüse hängengeblieben was Joanie verträgt. sie neigt zwar immer noch zu weichem Stuhl aber dafür habe ich Tannalbin (nicht Tanna comp!) was maln laut meiner TÄ auch tgl geben kann (Dosis: per 10 kg 1 Tablette).
Ich habe mein Wissen um die Problem durch meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, dort hat unsere lehrende Ärztin das Thema Pankreas und seine Krankheiten ausführlich behandelt.
Joanie verträgt Pferd, Känguruh, Hirsch, Wildschwein und Zebra beim Fleisch aber am liebsten püriert und kein Frisches. Und Möhren, Kolrabi und Süßkartoffeln. Getreide geht nicht auch kein Reis oder Mais.
-
Zum Thema BSD; meine Hündin frißt auch sehr schlecht und die Philosophie kein Hund verhungert vor dem vollen Napf habe ich schon in ihrer Welpenzeit über Bord geschmissen. Joanie hat eine EPI also eine exokrine Pankreasinsuffizienz und wir hatten nur bei der Kotuntersuchung minimale Abweichungen. Teilweise auch über Wochen muss ich ihr Futter pürieren und ihr mit einer Spritze in die Schnute geben oder ich löffel es in sie rein - kleine Nassfutterbröckchen (mit einem Plastiklöffel vom Campinggeschirr) Allerdings nur noch eine Futtersorte von Select Gold, Pferd mit Tapioka, ganz selten auch mal von Wolfsblut Pferd mit Süßkartoffel und dabei muss ich auch aufpassen dass sie es nicht gleich wieder ausspuckt. Weil sie ein Einzelhund ist steht hier auch fast ständig noch das gleiche als Trofu zur Verfügung bei Wolfsblut dann aber als Lightvariante , sonst ist es zu fett.
-
-
-
-
-
-
Trixie03 Wir drücken euch Daumen und Pfoten.
Hier ist auch gerade der Wurm drin außer dem üblichen reinlöffeln vom Futter hat Joanie erst mal weichen Stuhl
das muss ich jetzt genau beobachten wieder.