Beiträge von noda_flake

    Ich hab's schon bei den Junghunden geschrieben - Emmi ist eine Zicke geworden. :lepra: Die Läufigkeit ist jetzt 3 Wochen her und heute morgen hat sie mich aus dem Latschen geworfen, weil zwei andere Hunde in ihrem Dunstkreis aufgetaucht sind (Hündin und jünger Rüde), während sie geschnüffelt hat. Eine Furie ist ein Scheiß dagegen, grässlich. Hoffentlich legt sich das nach der "Geburt" wieder, ich will bitte meinen netten Hund zurück - das Aggro-Tier hier kenne ich nicht. Nach der ersten Läufigkeit war das überhaupt kein Problem, aber jetzt scheint sie viele imaginäre Welpen beschützen zu müssen. Fressen usw. ist unproblematisch, bekannte Hunde sind auch kein Thema, nur Fremdhunde sind alle superkacke.

    Das kam bei uns auch erst nach und nach :tropf: Und blieb - bis zu einem gewissen Grad. Sie werden eben auch erwachsen.

    Der war ja aber (zumindest auf den Momentaufnahmen, die man in der Sendung sieht) ab Tag 1 so krass gechillt, also bevor die Mission "wie kriege ich meinen Hund schnellstmöglich zur Labratonne" so richtig Fahrt aufgenommen hat

    War der nicht von Anfang an ziemlich proper? Also ich hab es zumindest so im Kopf, aber könnte mich natürlich auch täuschen.

    Fand ich nicht. Anfangs sah er aus wie ein ganz normal gewichtiger Welpe.

    In der Szene als der Familienvater ihn füttern will und er kaum ausm liegen hoch kommt, sieht man richtig was für nen kleinen Kopf er gegen den Körper hat.

    Ich war mit 13 und meiner 9 jährigen Nachbarin auch mit dem weißen Schäfer Jungrüden von nebenan spazieren. xD Oder mit dem Schäfer meines Onkels selbes Alter ganz allein. Früher kam mir das gar nicht seltsam oder gefährlich vor. 20 Jahre her, ich fühle mich alt.

    Ich war mit 11-12 oder so mit ner damaligen Freundin ( selbes Alter) und ihrem Presa allein Gassi :see_no_evil_monkey:

    Erwachsen betrachtet Horror ^^

    Ich früher mit dem SH meiner Freundin. Selbes Alter... und dann hat der nen Berner Sennenhund Welpen zerbissen (der hat es Gott sei Dank überlebt) und seit dem bin ich da auch sehr übervorsichtig. Und heutzutage eh...

    Was ich damals bezahlt habe weiss ich so nicht, müsste ich schauen aber die Preise haben sich eh geändert... das ist mindestens 5-6 Jahre her.

    Bei meiner jetzt so arg erkrankten Katze wurde es in Inhalationsnarkose gemacht, zwei OP's waren nötig, um alle Zähne zu ziehen.

    Hat vor einigen Jahren insgesamt gut 800,- Euro gekostet.

    Bei den anderen war es günstiger, sie wurden "normal" schlafen gelegt (Propofol).

    So viel hab ich nicht gezahlt, aber es mussten ja auch nicht alle Zähne gezogen werden, weil nicht mehr da. Die Stumpen zu entfernen wurde teilweise unter den Tisch fallen gelassen.

    OK danke!

    Wir werden definitiv einen Termin machen, müssen nur erstmal gucken wie viel das kostet.

    Hab schonmal im Fachzentrum via Mail nachgefragt ( ich halte es wie bei den Hunden - im Zweifel lieber gleich zum Facharzt als ewig beim Haustierarzt rum doktorn).

    Bei uns hat es aus der Haustierarzt gemacht. Eigentlich sollte Tristan damals zur Zahnreinigung und musste dafür in Narkose und als der TA das Maul aufmacht sind wir Beide aus allen Wolken gefallen.

    Der Kater hatte, außer den vier Eckzähnen, nur noch 3 Zähne in der Schnüss und jede Menge abgebrochene Zähne.

    Ich hab nie was gemerkt. Er war nie auffällig, normal gefressen usw... Also geröntgt und ja...

    Die drei Zähne die er noch hatte musste auch gezogen werden, da die Zahnwurzel sich schon gelöst hatte, man konnte ne Nadel zwischen Zahn und Zahnfleisch durch schieben. Ich stand da nur :shocked: Waren alle kaputt.

    Seitdem hat er nur noch die vier vorne. Und auch keinerlei Probleme. Er frisst nach wie vor alles... NaFu, TroFu, Fleisch (das ich eben jetzt kleiner schneide). Hat dann paar Tage Schmerzmittel bekommen und dann war wieder gut :applaus:

    Ich hab dann bei der Orga (wo ich ihn her habe) nachgefragt weil die Kontakt zu seiner Schwester haben. Der mussten sie wohl schon mit 3 alle Zähne ziehen :( Scheint also auch eine erbliche Komponente zu haben (?)

    Katzenschnupfen hatte Tristan zb keinen.

    Was ich damals bezahlt habe weiss ich so nicht, müsste ich schauen aber die Preise haben sich eh geändert... das ist mindestens 5-6 Jahre her. :denker:

    Schon heftig dass das so häufig ist.

    Meine Mutter hatte vor über 20 Jahren mal Katzen und in unserer Verwandtschaft gibt's nen paar "crazy Cat-Lady's". Und trotzdem noch nie davon gehört.

    Find ich erschreckend.

    Ich kannte das vorher auch nicht. Noch NIE gehört und ich bin mit Katzen aufgewachsen. Aber ja, es gibt das wirklich erschreckend oft :( :