Ah und wenn sie dann hören Labrador, ist er viel zu dünn 😅
Das triggert mich so sehr ![]()
Ah und wenn sie dann hören Labrador, ist er viel zu dünn 😅
Das triggert mich so sehr ![]()
Es ist halt schwierig, nicht nur mit solchen Kommentaren umzugehen (auch ich hab schon genug einstecken müssen hier) und auch zu differenzieren. Am Ende kennt keiner hier dich und deinen Hund.
Mir wurde auch vor 3 Jahren gesagt mein Hund würde meine Katze töten, wenn ich nichts unternehme.
Ja, was soll ich sagen.... Katze lebt noch und wird auch noch weiter leben, ohne dass ich die Tips von damals umgesetzt habe (einfach weil sie nicht zu uns gepasst haben, wie so viele Tips die ich hier bekommen habe einfach auf Grund der Rasse).
Aber, oft kann man schon was für sich mitnehmen, man muss halt lernen zu unterscheiden.
Solang du dich unwohl fühlst, dann brauchst du hier gar nichts machen. Und Verhalten lässt sich eh besser von Jemandem vor Ort beurteilen. Also wenn du die Wahl hast... lieber einen kompetenten Trainer vor Ort als das DF ![]()
Das schnelle, unerwartete von hinten anbrettern findet sie einfach unmöglich und erschreckt sich total.
Was ja auch total Sinn macht durch ihre Beeinträchtigung dass sie dann nicht immer alles 100% mitbekommt.
Wenn das so für euch klappt, würd ich das auch so weiter machen.
Ich kündige Cali Hunde von hinten auch an, allerdings nur wenn sie frei sind und ankommen, sie das aber nicht mitbekommen hat.
Der kleine Nervkeks hat uns wieder mal erwischt. Denken beim nach Hause kommen mal einmal nicht an die Leine für das kurze Stück vom Auto zur Tür....
Er ignoriert uns und stromert lieber durch den Garten. Der ist leider nicht eingezäunt.
Man sieht dann genau wie er überlegt? Wenn ich jetzt los flitze muss Frauchen ja Hier rufen und das gibt ein Leckerlie. Also haue ich mal fix ab. Drinnen ist auch langweilig.
Daß ich ihn nicht erwischen kann weiß er sowieso.
Was bleibt. Haustür zu und ständig aus dem Fenster schauen ob er vor Ort bleibt.
Ha! Das hat meine auch gemacht und die hat das keinen Deut interessiert wenn ich reingegangen bin, die wusste genau ich lass sie da nicht stehen und warte im Treppenhaus (wohnen im Mehrfamilienhaus). Eiskalt war die ![]()
Na hoffentlich hat der Spuk jetzt ein Ende. ![]()
Bälle.
Der Ball am Bungee Seil (ihre Belohnung beim Mantrailing) is kaputt gegangen, also musste ich einen neuen Gitterball kaufen ums zu reparieren.
kA wie die 5 anderen Bälle in den Warenkorb gekommen sind ![]()
Am Ende ja alle Situationen in denen dein Hund Frust bekommt, ich weiß ja nicht wie er da so gestrickt ist.
Und solche Situationen eben versuchen auszuhalten, bzw ihm helfen diese zu bewältigen.
Simple Beispiele wären ja... Ball werfen, Hund wartet und man sammelt den Ball wieder ein statt den Hund zu schicken.
Also eigentlich ja alles wo eine Erwartungshaltung des Hundes besteht, welche dann nicht erfüllt wird. Da entsteht dann oft Frust und da gilt es dann anzusetzen und dem Hund zu zeigen dass das okay ist, wenn die Erwartungshaltung eben mal nicht erfüllt wird.
Ich würde mit meiner aber anders trainieren, weil die Ursache bei meiner nicht Frust ist, sondern Kontrolle gepaart mit Frust und Eifersucht ![]()
Also das muss man individuell betrachten und ohne es gesehen zu haben kann man eben nur pauschale Tips geben, wenn überhaupt.