Beiträge von Galaxy99

    In Tierheim war nichts für uns dabei. Dort sitzen zu 85% Listenhunde, ein paar kleine Hunde und die die von Rasse oder äußeren gepasst hätten haben charakterlich nicht gepasst.


    Aber gute Idee auch kleinere Tierheime in der Umgebung abzufahren, muss ich mit meine Mann besprechen.


    Ich glaube aber wir werden versuchen bei Züchter Junghunde zu finden und einfach mal anzuschreiben.


    Danke für Links von euch aber ich glaube nicht das Jaghund oder Auslandshunde gute Idee sind vor allem mitten in der Großstadt.

    Wir wohnen in 2. etage aber mit Aufzug.


    Stimmt wir sind nicht reich aber Galaxys behandlung damals hat uns weit über 1000€ gekostet und trotzdem konnten wir spontan dafür aufkommen. wir haben freunde die uns immer helfen können egal ob mit geld oder z.b. mit Auto.


    Das Tierheim hat von 13 bis 16 uhr offen und ich gehe heute zuerst alleine weil mein mann arbeitet aber wenn passender Hund dabei ist kann ich in ruhe entscheiden und am wochenende immer noch dort meinen mann zeigen.

    Ich werde das Thema Parvo und ob noch gefahr besteht auf jede Fall heute mit Tierklinik abklären. ich möchte sowas nie mehr wieder erleben müssen.


    Mein mann und ich haben uns jetzt auf Labrador geeinigt. Ich persönlich hätte immer noch gerne Collie aber was ich hier im Forum und auch sonst online gelesen habe sind die leider wirklich zu sensibel und passen von Art überhaupt nicht zu meine Mann.


    Heute nachmittag werde ich außerdem noch zu Tierheim schauen ob nicht doch passende Hund dort wäre für uns, wenn nicht werde ich bei Züchter schauen ob wir passende Junghunde finden.

    Karpatenköter


    vielen lieben dank für diese tolle erklärung und ausführliche text!!

    Wir werden genau auf diese dinge achten und auch viele Fragen stellen! Am besten wir schreiben uns vorher auf was wir alles wissen wollen.

    Gerade als Hundeanfänger fällt man sooooo leicht auf irgendwelche Maschen rein- wenn es unbedingt ein Welpe sein muss, dann nur und ausschließlich vom VDH. Nicht aus den Kleinanzeigen!

    Wir haben beschlossen das wir keine Welpe wollen. Es soll vorausichtlich ein erwachsener Labrador werden am besten so 2 bis 3 Jahre alt.

    Darf ich hier auch paar allgemeine fFragen stellen?


    Welches Futter wäre gut? wir haben damals gehabt Pedigree und tierarzt und auch hier Forum hat gesagt das das schlecht ist. Gibt es gute aber nicht zu teure Hundefutter?

    Wenn wir Hund aus Kleinanzeige nehmen würden auf was muss ich achten um nicht wieder irgendwie reinzufallen?

    Was passiert mit dem Hund, wenn du während der Schwangerschaft viel oder sogar längere Zeit nur liegen mußt? Wer kann sich dann um einen Hund kümmern? Gibt es dafür einen Notfallplan bei euch?

    Ich hoffe natürlich das die spätere Schwangerschaft problemlos läuft aber falls es probleme gibt würde mein mann mich natürlich unterstützen und außerdem würde meine mama mir helfen können.



    Danke für deine liebe Text ich beantworte mal paar Fragen.

    Wenn das Baby da ist - würde sich Dein Mann dann nach der Arbeit auch mal 2 Stunden alleine um das Baby kümmern wollen, damit Du 2-3 Mal pro Woche auch mal mit dem Hund "arbeiten" kannst?

    Ja natürlich würde mein mann sich auch mit um baby kümmern und es würde noch zeit für hund bleiben.

    Wäre Dein Mann bereit, sich auch etwas mit dem Thema Hundeerziehung zu beschäftigen?

    Bzw. würde er Dir zuhören, wenn Du ihm erklärst, wie er am besten mit dem Hund umgehen soll?

    mein Mann hat mir versprochen das er sich nicht zu viel einmischt und das er mir vertraut das ich weiß was ich tue.


    Er möchte ja auch hund haben, aber erziehen will er sowieso nicht. aber bei Spazierengehen und so würde er auch helfen also ganz alleine muss ich nicht immer auf Hund aufpassen.