Beiträge von Nami-san

    Danke für eure Antworten :smile:
    Sie ist eine französische Bulldogge und wirklich noch ein Zwerg. Aber total wild und gut drauf bei großen Hunden.
    Kommandos übe ich im Spiel, zb tausche ich mit ihr Spielzeuge, um "aus" zu lernen.
    Das Wasser ist dort sehr niedrig und Radfahrer bzw Jogger wären nicht in nächster Nähe, also trau ich mich mal mit dem frei laufen.
    Leckerli hat sie tatsächlich nach dem lösen noch keine bekommen, nur viel Lob. Das mach ich ab jetzt zusätzlich.
    Sie ist mein erster Hund, also keine Erfahrung bisher, aber es läuft alles toll. Klar beisst sie auch zu oder macht rein, aber das ist nicht der Rede wert. Ich bin so froh, dass sie bei uns ist :cuinlove:

    Hallo liebes Forum!


    Seit drei Wochen lebt die dreizehn Wochen alte Nami bei uns.
    Unser Alltag ist sehr entspannt.
    Wir spielen, üben hin und wieder Kommandos, sind im Garten und einmal am Tag gehen wir Gassi, wenn ich meine Tochter in den Kindergarten bringe. Am We gehen wir mit Schleppleine an der Donau entlang. Reicht das bisher an Ausflügen? Unterfordert wirkt sie zumindest nicht. Soll ich sie an der Donau auch mal frei laufen lassen? Das darf sie bisher nur im Garten.
    Sie hat auch schon ein paar Hundekumpels, die sieht sie einmal die Woche. Das ist bisschen wenig, oder?
    Eine Hundeschule wollen wir demnächst auch besuchen. Es heißt ja, man soll darauf achten, Welpen gleicher Größe zusammenzubringen. Sie spielt aber auch super gerne mit größeren, ist überhaupt nicht schüchtern. Gilt das dann trotzdem?
    Stubenreinheit sind wir natürlich auch kräftig am üben. Wenn sie mal ins Haus macht, trage ich sie gleich raus, um ihr zu zeigen, wo sie sich lösen darf. Macht das überhaupt Sinn, versteht sie den Zusammenhang?
    Vielen Dank schonmal für eure Meinungen zu allem :rollsmile: