Beiträge von draycon

    So gestern waren wir nochmal dort :herzen1:
    Jetzt sind es noch genau 3 Wochen... Wohnung ist so gut wie Welpen sicher. Paar Dinge sind gekauft. Eigentlich fehlt nur noch die Kleine, dann ist sie schon 9 Wochen - 4 Tage alt wenn sie hier an kommt. Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche (gerade nach gestern :tropf: ) - Zeit geht rum wie Kaugummi - bin soweit denk ich mal gut vorbereitet.
    Gefühlt mach ich nichts anderes als arbeiten zu gehen, im Forum hier zu lesen und zu warten...





    :rollsmile:

    Danke für eure Antworten.


    Die Möglichkeit, der Katze einen Rückzugsort zu geben haben wir. Und am Anfang wird dem Welpen die ganze Wohnung auch noch nicht ständig zur Verfügung gestellt.


    Muss man dann wohl einfach mal schauen wie sie aufeinander reagieren und wie schnell man Fortschritte sieht.


    Wir schauen trotzdem, dass der Hund der der Eltern ab und an vorbeischaut, da man da schon Fortschritte sieht.
    Sie entspannt sich schon viel schneller wieder als am Anfang.

    Also seitdem der Hund da ist und ab und an bei uns oben war ist die Zeit ja schon weniger geworden, in der sie sich verzieht.
    Vielleicht ist das ja einfach die Lösung und schon in einem Monat ist sie nochmal relaxter als jetzt.


    Ja gut, ich warte nun seit 8 Jahren darauf, dass ich mir (uns) einen Hund holen kann, dann auch noch auf Anhieb die Zusage für den Welpen, was super Glück war.
    Ich frag ja extra ob Jmd Tipps hat. Oder wie oben bereits gesagt, wird es ja vielleicht durch den Hund der Eltern ja schon besser.
    Vielleicht ist ein noch kleinerer Welpe wieder was anderes. Kann man ja auch nicht wissen.


    Die Katze ist vorher Hunden soweit ich weiß einfach aus dem Weg gegangen. Sie ist allgemein aber eher ängstlich, brummelt auch immer erstmal wenn es klingelt und fremde Personen in der Wohnung sind.

    Hallo,


    wie in meinem ersten Thread ja bereits steht bekommen wir Anfang Juni unseren kleinen Welpen. Viele haben hier im Forum ja schon einmal wegen Katzen und Hunden gefragt, wie das so am besten geht.
    In unserem Fall ist es jetzt aber so, dass unsere Katze letztes Jahr einen traumatischen Vorfall mit einem Hund hatte. Die Nachbarn hatten einen Hund zu besuch, der dann auf unser Grundstück der Katze nachgejagt ist. Zu allem Übel sprang unsere Katze die Terrasse herunter 3 Meter hoch mit dem Geländer und der Hund hinterher. Unten stand dann auch noch ein Fahrrad, in das der Hund rein gesprungen war...(Er hat es noch relativ glimpflich überstanden)


    Jedenfalls ist sie seitdem nicht mehr so gerne draußen. Es wird zwar besser, aber echt nur sehr sehr langsam, das Wetter wird ja Gott sei dank langsam wieder besser.


    Meine Schwiegereltern haben seit einiger Zeit einen 5 Monate alten Welpen. Mischling - wahrscheinlich Dackel / Goldiemix aus dem Ausland. Er ist in der Wohnung immer sehr ruhig, auch wenn er mal kurz bei uns reinschnuppert. Das Problem ist, dass unsere Katze sich dann irgendwo "versteckt" - sich nicht mehr bewegt, egal wie lange der Hund da ist und auch mind. einige Stunden danach auch nicht. Ganz am Anfang war es fast den ganzen Tag bis sie vom Schrank kam. Zudem "knurrt/brummt" sie und falls der Hund zu nahe kommt faucht sie.


    Denkt ihr, dass wenn unser Welpe dann erstmal ununterbrochen da ist, dass sie sich dann eventuell langsam gibt? (Klar sehr langsam)
    Und meint ihr es ist gut, wenn der Hund der Schwiegereltern öfter bei uns ist, dass sie sich an Hunde gewöhnt?


    Sollte man sie anfangs trennen oder eher nicht, dass die Katze merkt, der tut ja nix? Bisher hat sie nie versucht anzugreifen.
    Danke schon Mal für Antworten und Tipps.

    Danke für eure lieben Antworten.
    Ja wir haben bei der Züchterin auch nie irgendein schlechtes Gefühl gehabt und ja jeder macht egal was immer ein bisschen anders.


    Wir freuen uns wirklich sehr.


    Y-Kuchen dachte auf den ersten Blick (Avatar), dass du auch einen Lapinkoira hast. Hätte nicht direkt sagen können, dass es ein Eurasier ist.
    Dann hab ich den Link in deiner Signatur entdeckt! Wirklich ein süßer kleiner!