Beiträge von Kara's Family

    Ich würde das füttern komplett ohne irgendwelche Unterbrechungen, Aufgaben oder Gegenleistungen erledigen!

    Lasst ihn in Ruhe aus dem Napf fressen! Ohne irgendetwas zu verlangen.

    Im Moment lernt er dass Futter immer mit irgendetwas verbunden ist - er muss sich das Futter erarbeiten um es dann von euch aus der Hand zu bekommen. Muss zu euch hinlaufen und das Futter liegen lassen. Er schlingt weil ihr ihm sonst die kauteile klaut (auch wenn ihr es anders benennt für ihn ist es das gleiche).

    Kein Wunder dass sein Fokus so auf dem Futter liegt

    Wegen einem Mal muss man jetzt keine Panik schieben.

    Aber in Zukunft würde ich peinlich darauf achten dass der Hund beim Fressen nicht gestört wird! Da braucht er Ruhe.

    Wir haben die Situation mit Kleinkind so gelöst dass das Kind im Wohnzimmer war und der Hund sein Futter in der Küche bekommt!

    Da unser kleiner auch gerne helfen wollte durfte er das Futter aus der Abstellkammer holen. Und dann in den Napf füllen. Danach haben wir den Mini ins Wohnzimmer gebracht und den Napf hat dann einer von uns Erwachsenen hingestellt.

    Ab und zu durfte Mini auch mal dem Hund ein Leckerli hinschmeißen. Oder Mal den schnüffelteppich befüllen - aber da war der Hund schon etwas älter und wusste er muss warten bis wir damit fertig sind. Bei einem Welpen haben wir das noch nicht gemacht

    Bei uns ist ein kleines Baby eingezogen. :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    11 Wochen ist sie (zumindest habe ich das Geschlecht so bestimmt. Will es aber nochmal vom Ta bestätigen lassen) alt.


    Würdet ihr sie direkt zu den anderen setzen (nachdem wir beim ta waren) oder warten bis sie älter ist?

    Man liest ja immer wieder dass man die vg erst machen soll wenn sie über 16 Wochen sind.

    Fahr mal nach Island!

    Dort sind Feen real. Die bauen Straßen sogar um Felsen herum weil dort Feen wohnen

    Davon hab ich auch schon gehört und ich finde es wundervoll :herzen1:

    ES ist teilweise unreal. Für die restlichen Europäer unvorstellbar

    Da ist eine kerzengerade Straße. Und plötzlich macht die einen Bogen um einen Mini Felsen... Weil dort Feen wohnen und der Felsen deswegen nicht bewegt werden darf