Beiträge von anhe80

    Ich suche PLZ-Bereich 850xx (Manching und Umgebung) eine Betreuung für 1x die Woche (Dienstag) den ganzen Tag. Würde dann im Gegenzug auch bei euch mal sitten, wenn ihr ausgehen wollt etc.

    Gibt es so jemanden? Würde mich sehr freuen.

    GEBIET/ORT: Manching im PLZ-Bereich 850x

    NAME: Pina

    GESCHLECHT: w / kastriert

    ALTER: geb. 09/2017

    RASSE: Mix

    GRÖSSE: 60 cm / 23 kg

    ALLEINBLEIBEN: erstmal nicht

    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Nach Gewöhnung ist Vicky mit ruhigen Hunden sehr gut verträglich, bei aufgeregten Hunden wird auch sie aufgeregt. Leider kann sie andere Hunde in die Schranken weißen, wenn diese zu aufdringlich werden, da muß man ein Auge drauf haben

    VERTRÄGLICHKEIT ANDERE ARTEN: Katzen, Kleintiere und Kinder noch nicht getestet

    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Sie mag Menschen, will aber nicht bedrängt werden (das stresst sie), kein Turbokuschler, bei Männern eher zurückhaltend

    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: seit Okt. 22 Epilepsie, bekommt 2x am Tag Medis, HD

    FUTTER: Wird daheim gefüttert

    BESONDERHEITEN: durch die HD soll sie nicht von weit oben runterspringen und nicht so viele Treppe laufen. Im Moment ist sie durch die Medikamente noch nicht ganz fit und Gassigänge sollten nicht länger als 45 Min. dauern

    CHARAKTER: Sie ist eine liebe und zurückhaltende Hündin, bei mehreren Hunden eher im Hintergrund, kann aber auch mal ihre 5 Minuten haben. Sie rennt für ihr Leben gern. Sie ist gern in der Natur unterwegs. Beim Autofahren ist sie bei mir auf der Rücksitzbank und hat dort keine Probleme.

    GRUNDKOMMANDOS: Leinenführigkeit kein Thema, würde aber beim Gassi an der Schleppe bleiben, da sie doch gern mal jagen gehen würde und nicht weiß, wie der Abruf bei einer fremden Person funktioniert, Sitz, Platz, Fuß, Bleib kein Thema.

    Vielleicht findet sich ja wer

    Viele Grüße

    Antje

    Du könntest doch eine Teilration im Futterdummy geben und einen Teil nach dem Gassi im Napf? Wäre das ectl. nicht sinvoller? Ich bin leider auch kein Fan von Futter nur noch erarbeiten lassen, das kann je nach Hund böse nach hinten los gehen (mal abgesehen vom Stress).

    Und die Leckerlies kannst du doch auch mit dem Barffleisch ersetzten oder nicht? Sind wieder ein paar kcal die wegfallen. Bei uns gibt es zb (auch weil abgespreckt werden muss), garkein Kauraum mehr, Leckerlies nur TroFu und die Hauptmahlzeiten werden entsprechend reduziert.

    Danke, dass hab ich mir auch schon überlegt und werd das mal so probieren. Früh normal füttern und Nachmittags mit dem Dummy

    Ok, ich würde sagen ich schließ den Beitrag, denn wirklich Hilfe bekomm ich nicht. Es ist alles ärztlich abgeklärt bei ihr, ihr macht die Arbeit mit dem Dummy Spaß, ihr geht es gut. Ich wollte bloß wissen ob die Verdauung sich dadurch ändern könnte, mehr nicht. Vielen Dank für die restilchen Beiträge

    Guten Morgen zusammen,

    jetzt benötige ich mal wieder euer Schwarmwissen. Bin mir auch nicht sicher ob der Beitrag hier reingehört, wenn nicht, dann bitte verschieben.

    Meine Hündin wird gebarft. Seit gut 1 Woche bekommt sie ihre beiden Rationen aus Trainingszwecken nur noch aus dem Futterdummy. D. h. früher gab´s die erste Ration nach dem Morgenspaziergang und die Zweite dann so zw. 18:00 und 20:00. Da sie nun auch noch 3 Kg abspecken muss, wurde die Ration um 200 g pro Tag gekürzt, seit auch gut 1,5 Wochen. Jetzt bekommt sie die erste Ration in der Früh beim Morgenspaziergang, den Rest dann Mittags und die zweite Portion bei der Nachmittagsrunde und den Rest vor dem Schlafengehen. Nun ist mir aufgefallen, dass sie plötzlich nur noch 1x am Tag Kot absetzt mit bis zu 24 Std. dazwischen. Früher waren es 2x, also Früh und Mittags. Im Moment in der Früh überhaupt nicht mehr. Kann es durch die Fütterungsumstellung aus dem Dummy kommen und der Reduktion der Menge? Mach ich mir zuviel Gedanken :ka:? Ansonsten ist alles in Ordnung, außer das Madam etwas mehr Hunger hat :pfeif:

    Viele Grüße

    Meine TS Hündin hat besonders sichere Stellen an denen sie machen kann, meist ist da ein Gebüsch als Schutz.

    Bei großen Runden macht sie meist zweimal, einmal im sicheren und dann später wenn sie weiß wir sind allein irgendwo.

    Ach und die Wiese vorm Haus, wo alle a deren Hunde der Stadt machen, da macht sie nicht hin. Wäre ja zu einfach für mich..

    ja, dass wäre bei uns dann auch zu einfach :-) Mitten auf der schönen großen Wiese vor dem Haus zu machen |)