Selkie Wo sieht sie denn aber struppig aus? Ich sehs nich
Beiträge von noda_flake
-
-
Wir haben eben auf unserer Abendrunde einen Hund getroffen. Der kam auf einer sehr grossen, eingezäunten Wiese bis zu uns und ich weiss jetzt, sollte @Brizo jemals mit Lenchen oder Bo mit Cali spazieren gehen wollen. Cali kommt nich mit.

Die fand die Landseer Hündin, obwohl sie echt nett war, super gruselig. Schwanz war zwischen den Beinen sodass ich ihr angeboten habe das wir weiter gehen und sie auch mit mir gekommen ist

-
Super Franz und Frauchen


-
Eigelb
Biotinbombe.
Unterstützt den Fellwechsel.
Und Öl. Zum Beispiel Leinöl...
Leinöl bekommt sie.
Eigeld... okay...
-
Kazua Der Kommentar kam von einem Cattle Dog Kenner/Besitzer

-
Ich bin generell nicht empfindlich aber mir wurde eben "gesagt" mein Hund sähe struppig aus. Findet ihr das auch? Wenn ja, wie kann ich das ändern bzgl der Fellpflege?
Hund ist gerade mitten im abhaaren...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Okay, ich werd das bisschen besser im Auge haben :)
-
Ich finde das echt schwierig. Die einen sagen sie soll mehr Spaziergänge haben wo sie schnüffeln kann soviel sie will... hier wird gesagt, sie sollte sich möglichst nicht fest schnüffeln

Damit ist aber nicht Wildspuren verfolgen aka Jagen gemeint.

Sondern entspanntes Zeitung lesen.
Ja das weiss ich schon, aber was soll sie denn im Wald tun? Da sind ja nunmal Wildspuren überall. Dann dürfte sie da ja nicht schnüffeln oder ich müsste sie permanent unterbrechen. Und wenn sie nicht gerade einige m mit der Nase auf dem Boden läuft weiss ich doch nicht was sie da riecht

-
Naschkatze Die anderen waren doch aber in der Wäsche

Man kann Geschirre auch waschen?

Ich finde sie jetzt nicht sonderlich unruhig (für das Alter), nur mich persönlich wäre diese Fixierung auf Spuren zu riskant.
Wir haben hier für sowas ein "Nase hoch". Sie dürfen gerne schnüffeln (wie viel hängt von meinem Vertrauen in den Hund ab), aber wer hektisch wird oder dabei ist sich an einer Spur festzusaugen wird eben abgebrochen.
Ich finde das echt schwierig. Die einen sagen sie soll mehr Spaziergänge haben wo sie schnüffeln kann soviel sie will... hier wird gesagt, sie sollte sich möglichst nicht fest schnüffeln

-
Das mit dem Futter werfen hat aber wenig Wert für sie. Damit schafft man gerne noch mehr Grund, sich ab zu schießen. Ist mir mit meinem Rüden auch passiert. Der Kopp ist damit echt zu. Damit lernt sie nichts und kommt auch nicht runter.
Ruhigeres Suchen lassen wäre dafür besser, wenn sie die kognitiven Kapazitäten dafür hat.
Wenn sie bei einem normalen Spaziergang so abschließt, würde ich aber gar nicht einbringen, dass noch mehr Aufregung verursacht. Du schreibst ja, dass sie auf Futter total abfährt. Dann würde ich es echt weg lassen und lieber zusehen, dass sie eher Richtung Langeweile geht, damit sie gar nicht erst drüber geht.
Gar nicht so einfach, so ein Hibbelhund.
Hatte ich ja geschrieben, dass ich das bei ihr immer Abwegen muss. Heute was das okay mit dem werfen, sie war auch beim nach Hause gehen dann total cool und ruhig - also alles okay. Und klar kann sie ruhig suchen... machen wir auch immer wieder mal wenn sie denn überdreht etc. Kommt sie meist etwas runter aber das kommt immer drauf an wie weit weg sie schon war.
Wie gesagt, dass da auf dem Video ist normal.... bzw, ja leicht aufgeregt aber nichts super dramatisches.