hey!!
Also auch wenn ich weiß dass ich jetzt nicht mehr tun kann als abwarten und acht geben, aber ich wüsste gerne ob jemand Erfahrung damit hat.
Wir haben vor 7 Wochen einen Ridgeback Welpen ins Haus bekommen (heute ist sie 3 1/2 Monate alt). Die Liebe Xelia, aufgeweckt und intelligent. Leider ist ein Unfall passiert gleich an Tag 3 und ihre Zehen sind in eine Tür geraten. Zwei davon gebrochen.
Wir haben also angefangen mit einem Verband. Es war anstrengend weil sie mit dem Verband genauso rumgelaufen ist wie sonst auch, und sie hat ihn 3 mal komplett zerfetzt (trotz Trichter am Kopf, ja er wurde immer größer - der Trichter :)) )
Wir haben dann nach dem 3ten mal wechseln bemerkt dass der Verband sich sehr schnell verbiegt und zwar so, dass der Fuß eine unnatürliche Haltung einnimmt.
Okay, wir hätten sie MEhr schonen müssen, aber da wir so etwas noch nie hatten bei einem Hund, wussten wir auch nicht was es für Auswirkungen haben kann...
Soweit, so gut... nach den 3 Wochen hat sie den Verband mal wieder abgerissen, kam uns dann freudig entgegen, hüpfte hoch, fiel um....schrie... dann ist es mir aufgefallen. Ihr Fuß ist durchtrittig, das war bereits nach 3 Wochen! Wir sind wieder zum Arzt, es wurde geröntgt ... Zehe ist noch immer gebrochen...dass sie durchtrittig ist hat der Arzt bemerkt aber die Zehe war wichtiger.
also erneut - 3 Wochen Verband, und er wurde immer größer und Fester! Die drei Wochen vergingen erneut und unser Arzt meinte, Röntgen macht keinen Sinn, erst nächste Woche.
Wir waren dann gestern bei einem Facharzt um uns eine zweite Meinung einzuholen.
Er hat geröntgt...siehe da, die Zehe ist komplett verheilt, aber jetzt kommt der Punkt. Ihre Sehnen sind überdehnt und sie ist durchtrittig, So schlimm dass der Arzt meinte, wenn es sich nicht verbessert bis sie ausgewachsen ist müssen wir eine Platte einsetzen lassen ...
Habt ihr Vl Ratschläge - 1. wie wir ihr zweites Bein jetzt wieder aufbauen dass es Muskeln bekommt?
2. bekommen wir in den nächsten Tagen eine Orthese, hat jemand von euch mit soerwas schon gearbeitet?
3.gibt es eine Chance auf Heilung?