Beiträge von noda_flake

    Mal doof gefragt... angenommen der Hund bekommt nur Futter für Leistung. Er arbeitet nicht oder nicht gut genug (warum auch immer) - also ergo auch kein Futter. Machen die das dann tagelang so? Ich meine irgendwann muss das Tier doch mal fressen.

    Ich habe mal miterlebt, wie sich jemand damit gebrüstet hat, dass sein Hund nicht mehr fährten wollte und er dann 10 Tage lang Folgendes durchgezogen hat: 2x täglich ins Fährtengelände, Futter UND Wasser gabs nur noch dort fürs Fährten. Nichtmal Wasser stand zuhause. Der erzählte dann noch stolz, wie dünn der Hund hinterher war. Anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen, was man da selbst in der Fährte verkackt haben muss, wenn der Hund total verweigert....

    Ich habe ihm dazu deutlichst meine Meinung gesagt, das ist ein Armutszeugnis. Danach hat mich der Verein (ich war Gast) nie wieder gesehen... Furchtbar, wenn Leute ihr eigenes Unvermögen am Hund auslassen.

    Nur allein beim lesen will ich :( Der arme Hund :(

    Ja, ich kenne solche aussagen von Rütter aber es geht immer um eine gewissen Zeitraum und nicht ein Leben lang, ausschließlich.....ich kann mich natürlich auch irren aber vom Gefühl her traue ich ihm ein ausschließlich nicht zu.

    Das denke ich auch.... meist macht er das ja einfach um die Orientierung zu "stärken" bzw die Zusammenarbeit. Sowas kann man ja auch wieder lockern....

    Wenn ich es richtig verfolgt habe, gibt es hier nur einen User der wirklich "Futter für Arbeit, keine Arbeit kein Futter" durchzieht?

    Ich bin mir ziemlich sicher das Rütter das SO nicht durchzieht!?

    Er hat letzte Woche erst wieder gesagt dass der Hund auch mal grosse Mengen aus dem Beutel fressen soll/muss. Ob er das nun aus dem Beutel tut oder aus dem Napf?


    Aber generell, ja. Der Hund sollte nicht von Training abhängig sein um sich seine Mahlzeit zu verdienen. Futter sollte immer gewährleistet sein.


    Hier gibt es das Frühstück IMMER aus dem Napf. Einfach weil ich morgens (vor der Arbeit) keine Zeit habe mit ihr zu üben. Am Tag gibt es immer wieder mal was zur Belohnung - das wird dann von der 2. Mahlzeit am Abend abgezogen. Den Rest bekommt sie, wenn wir abends clickern oder so... und die letzten Happen immer nochmal im Napf.


    Mal doof gefragt... angenommen der Hund bekommt nur Futter für Leistung. Er arbeitet nicht oder nicht gut genug (warum auch immer) - also ergo auch kein Futter. Machen die das dann tagelang so? Ich meine irgendwann muss das Tier doch mal fressen.

    Wenn du zum Mittag die Vorstellung deiner neuen Kollegin gelesen hast und abends noch genau weißt, welchen Rassen die drei Sporthunde ihres Mannes angehören (Leistungszucht! :klugscheisser:), was in einem Nebensatz erwähnt wurde . Aber mehr Infos wie Name, Alter, Ausbildung - der Kollegin mein ich jetzt xD - keine Ahnung! :ka: Ach doch, sie hat geschrieben, sie hat nen Garten! Die wichtigen Infos habe ich mir also doch gemerkt! :lol:

    Ich. Immer!! :lachtot:

    Hab die Anzeige gerade nochmal aufgerufen und jetzt zeigt sie auch kein Meldebutton mehr. Das ist ja echt merkwürdig. Vorhin war er noch da. :( :

    Man kann Anzeigen nur einmal melden, danach ist der Button weg. Habe auch gerade Meldung gemacht, daher weiß ich das :smile:

    Die Anzeige ist aktuell nicht mehr verfügbar, nur noch aufrufbar.

    Hab sie vorhin auch gemeldet...

    Lucy_Lou

    Ich hab das so bewusst noch gar nicht gemacht - also erwünschtes aber nicht direkt gefordertes Verhalten loben.

    Sky war gerade echt aufgedreht und kommt jetzt langsam zur Ruhe - ich hab das jetzt paar Mal ausprobiert. Also wenn er sich ruhig hinlegt zB (unser Bestätigungswort ist "Super"). Er schaut zwar immer kurz, wenn ich Super sage, aber versteht er das denn wirklich als Bestätigung bzw dass ich gerade gut finde was er macht?

    Du kannst statt super aber zb ein anderes Wort sagen und so ein "Ruhe Signal" konditionieren.

    Hab ich mit Cali jetzt angefangen und es klappt schon ganz gut. Also immer wenn er entspannt liegt und vlt kurz vorm einschlafen ist "Paaaaause" "Gut Pause" oder was auch immer. Und natürlich ruhig aber in normaler Lautstärke.


    Dann hast du nicht dieses "Oh, jetzt passiert was" was du vlt hast wenn du "Super Klasse" oder so nimmst. Das meint Lucy_Lou nämlich glaub ich :)

    wie übt ihr denn Alleinebleiben? Bei meiner alten Hündin war es problemlos. Ich bin einfach gegangen. Jetzt klappt es nicht so und sie schreit und springt gegen die Tür.

    Ich würd das ganz kleinschrittig machen. Kann er denn allein bleiben wenn du mal nur den Raum verlässt? Wenn ja, die Zeit immer mal steigern... erst 30Sek draussen bleiben, dann ne Minute - wenn er ruhig bleibt etc.... Ihn nich begrüßen wenn du wieder reingehst. Einfach rein und weiter deinen Tagesablauf folgen...


    Wenn er noch nich allein im Raum bleiben kann, ruhig mal anfangen ihm die Tür vor der Nase zu zu machen. Zb zum Klo gehen, Tür zu - kurz warten und wieder zurück etc...