Beiträge von Bullyfreak

    Bis es soweit ist, hat man doch sicher jemand Zuverlässigen gefunden? Ich würde meine Hunde jedenfalls nicht Hinz und Kunz mitgeben, sondern generell nur Leuten, die zuverlässig sind und denen ich vertraue. Die klare Anweisung Leinenzwang ist jetzt nicht so schwer umzusetzen. Und einen Hund an der Leine kann man definitiv vor verliebten Rüden schützen. Okay, ich gebe zu, ich würde meine Hunde generell niemandem (schon gar keinen Nachbarn ohne Hundeerfahrung) mitgeben, da hab ich nämlich ganz andere Sorgen als Läufigkeiten. Wenn ich denen zutrauen würde, dass sie potentielle Beißereien verhindern (die ja gar nicht von meinem Hund ausgehen müssen), würde ich ihren auch zutrauen, dass sie ne Läufigkeit hinkriegen.

    danke. Du kannst das bedeutend besser ausdrücken wie ich.
    Ich hab halt 3 Hunde an der leine aber leider habe ich hier schon mehr wie einmal erlebt das jemand seinen Hund kräftemäßig nicht packt und der hund plötzlich vor uns stand. Normal ist das kein Problem. Keiner meiner Hunde würde was machen. Aber dann eine häufige Hündin dabei und gegenüber steht ein Rüde. Na herzlichen Glückwunsch. Wenn jemand eine Alternative hat. Gerne. Aber ich habe keine Lust mich dann in so einem Knäuel wieder zu finden und am Ende evtl eine tragende Hündin zu haben

    Ich hab wirklich bislang nur gelesen, aber das...

    Kastration bringt diesbezüglich keine Besserung, was erwartest Du?Schnippschnapp und sie macht nicht mehr in die Wohnung und findet Alleinsein toll?

    Das ist doch einfach zum Verzweifeln.

    Aufpassen, ganz einfach. Zweimal im Jahr aufpassen.
    Dann gibt es keine Welpen.

    Du wirst sicher noch freundlichere Antworten bekommen- von mir nicht.

    :lol: das hast du falsch verstanden. Ich möchte das Problem mit Pippi machen nicht noch verschlimmern. Daher die Frage.

    Blöde Frage, aber na und? Dann bleibt der Hund halt während der Läufigkeit mal 2-4 Wochen an der Leine, dann ists wurscht wie viele Rüden es gibt :ka: Hund wird ja nicht allein spazieren gehen. Ansonsten Kastration zwischen 2 Läufigkeiten. Und ich würde abwarten, bis du die akuten Probleme gelöst hast.

    gut an der leine war ja eh klar.
    Also du meinst warten. Ok.
    Ich hab jenny auch kastrieren lassen weil ich eben keine Welpen will aber da war die Situation anders. Daher die Frage

    für mich stellt sich jetzt die Frage wann ich sie kastrieren soll. Denn ich möchte keine Welpen. Es war ja eigentlich anders gedacht als ich sie kaufte. Da habe ich gedacht wenn sie sich eingelebt hat wird sie kastriert. Nur jetzt mit Pippi in Wohnung, nicht allein bleiben können frage ich mich wann da der beste Zeitpunkt ist.
    Und nicht kastriert kommt nicht in Frage. Hier gibt es zu viele Rüden

    Ja, mit gefallen meinte ich auch nicht das Aussehen, sondern ob es für deine Zwecke passt.Gut, das mit den Spanplatten ist ja schon geklärt.
    Denk dran, wenn du alles einzäunst, was gefährlich ist, dass du dann selber nicth mehr drankommst.
    Das kann nerven, wenn du den Zaun jeden Tag wegräumen musst, um an Steckdosen o.ä. zu gelangen.

    Und falls deine Hunde nicht stark an der Leine ziehen: Ältere Nachbarn freuen sich vielleicht, deine Hunde ein bisschen zu bespaßen, während du auf Arbeit bist?
    Hier im Haus ist eine Frau, die hat an die 10 Hundesitter, die alle glücklich sind, ab und zu mal mit einem Hund spazieren zu gehen. Weiß aber nicht, ob das bei dir passt.

    Als ich das erste Mal einen Hundesitter organisiert hatte, ist mir eine Last von der Schulter gefallen, weil ich nicht mittags heimfahren musste. Und mein Hund war auch froh über das Gassigehen mit der Frau, die selbst einen Hund hatte. Also über Abwechslung.

    im Moment tendiere ich zu einer Kombination aus welpengitter aber eben durch beide Räume so das es zum Flur noch rausgeht. Und zwar so aufgebaut das hinten am Schrank noch bissel Platz ist zum entlang gehen ist. In der Küche wollte ich bis fast an die Schränke dran.
    Der Auslauf wäre dann ca 10 m lang die breite variiert.