@Rübennase Darf ich nochmal schnell fragen wer bei dir einzieht? ![]()
Beiträge von noda_flake
-
-
Abgesehen davon dass ich es schon hart finde die Tür zu schließen, wäre es noch härter, sie wegzusperren, zu gehen und sie ist alleine. Was wäre da also wohl am klügsten?
Noch eine Frage: Wie lange dauert das so ungefähr bis Welpen das mit der Beißhemmung verstehen?
Ich habe ja von Tag 1 an mit der Box gearbeitet, d.h. Cali hat von der ersten Nacht an in der geschlossenen Box neben meinem Bett geschlafen. Ich hab dann oben einfach immer meine Hand reingehalten damit sie weiss ich bin da und gut. Damit war die Box recht zügig kein Thema mehr. Eventuelles jaulen und jammern - was recht wenig vorkam wurde halt einfach ignoriert und ruhiges Verhalten gelobt.
Ich hab heute noch, Cali ist jetzt 10 Monate, 2 Boxen in der Wohnung stehen. Eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer. Nutzen tun wir die kaum noch bzw immer nur dann wenn ich weiss “Jetzt könnte sie gleich überdrehen” zb nach einem aufregenden Spaziergang. Ansonsten kommt sie mittlerweile sehr gut allein zur Ruhe - hat dafür aber lange gebraucht und es ist bei weitem nicht perfekt. Da arbeiten wir noch immer

Damals:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Um aber deine Frage zu beantworten, ich würd sie schon irgendwie da hinstellen wo ihr euch auch aufhaltet und sie dann ggf, sollte sie nicht zur Ruhe kommen und jammern, mit einer Decke abdecken sodass sie euch nicht sehen kann. Hat hier super geklappt.
Ich denke da kommt es auf den Hund an. Sind die sehr reinzempfänglich und stehen bei jedem Geräusch/Bewegung wieder auf kann das so sehr hilfreich sein.
Beisshemmung, wenn man es konsequent übt haben es die meisten Hund schnell begriffen, das Prinzip. Ob sie dann aber auch so schnell ihre Impulse unter Kontrolle haben
Das kann schon etwas dauern... gib dem Knopf einfach Zeit, bleib entspannt und genieß die Zeit. -
Ja Hotel ist so ne Sache mit dem Boden. Da hätte ich vermutlich am meisten Angst drum. Aber sonst eigentlich nicht.
Bei mir muss das Bauchgefühl passen. Und wenn ich mir über alles schon vorher Gedanken machen würde, dann würde ich sie an deiner Stelle mitnehmen, wenn das geht. Dann machst du dir keine Gedanken um sie.Naja um den Boden mach ich mir keine Sorgen. Wenn sie dann noch blutet kriegt sie ein Höschen an und gut ists... hat sie hier zu Hause ja auch nachts da sie mit im Bett schläft.
Ich werd mal schauen wie die Woche so läuft aber ja, ich tendiere eher dazu sie mitzunehmen ? Sie war auch noch nie länger als 10-12 Stunden weg von mir. Wobei, wie gesagt, kA ob sie das so stören würde

-
Ich hab 2 Anbieter mit je 3 verschiedenem Sorten getestet und mein Kater hat drauf geschissen.

Der wär lieber verhungert als das Zeug anzurühren.

Ich würds gerne mal ausprobieren

-
Da hänge ich mich mal mit dran.
Übers normale Barfen bei Katzen hatte ich auch mal intensiver nachgedacht. Aber die Supplementierung ist da ja deutlich aufwendiger als beim Hund. Und meine Tiger rühren mit Pulver und Co nichts mehr an
Das Problem hätten wir wohl auch beim Trocken BARF 
Hier genau... ich hab mich jetzt allerdings nich nicht so sehr informiert ob man da noch viel zugeben muss.
Beim Trocken BARF für Hunde muss man das ja eigentlich nicht.
-
Was spricht dagegen sie mitzunehmen?
Nichts. Auser das es eben fremde Umgebung ist, Hotel und kA ob da dann eben viele Touristen sind.
Sind halt Beides Optionen. Sie würde wahrscheinlich Urlaub bei ihrer Freundin toller finden aber die haben auch so dumme Nachbarn mit nem unkastrierten Rüden

Lalaland Kann schon gut sein :) Cali makiert aber bisher immernoch nicht

-
Cali ist ja seit Dienstag läufig, also blutet. Seit gestern ist die Scheide deutlich geschwollen und sie blutet auch mehr.
Nun haben meine Freundin und ich beschlossen übernächsten Sonntag also den 14.6. bis zum 17.6. spontan paar Tage wegzufahren.
Theoretisch könnte ich Cali mitnehmen, aber so kommt es eben doch zu einigen Einschränkungen.
Da es ja ihre erste Läufigkeit ist will ich sie eigentlich nur ungern weggeben... hab aber noch die Option sie zu meiner Freundin zu geben. Nun hab ich etwas gerechnet und es könnte sein dass sie dann genau in den Stehtagen ist und irgendwie hab ich etwas Bauchschmerzen dabei zu wissen dass ich nicht auf sie aufpassen kann
Nicht dass ich meiner Freundin nicht vertraue aber ja, es kann soviel passieren 
Dies ist ja unsere erste Läufigkeit und ich bin echt bisschen unsicher. Was würdet ihr sagen... mitnehmen oder lieber zu Hause lassen. Mitnehmen bedeutet für sie ja auch Stress...

-
Hallo alle miteinander

Ich habe eben im Trocken BARF Thread der Hunde gelesen dass es auch Trocken BARF für Katzen gibt. Ich finde das ja super interessant.
Hat jemand Erfahrungen damit?Ich bin ja eigentlich kein Freund von Trockenfütterung bei Katzen, aber da das Futter ja in Wasser eingeweicht wird - ist es ja kein Trockenfutter in dem Sinne.
Bei Google habe ich auch wirklich einige Anbieter gefunden die Trocken BARF für Katzen anbieten.
Über einige Erfahrungen/Meinungen würd ich mich freuen

-
Also wir haben keine Probleme mit dem Fresco was Verdaaung oder Blähungen angeht. Alles top!
Da hatte Cali bei anderen Marken die hier hoch gehandelt werden mehr Probleme in der Vergangenheit. Aber wie gesagt, das ist auch Geschmacksache :)
-
Frühstück

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frecso Complete Plus Menü mit Kräutern, 2 EL Babygläschen und ner halben Scheibe Käse ?