Falls genug Welpen kommen, wird es ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever, der mich dann in der Rettungshundestaffel begleiten wird. Mein Mann bekommt auch langsam das Welpenfieber, das freut mich am meisten.
Oh wie schön
Ich drücke euch die Daumen!!!
Danke. Eigentlich hatten wir so 2-3 Jahre Wartezeit eingeplant und im Herbst angefangen Kontakte zu knüpfen... naja, jetzt ging alles doch ganz schnell
Bei "meinem" Wurf geht es auch langsam auf die Zielgerade. Gestern war der letzte Ultraschall, und zwischen den Jahren werden die Welpen geboren. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir eine Silvesterüberraschung bekommen, oder ein Weihnachtsgeschenk
Ohhh, das habe ich ja gar nicht mitbekommen
Ich freue mich für euch!!! Was wird es denn?
Falls genug Welpen kommen, wird es ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever, der mich dann in der Rettungshundestaffel begleiten wird. Mein Mann bekommt auch langsam das Welpenfieber, das freut mich am meisten.
Bei "meinem" Wurf geht es auch langsam auf die Zielgerade. Gestern war der letzte Ultraschall, und zwischen den Jahren werden die Welpen geboren. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir eine Silvesterüberraschung bekommen, oder ein Weihnachtsgeschenk
Wir haben einen Chessie in der Rettungshundestaffel. Der Rüde ist etwas über 2, lebt mit einem Hüti-Rüden zusammen bei einer erfahrenen Familie und ist bis jetzt ziemlich freundlich, hat Spaß am arbeiten und hat einen hohen WTP. Er ist typisch geländehart, dementsprechend toll in der Flächen- und Trümmersuche (bei ersterem bereits geprüft). Dummy macht sein Halter nicht mit ihm, soweit ich weiß.
Ich habe sowohl einen günstigen AEG beutellosen Kabelsauger als auch einen Robi. Bei beiden ist das Saubermachen richtig nervig, ich kann beides nur draußen sauber machen, weil ich ansonsten den Staub wieder im Haus verteile. Beim großen Staubsauger ist das durch das Volumen deutlicher schlimmer als beim Robi, daher lasse ich meist nur den Robi saugen, der normale Staubsauger ist nur im Einsatz, wenn es mal schnell gehen muss. Und dafür ist mir das Kabel + den Behälter leeren zu umständlich, bin einfach ein fauler Mensch.
Wir haben zwar knapp 100qm Fläche, aber meist sauge ich nur 30-50qm auf einmal. Von daher denke ich nicht, dass eine Akkuladung nicht reichen würde. Aber ich habe noch keinen Akkusauger mit Beutel entdecken können...
Ich weiß nicht, wie lang deine Haare vorher waren, vielleicht war es auch nur der erste Schreck, wenn man dich nur in langhaarig kennt. Aber das sieht in keinster Weise schlecht aus, echt nicht.
Vorher waren sie ca. 20cm länger. Allerdings schneide ich sie seit 8 Jahren sicher mindestens alle 2 Jahre. so kurz, ist also nichts neues
Ist doch völlig egal, ob meine neue Frisur objektiv laufstegfähig ist oder nicht. Und das "na dann" ist eindeutig nicht positiv gemeint gewesen. Sonst hätte sie geschrieben, dass es ihr gefällt.
Ich lebe nach dem Motto: "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man am besten gar nichts". Und das habe ich mir sehr bewusst vorgenommen, weil ich es von meiner Mutter ein Leben lang gegenteilig vorgelebt bekommen habe. Sie macht das zwar nicht böswillig, aber sie hat immer irgendetwas auszusetzen, egal ob ich als Teenie zu dünn oder zu dick war, egal, ob ich normal aussah oder mir die Haare bunt gefärbt habe. Ich weiß das, also diskutiere ich mit ihr keine Äußerlichkeiten, und sie hält sich in den letzten Jahren auch sehr zurück.
Aber manchmal, da will man einfach nur mal was nettes hören. Und da vergesse ich dann, dass meine Mutter mich kritisieren könnte, weil ich mich in diesem Moment wohl fühle und das gerne mit ihr teilen möchte. Naja, jetzt weiß ich erstmal wieder Bescheid.
edit
Um dieses Bild geht es
Normalerweise trage ich meine Haare glatt, habe aber Naturlocken.
Ich habe mir heute die Haare spontan schneiden lassen. Nichts aufregendes, einfach nur kürzer, damit ich die Haare mal wieder offen trage und nicht immer im Zopf.Habe meiner Mutter noch mit nassen Haaren ein Selfie geschickt.
Das war dann der folgende Whatsapp-Verlauf...
Mutter: Okay. Gefällt dir das besser
Ich: Ja, ist viel pflegeleichter
Mutter' Aha nah dann
Ich vergesse immer wieder, wie unsensibel meine Mutter sein kann...