Ok, wir haben den Tipp mit der Box gestern und heute umgesetzt. Es ist schwierig. Ich glaube für kurzen Besuch könnte das tatsächlich die Lösung sein. Aber bei Besuch der sich über den Tag streckt ist es nicht so ideal. Jerry hat nach gewisser Zeit sehr viel gejammert und gebellt in der Box.
Wir haben ihn auch kurzzeitig in einen anderen Raum gesperrt, aber da hat er tatsächlich angefangen uns die Tür anzukratzen! Für uns sind das alles schon Zeichen, dass er sehr sehr gerne dabei wäre.
Es wurde doch mehrmals geschrieben und sogar mit Video’s verlinkt wie man so eine Box aufbaut.
Du kannst/darfst den Hund doch nicht einfach da reinsperren, Tür zu und hoffen das alles gut wird. Das muss sorgfältig auftrainiert werden. Genauso wie das Tragen eines Maulkorbes.
Beispiel: meine Kollegin ist vor paar Tagen nach dem Nachtdienst nach Hause gegangen und sagte Spaßeshalber zu Cali “Kommst du mit?” Cali so “Ja klar, lass uns” und is mitgegangen. Ich hab mich noch weiter mit ner anderen Kollegin unterhalten und bin dann selbstverständlich hinterher. Und was hat das Hundetier getan? Noch auf dem Weg zum Parkplatz hat meine Kollegin ihr Auto aufgemacht (Tür öffnet sich automatisch) , Cali is vorgerannt und hops in die Transportbox der Hunde meiner Kollegin. Sie saß dann da und alles an ihr sagte, “Ok, ich bin hier, brav in der Box - WO is die Leberwurst von der du gesprochen hast?”
Was ich damit sagen will, Cali geht gerne in Boxen und vollkommen freiwillig. Sie weiss dass sie was Gutes und positives sind. Ich arbeite mit einer Box seit ich Cali habe (also bald 1.5 Jahre).
Das kann dann so aussehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
(Als Welpe)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Erwachsen.
Ihr scheint noch nicht verstanden haben das IHR es seid die Jerry all das beibringen müssen, und er nicht morgens aufwacht und das plötzlich kann. Ein Hund bedeutet Arbeit und da muss man eben Zeit investieren!!
Warum ihr zu den momentanen Corona Zahlen soviel Besuch empfangt ist mir eh ein Rätsel aber ja...
Auch dass er sich im Nebenraum hat nich ruhig wegsperren lassen heisst nur dass er es NICHT kennt Grenzen gesetzt zu bekommen bzw er eben Frust hat weil er seine “Arbeit” - nämlich euch beschützen, Fremde kontrollieren etc - nicht nach gehen kann. Das er das doof findet - kein Wunder. Er muss doch erst LERNEN das er sich entspannen kann, rausnehmen kann wenn ihr ihn separiert oder in die Box bringt. Im Idealfall is die Box btw offen - ABER das kommt er gaaaaaaaaanz am Ende des Trainings.
Ich würd mir wünschen das ihr euch mit der Materie Hund viiiiel mehr auseinander setzt und aufhört so menschlich zu denken. Jerry ist ein HUND!!!