Beiträge von noda_flake

    Das er schlecht alleine-bleiben kann, kann an vielen Dingen liegen. Er kennt es nicht, er ist ja noch nicht so lang bei euch - hat vlt Verlustängste, vielleicht liegt es am Kontrolletti-sein.

    All das sind Sachen die ihr mit dem Trainer besprechen müsst der euch vor Ort besucht.

    Ich denke die Box als Rückzugsort zu etablieren, Maulkorbtraining sind erstmal gute Sachen die ihr bis dahin machen könnte, also schonmal anfangt Grundlagen zu schaffen.

    Kuscheln würd ich nach wie vor mit ihm, aber achtet doch mal drauf wer das kuscheln anfängt?

    Wer bewegt wen? Ihr den Hund, oder er euch?

    Wie oft trefft Ihr Entscheidungen? Wie oft tut Jerry es?

    Beispiel:

    Ihr setzt euch aufs Sofa, wollt TV schauen. Jerry kommt an, springt drauf und legt sich auf euch.

    Oder: Jerry kommt ans Sofa, ihr ladet ihn ein zu euch aufs Sofa zu kommen um zu kuscheln.

    Oder: Du stehst in der Küche, kochst auf einmal siehst du ihn im Augenwinkel neben dir sitzen und dich herzzerreißend anstarren. Natürlich kriegt er ein Stückchen ab.

    Wer hat da gerade eine Entscheidung getroffen? Du oder Jerry?


    Klar, all das ist vollkommen okay für einen Hund der Grenzen und Regeln kennt, und der keine Probleme hat. Für einen Hund der zum Kontrollverhalten neigt, können solche Situationen schon viel bedeutet und ausmachen.

    Erlaube deinem Hund nichts, das du ihm nicht auch problemslos verbieten kannst. (Habe ich immer als einen sehr hilfreichen Hinweis empfunden)

    Hier gab es heute den ersten “Schnee” - okay, es war Schneeregen aber Cali möchte es dennoch bitte als Tierschutzrelevant melden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und dann war es auch noch windig...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Zu den restlichen Themen... ich finde auch dass hier im Forum von bestimmten Usern ein gewisser Ton herrscht und einige sehr wohl wirken als wüssten sie immer alles und überhaupt - ohne die Mensch/Hunde Teams zu kennen. Es wird viel geurteilt schon allein daran welche Rasse du hast (teilweise sicher zu Recht, hatten wir ja jetzt erst wieder paar Threads) aber es werden eben auch die über diesen Kamm gescheert die mit der Rasse vlt gut/besser klar kommen. DAS finde ich sehr Schade und kann verstehen das einige User nicht mehr alles preisgeben was so passiert.

    Auch finde ich dass man (je nach Typ Mensch) doch etwas verkopft wenn man sich zu viel beliest und informiert. Ich wollte mit Cali ALLES richtig machen und hab mich belesen und Videos geschaut, Hunde getroffen etc und bei vielen Dingen nicht mehr auf mein Bauchgefühl gehört weil es sich nicht mit den Tips gedeckt hat.

    Mittlerweile wurde mir schon mehrmals, u.a. Von unserer Trainerin gesagt dass ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl für Cali habe und den mehr vertrauen sollte. Seit ich das mache, und gewisse Regeln auch strenger umgesetzt werden läuft es hier um einiges besser.

    Aber ich denke man macht bei jedem Hund “Fehler” die man beim nächsten nicht mehr machen wird, oder Dinge die man anders machen würde.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ok, wir haben den Tipp mit der Box gestern und heute umgesetzt. Es ist schwierig. Ich glaube für kurzen Besuch könnte das tatsächlich die Lösung sein. Aber bei Besuch der sich über den Tag streckt ist es nicht so ideal. Jerry hat nach gewisser Zeit sehr viel gejammert und gebellt in der Box.

    Wir haben ihn auch kurzzeitig in einen anderen Raum gesperrt, aber da hat er tatsächlich angefangen uns die Tür anzukratzen! Für uns sind das alles schon Zeichen, dass er sehr sehr gerne dabei wäre.

    Es wurde doch mehrmals geschrieben und sogar mit Video’s verlinkt wie man so eine Box aufbaut.

    Du kannst/darfst den Hund doch nicht einfach da reinsperren, Tür zu und hoffen das alles gut wird. Das muss sorgfältig auftrainiert werden. Genauso wie das Tragen eines Maulkorbes.

    Beispiel: meine Kollegin ist vor paar Tagen nach dem Nachtdienst nach Hause gegangen und sagte Spaßeshalber zu Cali “Kommst du mit?” Cali so “Ja klar, lass uns” und is mitgegangen. Ich hab mich noch weiter mit ner anderen Kollegin unterhalten und bin dann selbstverständlich hinterher. Und was hat das Hundetier getan? Noch auf dem Weg zum Parkplatz hat meine Kollegin ihr Auto aufgemacht (Tür öffnet sich automatisch) , Cali is vorgerannt und hops in die Transportbox der Hunde meiner Kollegin. Sie saß dann da und alles an ihr sagte, “Ok, ich bin hier, brav in der Box - WO is die Leberwurst von der du gesprochen hast?”

    Was ich damit sagen will, Cali geht gerne in Boxen und vollkommen freiwillig. Sie weiss dass sie was Gutes und positives sind. Ich arbeite mit einer Box seit ich Cali habe (also bald 1.5 Jahre).

    Das kann dann so aussehen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (Als Welpe)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Erwachsen.

    Ihr scheint noch nicht verstanden haben das IHR es seid die Jerry all das beibringen müssen, und er nicht morgens aufwacht und das plötzlich kann. Ein Hund bedeutet Arbeit und da muss man eben Zeit investieren!!

    Warum ihr zu den momentanen Corona Zahlen soviel Besuch empfangt ist mir eh ein Rätsel aber ja...

    Auch dass er sich im Nebenraum hat nich ruhig wegsperren lassen heisst nur dass er es NICHT kennt Grenzen gesetzt zu bekommen bzw er eben Frust hat weil er seine “Arbeit” - nämlich euch beschützen, Fremde kontrollieren etc - nicht nach gehen kann. Das er das doof findet - kein Wunder. Er muss doch erst LERNEN das er sich entspannen kann, rausnehmen kann wenn ihr ihn separiert oder in die Box bringt. Im Idealfall is die Box btw offen - ABER das kommt er gaaaaaaaaanz am Ende des Trainings.

    Ich würd mir wünschen das ihr euch mit der Materie Hund viiiiel mehr auseinander setzt und aufhört so menschlich zu denken. Jerry ist ein HUND!!!

    Erstmal Frohe Weihnachten euch allen :schneewerfen::weihnachtsgeschenk:

    Wir hatten heute eine kleine Weihnachtsüberraschung als Cali’s Sledwork Geschirre doch noch dieses Jahr angekommen sind.

    Ich hatte ihr das Active G2 (Größe 4&5) gekauft und wir haben es gleich mal ausprobiert.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal aus meiner Perspektive- kann man den Sitz besser sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trockene Füße beim CC??

    Laufe durch jede Pfütze, da schwabbt es eh oben rein :lachtot:

    Ich meinte das eher so, das ich nicht gleich beim ersten Schritt komplett nasse Füße haben wollte wie bei den jetzigen Schuhen. Das man es nicht komplett vermeiden kann ist mir schon klar.

    Ich finde nasse Füsse beim Laufen nicht schlimm.

    Fürs Radfahren habe ich mir aber wasserdichte Socken geholt. Vlt. Eine Alternative zu GTX Schuhen?

    Es gibt wasserdichte Socken? :shocked: