Es ist völlig ok, dass sie den kleinen GA mitnimmt. Meist erledigt sich das von selber mit fortschreitendem Training, vereinzelt kann es zum Problem werden - das müsste man sehen nach einigen Trainingseinheiten. Ich nutze am Anfang lieber grosse GAs wie Jacken, da stellt sich das Problem weniger. Und ich nutze unterwegs lieber Schleifspuren als ausgelegte weitere GAs - das mache ich nur bei den wenigen Hunden, die das brauchen. Aber in den meisten Fällen ist das kein Problem.
Bei dem Team was in unserem Turn mitläuft - die sind schon um einiges weiter - machen sie das auch eher mit Schleifspuren oder es liegt nur noch ein GA.
Die Trainerin erklärte dass das so einfacher ist für die Hunde zu begreifen was sie machen sollen. Die Bulldogge meiner Freundin (ist heute das erste Mal gelaufen) ist auch echt jeden GA abgelaufen um mich zu suchen
Ihr scheint das gut geholfen zu haben. Bin gespannt wie sie sich das Nächste Mal zeigt.
Cali lässt oft mal GA aus... also läuft einfach dran vorbei so nach dem Motto, “Ich weiss schon wo es lang geht”. Sie nimmt aber immer den letzten GA vor der Person mit um sich abzusichern, vermute ich.
Rein vom Gefühl her, würde ich zunächst einmal ebenfalls nicht korrigieren. Sie hat ja schon offensichtlich schon von sich aus bemerkt, daß es sich ohne Geruchsträger im Maul besser arbeiten lässt und den Socken fallen lassen. 
Schön, daß sie schon eine recht gute Vorstellung entwickelt hat, was sie tun soll.
LG
Franziska mit Till
Ich war total platt das sie das so schnell verstanden hat. Wir machen zwar so Suchspiele aber eben mit Leckerlies oder Futterbeutel. Das ist ja bei weitem nicht das selbe.
Und sie hatte sehr schnell verstanden was sie soll und heute war sie echt super aufgeregt als sie gemerkt hat das SIE jetzt dran ist. Sie war die Letzte in der Gruppe ? Scheint ihr also auch wirklich Laune zu machen