Cali war auch relativ schnell stubenrein, bzw hat es angezeigt. Unfälle sind dann nur passiert weil ich zu langsam war oder unachtsam.
Wann sie richtig stubenrein war weiss ich gar nicht. Sie hat auch schnell durchgeschlafen ![]()
Cali war auch relativ schnell stubenrein, bzw hat es angezeigt. Unfälle sind dann nur passiert weil ich zu langsam war oder unachtsam.
Wann sie richtig stubenrein war weiss ich gar nicht. Sie hat auch schnell durchgeschlafen ![]()
Alles anzeigenIst es wirklich so dass Hunde mit solchen Erkrankungen so schnell erblinden? Ich meine ïn den nächsten Wochen"ist ja schon recht zügig
Muss nicht.
Lieschens Auge habe ich entfernen lassen, da hat's noch gesehen (hat uns aber alle gewundert, dass das noch Sehkraft hat).
Das problem ist nicht das erblinden (wenn sie "nur" blind sind, kann man das auge ja auch einfach an ort und stelle belassen), sondern die extremen Schmerzen, die mit der Erkrankung einher gehen.
Wie schnell die Hunde erblinden ist dann auch abhängig vom Druckmanagement. Macht man gar nichts (weil man keine Lust hat, oder es nicht erkennt, oder oder), geht es schneller.
Lieschen hatte ihr Auge nach Diagnosestellung noch ca 6 Wochen...
Ich hatte ja schon fast gedacht dass es für den Hund einfacher ist, ihn so erblinden zu lassen damit er sich quasi “dran gewöhnt”. Und nicht die Sehkraft plötzlich weg ist.
Das mit den Schmerzen hab ich gelesen, ja
Armen Tiere!!
Scheinbar ist das Grundproblem dann aber tatsächlich die Aufregung vor der Arbeit bzw vermutlich das schnelle und Tempo etc. Beim MT wird bei euch ja auch irgendwie Wert auf Tempo gelegt wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich mach mit meiner Hündin MT weil sie da ruhig und konzentriert arbeiten soll/kann
Mir erschliesst sich die Theorie deiner Trainer gar nicht aber das ist was anderes.
Wenns dich wirklich so stört bzw du meinst er hat zu viel Stress dabei vlt wirklich mal anfangen ein “Line Out” zu trainieren. ![]()
Also bei so nem Tara dass da gemacht wird vor dem Start würde mein Hund auch abdrehen. Bin da total bei den Anderen… wenn deren Methoden für euch nicht passen, geht woanders hin ![]()
Habt ihr beim CC mal ein richtiges Line-Out trainiert? Oder seid ihr einfach losgelaufen? Vlt kann ihm ds auch nochmal helfen.
Solang er sich allerdings noch auf die Aufgabe konzentriert finde ich es tatsächlich nicht so schlimm das er kläfft. Mich würds halt nerven.
Mal versucht es zu verbieten, also abzubrechen?
Es gibt hier ja direkt einen Mantrailing Thread, vlt da auch nochmal fragen?
Die 3.
Auserdem hustet sie seit gestern auch noch.
Cali’s Läufigkeit ist jetzt 7 Wochen her - diesmal ist alles irgendwie anders und komisch und mein Gedankenkarusell dreht sich bei Vollspeed.
Sie schläft mega viel, ist ruhiger - draussen aber momentan aufgeregt, hat eine sehr kurze Zündschnur (was für sie sehr sehr sehr ungewöhnlich ist) und meeeeh… (was aber vlt auch daran liegt dass sie seit 2-3 Wochen im Schonprogramm läuft)
Vergangenen Dienstag hab ich einmal einen Tropfen Ausfluss gesehen, milchig. Seitdem nichts mehr aber sie ist auch sehr reinlich.
Gesäuge und Zitzen sind diesmal minimal geschwollen - das war in den vergangenen Läufigkeiten nicht der Fall.
Andere Hunde sind schon sehr interessiert, schnüffeln ihr hinten und bekommen SOFORT eins drüber, mit knurren und wegbellen - das ist ebenfalls ungewöhnlich.
Also gibts morgen nen Anruf beim TA - Ultraschall und Urinprobe. Better safe thank sorry. Vlt hat sie ja auch einfach eine Blasenentzündung.
Danke! Genau dieses Restrisiko macht mir schon etwas Angst. Aber ich kann ja auch nicht den Hund irgendwann 4 Stunden im Schlafzimmer einsperren, wenn ich mal nicht da bin, oder?
Wahrscheinlich muss ich lernen mit diesem Risiko zu leben.
Mein Hund ist immer in einem Raum separiert von der Katze wenn ich nicht da bin/oder arbeiten. Das varriiert zwischen Wohnzimmer/Küche und Schlafzimmer. Sie schläft dann eben einfach
mittlerweile lass ich sie auch schonmal zusammen alleine, aber das kommt drauf an wie lang.
Hund und Katze leben zusammen, lieben sich nicht grad
Der Hund muss immer wieder dran erinnert werden dass der Kater alleine entscheiden kann wo er hin geht und keinen Bodyguard braucht. Und der Kater is manchmal einfach eine provozierendes A****gesicht.
Bin ich aber nicht zu Hause (hab auch Kamera’s stehen) schlafen sie immer. Kater meist auf dem Kleiderschrank, Hund auf dem Bett oder eben im Wohnzimmer- je nachdem wo ich sie lass. Der Kater kann sich IMMER in der ganzen Wohnung bewegen.
Das mit den Chipnäpfen ist ja mal ne super Idee, die kommen sofort auf meine Shoppingliste!
Hab ich auch. Mal angeschafft weil die eine Katze, der anderen immer alles weggefressen hat. Heute mit dem Hund mehr als praktisch ![]()
Herzlichen Glückwunsch ![]()