Beiträge von noda_flake

    Wollte damit nicht die Hunde deiner Trainerin ansprechen :ops: aber es gibt sie eben, die kleinen mopsigen - muss man sich doch nur mal die Cattle Dog anschauen die dieses Jahr auf der Westminster gelaufen sind und welche weiter gekommen/gewonnen haben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und grad in den USA, wo die Hunde ja durchaus noch genutzt werden wofür sie gezogen wurden.

    Cali’s Typ würde halt nichts gewissen, nichts! Der Rüde meiner Freundin, wie gesagt, ist auch komplett anders gebaut als Cali und das is auch nicht schlimm, er is in der Rettungshunde Ausbildung und bewegt sich sehr viel. An dem is kein Gramm Fett, aber er is eben total anders gebaut.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Rüde, intakt, 3,5 Jahre

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hündin, intakt, knapp 2,5 Jahre

    Ich wohn ja in einem Kurort und hier gibts… kleine, weisse flausch Hunde und zwar wohin man schaut :fear: Und alle samt rotz frech :mute:

    Generell scheinen die Mali’s total zu boomen, was ich so manchmal auf Insta lese, da rollen sich mir sämtliche Fußnägel hoch. 12 Wochen alte Welpen die am Fahrrad laufen, weil müssen ja “ausgepowert” werden. :barbar:

    Aussies gibts hier auch, sehr viele aber keine “neuen”. Die können also noch von der Aussi Schwemme vor ein paar Jahren sein.

    Echt schade diese Entwicklung :verzweifelt:

    Optisch Gefallen mir die Cattledogs ja sehr :cuinlove: aber ich lasse die Finger von dieser Rasse, vieeel zu kompliziert und anstrengend xD

    Spoiler anzeigen

    Wenn man sie versteht, sind sie gar nicht so kompliziert xD Sie denken halt viiiiiiiel mit :mute: Sie sind schon ne Hausnummer aber gut, wenn es passt und man sich informiert- sie sind aber auch unheimlich toll und witzig |) Der Rüde meines Bekannten is das ganze Gegenteil von Cali und nicht ganz ohne, mit Potential genauso zu werden wie die Cattles immer beschrieben werden - aber ich mag den unheimlich, der is einfach zauberhaft, nur halt am “falschen” Platz! :ka:

    Wir haben gestern schon zwei Einheiten gemacht, sie hat schnell verstanden dass sie sich auf die Seite legen muss aber es kostet sie viel Überwindung :pfeif: Das kriegen wir wohl hin.

    Wie ich es nennen soll hab ich auch schon überlegt. Wollt es erst “Cesar Milan” nennen aber das is wohl fies xD

    Noch anzuführen… es kommt bei den Cattles auch total drauf an aus welcher Linie/welchem Züchter usw. Aber das ist bei anderen Rassen ja auch der Fall.

    Spoiler anzeigen

    Nefelee Da bin ich total bei dir! Ich versteh auch diesen Trend nicht. Bei anderen Rassen ist es ja noch viel schlimmer als beim Cattle. Aber vlt kommt das auch, weil viele Rassen eben auch gar nicht mehr für das gebraucht werden bzw genutzt werden wofür sie gezüchtet wurden.

    Cali ist viel zu gross (obwohl sie noch knapp im Standard ist), sie hat ne geschlossene Maske (was im Standard auch nicht ausgeschlossen ist, aber ich glaub nicht dass das gerne gesehen ist), sie ist zu schlank - obwohl sie dieses Jahr mega ausgelegt hat. Sie ist zu sportlich :ka: Ich will sie aber eigentlich trotzdem gerne mal ausstellen :pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Vlt wird sie noch etwas breiter werden, aber ich glaubs bald nicht. Aktuell finde ich sie tatsächlich sehr harmonisch

    Wenn ich sie mit den Cattles (normalgewichtig, aber kräftige Körperform) meiner Trainerin vergleiche, sah mir Grace nicht mopsig aus.

    Ich denke, dass Grace auch noch breiter werden wird - mit einem Jahr ist ja nur das Höhenwachstum abgeschlossen und viele Cattles sind einfach recht "massig" (ohne dabei übergewichtig zu sein).

    Außerdem erscheint mir das Fell des Cattles oft mehr aufzutragen als bei vielen anderen Rassen - das täuscht dann natürlich auch.

    Ah danke für Info! Dann ist Cali von noda_flake anscheinend eher die Ausnahme.

    Auf jeden Fall hat es Grace echt gut getroffen mit ihren Besitzern und dem riesigen Stück Land.

    Ist sie tatsächlich nicht, also eine Ausnahme! wie gesagt es gibt mittlerweile zwei verschiedene Typen an Cattle Dogs. Die eher schlanken, sportlichen oder eben die eher etwas kräftigeren - hatte ich weiter vorn schonmal geschrieben.

    Plus, wie gesagt, das Fell kann täuschen und man weiss ja auch nicht wie groß sie ist usw. Cattles kann man eigentlich nur “beurteilen” wenn man sie wirklich sieht. Da täuscht man sich wirklich schnell…

    Auf Ausstellungen usw gewinnen Hunde wie von @l’eau beschrieben, Cali würde nichtmal nen Blumenstrauß kriegen 🤣 Aber ich mag die Cattles so viel viel viel lieber. KA wie diese kleinen, quadratischen, mopsig aussehenden Hunde bitte am Vieh arbeiten sollen (wenn sie es müssten). Kann mir das nur schwer vorstellen aber das ist hier nicht Thema.

    Ich hab grad die Folge von nächster Woche geschaut.... zwei sehr unterschiedliche Fälle, bin schon gespannt was ihr sagt |)

    Fehlt bei dir auch Folge 6?

    6 & 7

    Ich hab grad die Folge von nächster Woche geschaut.... zwei sehr unterschiedliche Fälle, bin schon gespannt was ihr sagt |)

    Musste ich mir dann jetzt auch anschauen. Bin ebenfalls gespannt. |)

    Spoiler anzeigen

    Mit dem ersten wär ich mal dahin gegangen, wo der zweite nicht hinwollte.

    Oder man hat das gemacht und ich hab es verpasst. :denker:

    Spoiler anzeigen

    Vermutlich nicht, aber ich muss auch gestehen... als Außenstehender hat man recht schnell gesehen was das Problem ist. Und ich versteh auch nicht warum die sich da so schwer mit getan haben :ka: Mich hätte ja auch interessiert ob er das Verhalten bei Anderen auch zeigt, zb in der Pension.

    Aber gesagt hat man dazu nichts, auch nicht ob er mal da war, wo Elli nicht hin wollte. Schien keine Option zu sein.