Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Hey,

    nächste Woche soll Kira ihre Wolfskrallen entfernt werden. Ausgerechnet jetzt scheint die eine Kralle sich entzündet haben. Ich weiß gar nichts damit anzufangen, aber es scheint ihr weh zu tun. Hat das von euch schon einmal gesehen? Unser Tierarzt hat leider nicht mehr offen, daher wollte ich euch um Rat fragen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kira jagt auch, aber nur auf Sicht. Im Garten lebt eine Mäusefamilie im Gebüsch. Kira verjagt die Maus regelmäßig, interessiert sich aber nicht weiter für ihr Nest unter dem Gebüsch. Hauptsache die Maus läuft nicht einfach im Garten rum. :ka:

    Es hängt auch davon ab wo wir sind. Auf dem Feld, wo wir fast täglich Gassi sind, jagt sie eher als auf einem ihr fremdes Feld. Ich weiß nicht, ob sie das schon als „ihr“ Heim ansieht. Das ist halt ein bisschen blöd, da wir sie auf dem Feld seltener ableinen können, als wenn wir auf ein anderes Feld fahren. :fear:

    Mehrhund ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso du so übergriffig wirst? Du kennst mich doch gar nicht? Hier irgendein Quatsch zu behaupten, ich solle doch lieber Wiese statt Rasen säen. Weißt du also wie mein Garten aussieht?

    Wenn man so persönlich wird, dann sollte man sich aus einem Forum fern halten. Wenn du deine Vögel jetzt fütterst: Viel Spaß bei, aber du kannst andere nicht zwingen und sie dann als dämlich abstempeln, weil sie es kurz pausieren. Dann sei halt raus bei der Unterhaltung, das wäre mir sogar lieber. Es ist halt einfach mein freier Wille. Den musst du nicht verstehen, das erwartet hier niemand von dir. ;)

    In den Links steht, dass Sperlinge Vegetarier sind und nur die eresten Tage Insekten füttern.

    Die Brutdauer beträgt 14 Tage und die Nestlingsdauer nochmals 16 Tage..

    Sie werden im Nest mit Sämereien gefüttert...

    Also wie gesagt, ich warte jetzt lieber bis sie ausgeflogen sind, dann gibt es wieder Nüsse und Samen in der Futterstelle. Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern, müssten locker bald die 14 Tage um sein.

    Mehrhund Da sie immer noch in dem Nest sitzen und noch keiner rausgeflogen ist, soweit wie ich das urteilen kann, denke ich, dass sie erst paar Tage alt waren. :ka:

    Ich füttere mit Samen sicherheitshalber erst weiter, wenn die Spatzen aus ihrem Nest geflogen sind. Ich will nichts falsch machen. Mehlwürmer stehen zwar an der Futterstelle, aber die will irgendwie keiner. Wir haben hier nur Spatzen in der Gartenkolonie, die mögen Erdnüsse wohl lieber. xD

    Das war halt bei uns leider nicht so. Die Spatzeneltern sind mit den gehackten Erdnüssen, die ich noch vom Winter über hatte, in ihr Nest geflogen. Das ging locker 10x hin und her. Die haben eindeutig ihren Nachwuchs damit gefüttert.

    Wir haben dann die gehackten Erdnüsse mit Würmern getauscht, aber die rührt keiner an. Sie holen das Futter jetzt von weiter weg. Ob das immer noch Nüsse/Samen oder endlich Insekten sind, kann ich nicht beurteilen. So gute Augen hab ich nicht :ka:

    Unsere Kartoffeln müssen wohl nochmal angehäufelt werden :ugly:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und unsere Tomaten.. Hängen ein bisschen aber leben noch alle.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.