Beiträge von noda_flake

    . Ich rufe mal noda_flake wenn ich mich recht entsinne leben bei ihr Hund + Katze die aber nicht unbedingt best buddys sind (und das ist auch okay so).

    Hallo, danke für’s Rufen.

    Hier leben, mittlerweile, nur noch eine Katze und Hund. Kennen sich seit Hundi klein war. Und sie… eh ja… sie leben zusammen, das kann man das ganz klar sagen. Aber das war’s auch… sie mögen sich nicht sonderlich aber das ist auch total okay.

    Ich kann dir nur raten den Beiden Zeit zu geben und dafür zu sorgen dass die Katze Rückzugsplätze hat wo der Hund nicht hinkann.

    Hier ist das Problem tatsächlich recht simpel. Der Hund ist eifersüchtig und die Katze hat Schiss wenn sie angebellt wird. Das hat der Hund gecheckt und nutzt das… sodass es schwer is zu trainieren. Ständiges Verfolgen der Katze (solche Phasen hatten wir) hab ich eben unterbunden.

    Ansonsten isses bei uns tatsächlich so dass sie sich aus dem Weg gehen. Und wenn ich nicht zu Hause bin liegen die auch mal zusammen im Bett :pfeif: Würde es nie geben wenn ich da bin.

    Ich hab tatsächlich keinen Bock diese Eifersuchtssache zu trainieren, bzw weiss auch nich wie da der Kater eben abhaut sobald sie bellt :ka:

    Da deine Beiden momentan Schiss voreinander haben, kann ich nur sagen. Gib ihnen Zeit, vor allem der Katze. Schaff Rückzugsmöglichkeiten für Beide, Quality Time für Beide und dann schau ob einen Annäherung nochmal statt finden kann. Und schau das keinem was passiert - Hund eben an die Leine machen notfalls.

    Hol dir vielleicht Hilfe von einem Trainer wenn du dir alleine unsicher bist. Ich glaube nicht dass das schon gescheitert ist. :bindafür:

    Vielleicht hat Edgy Pawfection gerade ein Valtentines Tags Angebot wo man gratis ne Leine bekommt wenn man einen bestimmten Bestellwert hat. Vielleicht hat Cali damit (endlich) ihr zweites Biothane Halsband bekommen :applaus:

    Vielleicht kommt die Woche aber auch noch ihr neues HB/Leinen Set von Nature Bark.

    Ich bin so ein Werbeopfer. Schlimm!!!!!!

    So viel zum Thema Aufklärung… mah, ich muss da weg…

    https://www.instagram.com/reel/C3LhAk3rD…XYybTFwMnBsYzNo

    Wenn die Orga schon nicht weiss dass der Hund nicht gesund sein KANN, dann könnte man zumindest vom Käufer etwas mehr erwarten. Immer hin hat er seinen alten Hund genau deswegen doch kürzlich verloren. :ka:

    Dass sie den Hund teurer verkaufen, weil er angeblich gesund ist - ist eben nicht richtig, weil er isses einfach nicht. Dass sie das Geld für andere Tiere nutzen können - cool! Und Jemanden wie Bill Kaulitz is der Preis vermutlich eh wumpe.

    Finds einfach traurig weil eben viel mehr draus gemacht werden könnte, Echte Aufklärung- gerade wo er lebt usw. Aber nee… is ja nur ein niedlicher Frenchie.

    Ich bin ja im Übrigen von Bill blockiert, weil ich auf dem Hundeprofil wirklich nett gebeten habe, dass man über Gesundheit aufklärt.

    So wie viele andere auch soweit ich gesehen habe. Aber da ihm ja scheinbar gesagt wurde der Hund sei gesund, und er von Hunden ja keine Ahnung hat (gemessen an den Aussagen in seinem Podcast) - hat er vermutlich keinen Bock auf sowas.

    Hier ist übrigens die Anzeige… Vermittlungsanzeige Alfia

    Mal abgesehen davon wie die Anzeige geschrieben ist, bin ich gespannt wie die sich entwickeln wird. Scheint nich ohne zu sein :tropf:

    Ich mache mit Cali ja auch Scent Detection - wir sind noch ganz am Anfang und beim Aufbau der Anzeige. Mittlerweile beim Kong angekommen und ich seh einfach wie sie sich unheimlich schwer tut sich auf diesen Kong zu konzentrieren und eben nicht bei mir "abzufragen" ob sie ihn haben kann. Ihr erster Impuls ist immer zu mir Kontakt aufzunehmen, weil sie das so gelernt hat von klein auf. Wenn sie Spielzeug haben will, muss sie bei mir fragen.

    Das hat in meinen Augen aber wenig mit Kreativität zu tun, sondern das ist einfach ein erlerntes Verhalten, welches man sich im Sport auch zunutze macht. Das baut sich wieder ab, aber erstmal ist es normal, dass der Hund einfach erlerntes anbietet. Nichts wo ich mir sorgen machen würde. Ein Hund der ständig nach anderen Lösungen sucht ist auch nicht das wahre.

    Und das ist auch normal, wenn man zu viel dazu neigt, den Hund arbeiten zu lassen. Kenne ich zu Haufe aus der Fährtenarbeit. Vor allem bei Hunden, die wenig Zielstrebigkeit mitbringen sind geneigt aufs Fragen zurückzugreifen, weil es einfach auch bequem ist.

    Hab auch damit nichts zum Thema Kreativität beitragen wollen, sondern dazu dass es ihr schwer fällt selbstständig zu arbeiten, eben weil sie es anders gelernt hat.

    Sorgen mach ich mir auch keine weil ich weiss dass sie nur verstehen muss was ich will, und dann klappt das. 👍 und klar, ist der einfachste Weg andere denken zu lassen xD

    Ob ein Hund sowas unterscheiden kann ist ja sicher auch so eine Typ Sache? Charakter? Rasse? :denker:

    Ist nicht das Selbe, aber ein Bsp:

    Ich mache mit Cali ja auch Scent Detection - wir sind noch ganz am Anfang und beim Aufbau der Anzeige. Mittlerweile beim Kong angekommen und ich seh einfach wie sie sich unheimlich schwer tut sich auf diesen Kong zu konzentrieren und eben nicht bei mir "abzufragen" ob sie ihn haben kann. Ihr erster Impuls ist immer zu mir Kontakt aufzunehmen, weil sie das so gelernt hat von klein auf. Wenn sie Spielzeug haben will, muss sie bei mir fragen.

    Beim Futter hatten wir das Problem gar nicht, weil sie da nie etwas "erfragen" musste.

    Aber auch sowas müssen die lernen, Hunde die nie selbst denken dürfen find ich unfassbar anstrengend im Training |)

    Es ist genau das... :ka: Sie kennt das "selbst" denken kaum, weil ich ihr eben immer geholfen habe wenn sie nicht weiter kam. Oder eben alles genau gezeigt und erklärt habe. Ich merk das heute eben immer und immer wieder dass sie da echt Defizite hat, im Gegensatz zu anderen Hunden im unserem Bekanntenkreis. Und Cali ist nicht dumm... aber es ist eben von klein auf erlernt und das aufzubrechen ist schwer.

    Aber ich seh eben auch wenn sie Fortschritte macht und eigenständiger wird... und ich seh auch dass es ihr gut tut, sie selbstbewusster wird. Logischerweise.