Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Danke euch, tatsächlich kenn ich die Kritik gegenüber der Spitzzucht. Kiras Züchter hatte ja auch den VDH verlassen aus den bekannten Gründen.


    Es soll dieses Mal ein Shiba Inu werden. Da ist mir bisher keine Kritik gegenüber dem VDH bekannt. :denker:

    Wenn ich aber VDH Züchter anspreche und diese mir nur Co-owning anbieten, dann sind sie bei mir halt direkt raus.

    Ich sollte einmal pro Jahr die Hündin dann für 2,5 Monate an die Züchterin zurückgeben, dass sie werfen kann. Das für mindestens 3 Würfe. Erst ab dem 3. Wurf würde ich dann den Kaufvertrag und den Besitz des Hundes übertragen bekommen.

    Wenn man selbst überzeugt ist, die richtige Wahl getroffen zu haben, wieso schert es einen dann, was die anderen sagen oder denken? Egal ob im richtigen Leben oder Virtuellen?

    Weil ich nicht scharf auf Diskussionen bin.


    Anderes Beispiel: Ich lebe vegetarisch und bin davon überzeugt. Möchte ich deswegen mit jeder Person darüber reden müssen? Nein. Also behalte ich das gerne für mich.

    Ich habe keine Lust mich mit (für mich) unnötigen Diskussion zu beschäftigen. Ich bin mit der Wahl der Züchter zufrieden. Ich brauch nicht noch die Meinung einiger DF User dazu.

    Bei mir soll im besten Fall dieses Jahr noch ein Welpe einziehen. Dafür steh ich sowohl bei Züchtern im VDH als auch außerhalb des VDHs auf der Warteliste. Alle arbeiten ähnlich wie ich es mir vorstelle.


    Ich hatte aber ernsthafte Skepsis davor, dass hier im DF zu erwähnen. Es wird immer User geben, die daran irgendwas auszusetzen haben.

    Da sind schon so Fragen in meinem Kopf, ob ich mich dem „Bald-zieht-ein-Hund-ein“-Thread anschließen kann oder ob ich dann gewisse Seitenhiebe kriege, weil es vielleicht kein VDH Züchter wird.

    Ich denke, ich werde da nicht die einzige Userin sein, die da ihre Bedenken hat.

    Also mein Bett ist komplett weiß bezogen, damit ich jedes Ungeziefer theoretisch sehen könnte. Ich kontrollier auch vor jedem zu Bett gehen nochmal, ob sich irgendwo eine Zecke befindet.


    Ansonsten ekelt sich Kira vor Insekten im Bett und muss jeden schwarzen Punkt begutachten. Sie zeigt mir dann auch Insekten an.

    Schlachttieren wird B12 verabreicht, sonst hätte Fleisch auch keinen ausreichenden B12 Gehalt.

    Dazu muss man ja auch sagen, dass Muskelfleisch meist auch nicht genügend B12 liefert. Am meisten ist es ja in der Leber, dem B12 Speicher des Körpers, enthalten. Das Essen heutzutage aber die wenigsten.

    Ich kenn persönlich auch viele Omnivore, die B12 supplementieren müssen.