Hast Du eine festen Zeitpunkt für die Beseitigung erhalten? (sich kümmern bedeutet ja auch erstmal nur, dass jemand sich das anschaut).
Bitte das Thema im Auge behalten - ggs. Mahnung unter Mietminderungsandrohung --> bitte Mieterbund zur korrekten Vorgehensweise befragen. (Einfach so die Miete zu kürzen ist unzulässig.)
In diesem Fall würde ich da auf wirklich zeitnaher Behebung der Ursache sowie natürlich der Symptome bestehen. Aktuell ist Deine Wohnung eigentlich unbewohnbar - hier wäre evtl. auch ein Umzug auf Kosten der Vermieter also bspw. Hotel möglich. Auch hier: bitte Mieterbund oder Rechtsanwalt befragen.
Nein, es gibt keinen genauen Termin bisher. Der Schimmel wurde jetzt oberflächlich entfernt und für alles andere will er sich einen Kostenvoranschlag holen.
Das Zeug ist wirklich giftig und während einer echten Schimmelsanierung (Putz und Schimmel müssen runter und das geht nur in Schutzkleidung - da ist die Wohnung unbewohnbar, Wände trocknen und antimykotisch aufbauen, Ursache(n) beseitigen,...)
Alles andere ist nur Kosmetik und ändert das Problem nicht!
An deiner Stelle würde ich nach einer anderen Wohnung suchen.
Genau das wurde ja bei meinem Nachbarn (der unter mir wohnt) gemacht, daher denke ich dass das bei mir auch so kommen wird.
Eine andere Wohnung suchen ist leicht gesagt, aber in der Realität eben leider alles andere als das.
Ich werde mal mit dem Mieterverband Kontakt aufnehmen.