Cali hat (diverse, in verschiedenen Motiven) Marken mit ihrem Namen und meiner Telefonnummer drauf. Sie trägt sie eigentlich immer wenn wir raus gehen - manchmal noch die Tasso Marke. Mehr aber nicht…
Steuermarke hab ich am Schlüssel!
Cali hat (diverse, in verschiedenen Motiven) Marken mit ihrem Namen und meiner Telefonnummer drauf. Sie trägt sie eigentlich immer wenn wir raus gehen - manchmal noch die Tasso Marke. Mehr aber nicht…
Steuermarke hab ich am Schlüssel!
Zum Geschirr: wenn das Dogs Creek nicht passt, wirst du auch mit dem Dog Copenhagen nicht glücklich, weil das ebenfalls recht kurz ist.
Das gilt auch für Ruffwear… bzw kommt es da aufs Modell an. Aber manche sind echt für Hunde mit langem Rücken unpassend, weil Bruststeg zu kurz.
Ich kann dass Non-Stop Line Harness empfehlen. Sehr gutes Geschirr:)
Wollt grad sagen, Cali hat mich letzten Winter, versuchsweise, locker auf den Schlitten gezogen. Sie wiegt 18 kg, ich 53kg.
Wobei das wieder schwieriger für Hunde ist.
Schnee ist sau anstrengend und ein Schlitten hat Kufen und keine Reifen.
Da ist der gesamtwiderstand deutlich höher als auf Rad, oder Roller.
Wollte damit nur sagen dass die Hunde das leistungstechnisch schaffen… und ein Husky hat ja nochmal mehr Kraft als mein kleiner Cattle Dog ![]()
Endlich!
Wollt schon sagen/fragen warum dem Hund nicht die Möglichkeit/Zeit gegeben wird dass sie den Reiz wahrnehmen kann…
Wollt grad sagen, Cali hat mich letzten Winter, versuchsweise, locker auf den Schlitten gezogen. Sie wiegt 18 kg, ich 53kg. ![]()
Doch, hier.
Bin gespannt auf die Skadi
Der Jagdtrieb wird übrigens noch weiter Reifen. Das Aktuelle, ist grad erst der Anfang.
Hier war der Jagdtrieb bspw erst mit knapp 2 Jahren fertig ausgereift.
Hier genau so…. Und mit jedem “Erfolg” wurde es schlimmer. Mittlerweile ist sie eben einfach 80% an der Leine hier - einfach weil es hier unheimlich viel Wald und Wild gibt. Überall!!!
Mittlerweile kann ich sie in Bereichen wo man schauen kann wenigstens laufen lassen! Aber auch das ist Tagesformabhängig
sie war noch nicht läufig.
denkt ihr das kommt demnächst und sie ist deshalb so extrem? Ich suche einfach erklärungen. Das kann doch nicht nur an der Rasse liegen? Sie war davor ja auch ein Husky
Klar war sie vorher ein Husky, aber auch Hunde werden erwachsen und zeigen nach und nach ihre Rasse spezifischen Eigenschaften.
Meine Hündin hat auch erst nach und nach ihre Rasse spezifischen Sachen ausgepackt. Mit jeder Läufigkeit hat sie sich weiter entwickelt, ist erwachsener geworden, ernster geworden.
Zb Beute - hat sie bis 7-9 Monate null interessiert, war cool aber Futter war immer besser! Heute? Ist Beute die ultimative Belohnung!!!
Auch Hunde werden gross, gehen durch Phasen des erwachsen werdens, wie wir Menschen auch. Und genau das macht dein Hund jetzt gerade! Sie wird erwachsen!!
Du musst schauen, heraus finden was dein Hund jetzt/heute spannend und interessant findet! Ihr Fokus liegt nicht mehr bei dir, also musst du schauen, probieren was dir ihre Aufmerksamkeit bringt.
Am Besten da vielleicht wirklich einen Trainer drauf schauen lassen ![]()
Was die Bewegung angeht!!!
Sie BRAUCHT die Arbeit und Bewegung. Niemand hat gesagt dass das nicht so ist. Auch ein Hund muss Kondition, Muskeln usw aufbauen, genau wie der Mensch auch. Daher kannst du jetzt langsam die Kondition mit ihr aufbauen, vorsichtig und langsam. Damit sie, wenn sie alt genug ist, bereit ist dafür.
Bewegung braucht sie nach wie vor, nur eben in einem kontrollierten Rahmen damit keinem anderen Tier was passiert, egal ob Hund oder Wildtier, Katze oder was auch immer…
noda_flake und @klanggestalt Oh, ich glaube, es kam hier bei meinem letzten Beitrag zu einem Missverständnis! Wie eingangs erwähnt, ist der Cattle Dog für mich raus. Mir einfach eine Nummer zu hoch, für mich fährt der ähnlich wie der Border Collie, Arbeitslinien Labbi, Goldie etc. oder wie auch neu gelernt, der Toller: Spezialisten. Ich denke, mir so einem Hund wäre ich als Anfängerin einfach nicht gut bedient. Zur Cattle Dog Hündin aus dem Tierheim noch - ich finde sie da stellenweise schon gut in noda_flakes Beschreibung wieder
Sie mag nicht jeden Hund und es gab wohl schon Auseinandersetzungen, habe ich von den TH-Pflegerinnen gehört.
Ah okay, entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden!!
Sie sind wirklich tolle Hunde, aber man muss eben wissen was man sich da holt bzw was man bekommt! Und es muss passen und man muss damit umgehen können.
Mein Kumpel zb findet seinen Hund teilweise mega anstrengend, ich find den super cool! Klar, der muss noch viel lernen aber er ist ein kleiner Rohdiamant. Aber wir behandeln den Hund auch unterschiedlich also zeigt er sich auch jeweils anders!
Ich finds toll dass du dir wirklich so viel Gedanken machst :)