Beiträge von KiraTheMittelspitz

    KiraTheMittelspitz Das sind dann echt blöde Bedingungen gewesen bei dir, das kann ich gut verstehen. Da hat man einfach mit Hürden zu kämpfen, an denen man nicht viel ändern kann. Aber deine Ausbildung klingt ja danach, dass du evtl. danach nen Job mit relativ flexibler Zeiteinteilung oder Home Office oder so bekommen kannst, sodass du dann vielleicht ein Studium reingebastelt kriegst in deinen weiteren Weg?

    Flauschig Wow! Hoffentlich kommen da noch viele Jahre oben drauf. :applaus:


    Wie gesagt also größere Erhöhungen wie die Couch, das Bett oder das Auto wird Merlin immer getragen, egal ob hoch oder runter. Ansonsten unsere Treppe (5 Stufen) läuft er alleine. Außerdem darf er nie wieder Zerrspielzeuge oder ähnliches benutzen. Das geht zu sehr auf die Wirbel. Durch zerren mit einem anderen Hund an einem Seil hat Merlin übrigens sein Bandscheibenvorfall bekommen.
    Beim Spielen mit anderen Hunden bitte auch immer ein Auge drauf haben, dass das nicht zu arg wird. Es reicht schon, wenn sie ihren Kopf zu schnell einziehen, weil der andere Hund angebrettert kommt. Der Arzt meinte zu uns damals, dass wir sowas komplett vermeiden sollen.

    Mit Kira, unserer Hündin, lassen wir ihn trotzdem leicht spielen (sie wiegt aber auch nur ein drittel von Merlin).

    Nee ich bin da ganz eigen. Ich kann mich darüber einfach nicht freuen, wenn ich für ein Kind bzw. Teenie gehalten werde. Wo ich doch gestanden im Leben stehe mit Mann, Haus und Hund...


    Wenn ich 50 bin dann freue ich mich sicher wenn ich wie 25 Jahre aussehe :D Aber jetzt leider nicht. Mich stört es enorm.

    Das kann ich auch völlig nachvollziehen. Mich stört das auch echt extrem.
    Auf einem Konzert wurde ich von dem Türsteher gefragt, ob ich den Jungbrunnen entdeckt habe als ich ihm mein Pass vorzeigen musste. :headbash::lachtot:

    Merlin, unsere franz. Bulldogge, hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall. Ich würde daher ebenfalls empfehlen dein Hund die nächsten Wochen lieber die Treppen zutragen. Vor allem nach der OP sollte ja der Rücken geschont werden.
    Merlin läuft mittlerweile wieder alleine die Treppen, aber er springt nichts mehr hoch seit dem. Wir müssen ihn auf die Couch, ins Bett und ins Auto bzw auch runter helfen.
    Uns wurde gesagt, dass Merlin eine hohe Chance hat einen erneuten Bandscheibenvorfall zu bekommen. Daher darf er auch keine Zerrspiele mehr veranstalten bzw. soll auch weniger mit anderen Hunden spielen. Ob das bei euch auch so zutrifft, weiß ich nicht.

    Zur Physiotherapie waren wir übrigens nie gewesen. Es ist alles so gut verheilt.

    Aber ich wurde neulich auf 16/17 Jahre geschätzt :shocked: :shocked: :shocked: Leute ich bin 33 Jahre alt, wie kommt man darauf mich über die Hälfte jünger zu schätzen? Ja okay, ich sehe nicht meinem Alter entsprechend aus... Aber das hat mich echt getroffen.

    Ich bin 23 Jahre und wurde letztens im Kino auf 15 geschätzt als ich zu "Es" (Ab 16 J.) gehen wollte. Es ist zwar nicht ganz so dramatisch wie bei dir, aber das kann ja noch kommen. :doh:

    Wenn ich ehrlich bin, wollte ich eigentlich nie in meinem Leben regelmäßig joggen gehen. Zwar hab ich in meinem Leben viel Sport getrieben, aber joggen war da nie mein Favorit. Nun war ich im Frühjahr in Behandlung beim Neurologen wegen Migräne. Er meinte von Anfang an, dass joggen das beste Heilmittel bei Migräne sei. Ich könnte damit meine Migränetage um die Hälfte reduzieren können. Da ich aber davon nicht so überzeugt war, hat er mir die neue Antikörperspritze verschrieben. Die hat mir 0 geholfen. War ausschließlich teuer für die Krankenkasse, sonst nichts. Dann hab ich joggen ausprobiert, 3x die Woche. Und was soll ich sagen.. Meine Migräne war völlig weg. Ich hab nicht nur die Migräneattacken auf die Hälfte reduzieren können, sondern zu 100%. Im Sommer war ich jetzt aber nicht joggen, da mir das bei 30 Grad nichts war.

    Na gut ich werde dieses Wochenende mal verschiedene Rhythmen ausprobieren, danke auf jeden Fall :bindafür: