Das Nonstop Line war endlich wieder in Australien verfügbar und jetzt hab ich's für Nova bestellt, bin schon soo gespannt
Ich hatte welche für Cali bestellt, plus ne Leine. Die hatten sie dann nicht mehr lieferbar und ich musste die ganze Bestellung canceln weil sie nicht teilweise das Geld zurück erstatten konnten
Also nächstes Jahr nochmal von vorn. Wir schaffen das noch...vlt, eventuell.
Bei meinem Glück sind dann die Größen 5&6 vergeben
Was ich auch erschreckend finde "Wenns passt kann der Welpe gleich mitgenommen werden"
Also ich hab damals meine Züchterin 2x besucht bevor es Cali überhaupt gab, dann nochmal 2x bevor ich Cali abgeholt habe Aber wenn der Hund eben dringend her muss...
Klar, zu Corona Zeiten jetzt ist es nochmal zusätzlich schwierig aber ja.. ich würd ja dennoch die Menschen erstmal kennenlernen wollen. Also von Seiten des Käufers und der Verkäufer.
PS: Für alle Anfänger - beim Ausdauerblog gibts einen kostenlosen Kurs „von 0 auf 5 km in 8 Wochen“. Geht am 2. Januar los, dreimal pro Woche 20-45 Minuten braucht man.
Wir waren gestern wandern... und mein Fuchs hat mich einfach nur unheimlich stolz gemacht
Auch hatte ich die Idee sie einfach mal an den CaniCross Gürtel zu machen während der Wanderung (natürlich nur phasenweise) - fand ich super praktisch und hat sehr gut geklappt.
Gestern haben wir uns mit einer Freundin und deren Hündin Elfie zum Wandern getroffen. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir hochmotiviert losgezogen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Nach nur ein paar Metern standen mitten auf unserem Wanderweg drei Ponies. Für einen kurzen Moment hatte ich den Gedanken, “Oh, das wird ja spannend.” - so nah ist Cali noch nie an Pferden vorbei gelaufen. Schnell hab ich diesen aber beiseite geschoben und wir sind gemeinsam durch die Situation gelaufen. Interessiert aber nicht distanzlos oder frech.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weiter gings und nach der ersten Hundebegegnung auf engem Raum gab es eine Pause.
Flashback: Warten, stehen bleiben und nichts tun während ich mich unterhalte wurde von Cali vor einigen Wochen noch mit Gebell, Leine beißen etc kommentiert.
Heute: Der Fuchs saß 90% der Zeit brav da und hat gewartet. Klar, es brauchte ein paar Korrekturen aber es wurde nicht gemotzt etc...
Etwas später durften Beide Hunde in den Freilauf. Elfie und Cali können Beide sehr dynamisch sein und in der Vergangenheit sind solche Situationen schnell von “zusammen laufen” in Hetzen gekippt.
Heute: Beide laufen miteinander, es wurde geschnüffelt, Mal Sequenzenweise gerannt (was sich aber auch super schnell von uns wieder unterbinden lies wenn es zu doll wurde) und dann wieder wichtige Hundedinge miteinander erlebt. Die Beiden haben heute sogar das erste Mal richtig miteinander gespielt.
Ich war wirklich unheimlich stolz auf meinen Fuchs. So langsam scheinen Elfie und Cali zusammen zu wachsen und ein Team zu werden, das freut mich unheimlich. Cali hat leider nicht so viele Hundekontakte sodass solche Spaziergänge einfach nur toll sind für sie.
Mehr als nur einmal habe ich gestern reflektiert wie weit Cali und ich gekommen sind.
Normale Spaziergänge mit einem anderen Hund, ohne motzen und meckern wenn einer mehr Freiheiten hatte als der andere. Normales, ordentliches Laufen mit einem anderen Hund ohne dass sie diesen immer belästigt, anspielt etc... ruhiges zusammen laufen, schnüffeln, rennen, die Welt entdecken.
Mehrere Hundebegnungen nach denen ich sie immer gleich wieder ableinen konnte - sie nicht dem anderen Hund hinterher gerannt ist, sie nicht gemotzt hat weil der andere Hund einfach an ihr vorbei gegangen ist und sie keinen Kontakt haben durfte. Auch knallt ihr der Kopf nicht mehr durch nach solchen Situationen.
Drei Stunden waren wir heute unterwegs und haben Jogger, Fahrrad Fahrer, Spaziergänger mit und ohne Hund, Pferde, Vögel - eben was man so trifft - getroffen, waren in einem Waldreichen Gebiet, eine Strecke die sie NICHT kannte. Und sie war einfach nur.... toll. Einfach nur toll. Wir sind so weit gekommen und die Arbeit im Alltag zahlt sich wirklich aus. Heute war ein Tag an dem ich dachte, “Deswegen hast du dir (u.a.) einen Hund angeschafft!” ?
Beide, Elfie und Cali, haben sich in den letzten Monaten unheimlich toll entwickelt. Die Zeit war oftmals anstrengend aber heute konnten wir Beide die Früchte dieser Arbeit das erste Mal sehen und einen Vorgeschmack genießen. Ich denke ich kann für uns Beide sprechen wenn ich sage das wir super zufrieden nach Hause gegangen sind! Cali schläft jetzt erstmal und verarbeitet all diese neu gewonnenen Eindrücke und neu gelernten Dinge ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Erstmal stärken bevor es los geht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bilder im Sonnenuntergang - leider hab ich verpasst eher Fotos zu machen, hatte ich doch extra die Kamera mitgenommen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Elfie
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich sag ja nur, dass ich es eben auch nachvollziehen kann, wenn man einen anderen Weg sucht.
Ja, das versteh ich ja auch. Aber er hat ja scheinbar nicht wirklich was gebracht.... aber egal, ich find das einfach das wenigere Übel als das Tier in Socken/Schuhe zu stecken.
Da reinige ich lieber Teppiche als dass der Hund den ganzen Tag in Socken rumlaufen muss... was ich mir im Sommer unglaublich unangenehm vorstelle. Wie soll der denn schwitzen und seinen Wärmehaushalt regulieren wenn er immer in Schuhen oder ähnlichem steckt. Also das mein ich jetzt als ernste Frage...
Ich hab auch in der ganzen Wohnung PCV und hab extra für Cali Teppiche angeschafft damit sie nicht ausrutscht/wegrutscht - gerade als sie noch klein war. Werden abgesaugt und gereinigt und gut. Finde ich jetzt nicht problematisch... aber ich hab auch keine Kleinkinder. Then again... wenns dem Hund hilft.
Ich versteh dennoch nicht warum sie dem Viszla nicht einfach Teppiche hinlegen - gerade wenn er schon nen Kreuzbandriss hatte und immer wieder ausrutscht (wie man ja gesehen hat). Was hilft dir all das Training wenn es nur so eine kleine Sequenz braucht um alles wieder auf 0 zu setzen? Auch versteh ich nicht warum die Besitzerin immer sagte "er erschrickt sich" - er ist einfach weggerutscht... warum auch immer. Die sehr langen Krallen sind mir allerdings auch aufgefallen und sehr mager wirkte er auch irgendwie... also so ohne Substanz. Aber das ist vlt durch die OP? Klang ja als wäre das noch nicht so lang her gewesen.
Ich würd dem ja einfach überall Teppiche hinlegen. Seh das Problem nicht wirklich (also warum keine Teppiche).... da hatte er ja nicht so dolle Probleme. Das schön auftrainieren und gut.
Die Beiden Hündinnen... au weia. Ich kann verstehen dass die Trainerin, sowie Martin da ein ungutes Gefühl hatten zum Schluss. Das wird wohl irgendwann eskalieren... und wer da den kürzeren zieht ist wohl klar. Und Hauptsache der Hund, der richtig Ernst macht, ist mit einem Biothane MK gesichert.