Beiträge von noda_flake

    Der MK ist absolut nicht geeignet und auch nicht Biss-fest aber erstmal besser als nichts.

    Es gibt hier ja einen MK Thread, schau da vlt mal rein.

    Wenn möglich miss ihn aus und/oder wende dich an Chic & Scharf, Rootdogs oder die Maulkorb Factory bzgl einer MK Beratung. Ein Hund der verletzen will und schon hat, sollte mit einem Drahtmaulkorb gesichert sein.

    Dieser muss aber gut passen, gerade wenn der Hund ihn dauerhaft tragen soll/muss. Heisst er muss vor allem tief genug sein sodass der Hund hecheln, trinken und fressen kann.

    Beispiel:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Bis dahin, schau dass du ihn irgendwie separiert bekommst, sodass es zu keinen weiteren Vorfällen kommen kann :)

    Du hast nicht nur 100000 Dummy’s sondern auch Schuhe… :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich würde hier auch räumlich begrenzen. Also dem Hund einen Raum geben wo er bleiben kann und wenn er diesen verlässt - Mk drauf. Oder wenn Raum nicht gehen eine Box und vlt einen Auslauf davor.

    Wenn er in Kontakt mit Menschen kommt/muss oder was auch immer - kommt definitiv ein MK drauf.

    Der Hund hat bereits mehrmals gebissen, und selbst wenn du ihn vermittelt bekommst an einen Platz ohne Kinder, ist das Problem ja nicht weg. Er wird, vermutlich, auch das auffällig werden.

    Ich denke Sicherheit ist hier das A und O. Und ggf seine Schmerzsituation besser einstellen, wenn möglich. Dauerhafte Medikation zb

    Meine läuft auch in der Läufigkeit da frei, wo ich sie sonst auch freilaufen lassen würde, weil sie nicht abhaut - auch in den Stehtagen nicht. Aber ich leine an wenn andere Hunde im Umkreis sind, aber das mach ich eh und je.


    Erkennen kann man die Stehtage auch an der Menge und Farbe des Ausflusses, das Blut wird heller und weniger.

    Aber ich kann das bei meiner kaum sehen da sie sich sehr sehr sehr sauber hält, Rute zur Seite legen etc macht sie auch nicht.

    Wenn du dir unsicher bist, an der Leine lassen. 2 Wochen überlebt der Hund :bindafür:

    Mir gehts ja erstmal nur um Kondition aufzubauen. Cali is heute auch nicht im Zug gelaufen - das trainiere ich extra - und es war mir schon fast zu warm in der Sonne, auch wenn nur 11 Grad sind.

    Ich bin halt immer ne Weile gelaufen, dann gegangen und wieder gelaufen. Mal sehen was meine Muskeln morgen sagen obs zu viel war 🤣

    Wir haben heute dann mal bisschen geübt…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Intervall-laufen


    Ich wollte eigentlich einen Workoutplan mit Intervallen nutzen, bei der Running App aber irgendwie hat es nie angesagt wann man laufen/gehen soll. Und ständig aufs Handy schauen hat mich genervt.

    Hab ich vlt was falsch eingestellt?