Beiträge von noda_flake

    Wobei ich den Gedanken, müde/schlaftrunken eine 2,50m senkrechte Leiter hoch oder runterzumüssen, zutiefst abstoßend finde.

    Der Übergang Bett/Leiter wäre mein Problem.

    Ich wollte immer ein Hochbett haben, bis ich eins hatte und irgendwann total genervt war vom ständigen Treppe hoch und runter klettern xD nie wieder!!

    Meins hatte tatsächlich eine sehr senkrechte Leiter und war aus Metal. Diese Treppe würde Cali vlt auch hoch kommen.

    Kann man vlt in der Mitte ein paar Stufen blockieren? Oder springt er dann einfach drüber?

    Ich habe gerade echt ein Problem...Sonic klettert aufs Hochbett wenn man oben ist (Höhe 2.50 m) und es gibt nichts, was ihn davon abhält...also man muss ihn permanent mit einem Kommando festpinnen (z.B. dass er auf seiner Decke unten liegen bleibt)... Aber das kanns ja nicht sein, er soll sich auch frei im Zimmer bewegen können aber halt nicht auf das Bett hoch...ich bin ratlos...

    Wie kommt er da hoch? :shocked:

    Und das erreichen...ja, das war eigentlich von anfang an Bedingung. Und dann wurde meine große läufig und wir sind wirklich mehrfach Rüden begegnet die sich nicht haben abschütteln lassen. Da hat es sie absolut null interessiert, dass Hilde eskaliert ist und ich Dinge geworfen habe, die wollten zu meiner Hündin. Genauso wie wir schon Hunde hatten die in das Gebüsch zu uns gekommen sind und die Besitzer es witzig fanden, dass sie eskaliert ist und ich deren Hund angeschrien habe, das er Gehen soll. 'Der ist taub, das macht nichts.' Na herzlichen Dank. :fluchen:

    DAS kenn ich von meiner total!

    Also einfach das Prinzip, "Alles was Frauchen scheiße und beschimpfenswert findet, muss auch absolut Kacke sein!"

    Wenn ich mich hinstelle und Hunde anschreie, die verscheuche usw dann wird Cali den nächsten Hund schon von vornherein anpöbeln. Weil sie es bei mir gesehen hat und sich sowas einfach merkt. Vielleicht (wenn möglich) auch nochmal schauen wie du, in den Situationen die sich problematisch gestalten, reagierst.

    Ich hab meinem Hund zb super beigebracht bei dem Kratzgeräusch am Kratzbaum aufzuspringen und den Kater zu verscheuchen. Und das total unbewusst und einfach so, dass der morgens (teilweise 3-4:00) meinte es ist Zeit aufzustehen und dann immer am Kratzbaum vorm Schlafzimmer gekratzt hat. Ich hab ihn dann paar Mal angemault und schwupp fing der Hund an aufzuspringen und meine Worte zu verdeutlichen :roll:

    Auch bringt es bei Cali zb nichts sie bei Hundebegegnungen verbal zu korrigieren, sie nimmt MEINE Energie und münzt diese auf die anderen Hunde, nicht auf ihr eigenes Verhalten. Heißt es aufgeregter und wütender ich werde, um so schlimmer stuft sie den betreffenden Hund ein.