Beiträge von Yumimaru

    Die haben sooo viele schöne Modelle. Leider (oder zum Glück :ugly:) sehen bei Yuma alle Halsbänder durch das dichte Fell gleich aus. Also, man sieht sie eh gar nicht, daher hab ich seit Tag 1 ein ledergeflochtenes Zugstopp von Hunter (das ich auch sehr hübsch finde).

    Zooplus Frühlingsbox

    12x 800gr Lukullus

    Oh, Danke, da muss ich dann direkt mal schauen. Hier gibt's fast ausschließlich Lukullus in verschiedenen Sorten =).

    Also ICH hab ja heute mal nix für Yumi gekauft.

    Dafür mein Freund, der ja immer meint, dass sie eh genug mit Zeugs verwöhnt wird.
    Er hat im Supermarkt fast den gesamten Karton mit ablaufendem MHD (Wurstzeug) gekauft und den Hund schon auf der Autofahrt (Yuma musste die kurze Strecke ausnahmsweise bei mir vorne sitzen, da Firmenwagen und Kofferraum voll usw.) mit Würstchen gefüttert und immer wenn Yumi "beim kauen witzig geschaut hat" hat er blöd gekichert und hatte Herzchen in den Augen.

    Jaja...

    Vielleicht sollte ich mal anfangen die Bilder auch als Raws zu speichern...

    Das ist für jene von uns, die gern - auch mit einer guten DSLR - einfach mal spontan knipsen, ohne vorher viel einzustellen, super hilfreich.

    Das Raw-Format nimmt auf der Speicherkarte etwas mehr Speicherplatz weg, dafür hat man aber in den hellen und dunklen Bereichen des Bildes deutlich mehr Spielraum. Auch an Schärfe und Dynamik kann dann noch viel mehr geschraubt werden.

    Am Spannendsten find ich das ja immer bei Hund im Sonnenuntergang. Dank Raw hat man einen gut erkennbaren Hund und kann gleichzeitig das komplette Farbspektrum des Sonnenuntergangs rausholen =).

    Mit den vorhandenen Bildern hab ich jetzt das hier gemacht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Namen mit M (und A)

    Bei M find ich Mango super, ist ja auch irgendwie unisex.. wollte Yuma erst so nennen, hab dann meinen Partner aber mitsprechen lassen :roll:. Ansonsten stehen auf meiner Namensliste für männliche Tiere nur noch Mortimer (vllt. eher was für einen gemütlichen, aristokratischen Kater), und Mick.

    Bei den Mädels wären da so spontan Minz, Miso, Maeve.. ja und halt Mango (Ja, also das mit dem Essen ist kompletter Zufall). Wäre Yuma ein "besser durchgemischter" Mischling geworden, wäre es eine "Müsli" geworden.

    Bei A steht bei mir nur "Abra". That's it.

    Ich würd ja so gern irgendwen/irgendwas Yuri nennen...

    An der Aufgabe wachsen nenne ich es, den richtigen Weg zu finden und damit ein glückliches Zusammenleben zu schaffen.

    Ist hier auch so passiert - meine Husky-Mix Hündin (inklusive Mudi und Berger Blanc Suisse) kann nicht alleine bleiben. Also GAR nicht. Das ist extrem viel Management und hätte mir vorher jemand gesagt, welche Einschränkungen das bedeutet, ich hätte die Hündin nicht übernommen. So bin ich relativ blauäugig in diese "Husky"-Situation hineingestolpert und wir haben eben diesen Weg gefunden, wo es für alle Beteiligten funktioniert.

    Ableinen ist übrigens auch nur selten möglich - dafür ist sie abgesehen von diesen beiden Punkten der tollste Hund, den ich mir vorstellen könnte. Aber das liegt natürlich auch an meiner individuellen Vorstellung von meinem Partner Hund.

    Ich hatte vorher einen Beagle, welcher zwar ableinbar war, im Vergleich zu Yuma richtig gern mitgearbeitet hat UND problemlos alleine bleiben konnte, dafür fand er es blöd, gestreichelt zu werden, oder in der Nähe von Menschen zu liegen. Meistens waren ihm Menschen "egal".

    Yuma kann gar nicht genug Zuneigung von egal welchem Menschen bekommen, ist toll mit Kindern (fremde, ich hab keine) und ist auch in der trubeligen Innenstadt (wir wohnen allerdings auf dem Land, also hat sie das nicht täglich), sowie in Restaurants o.ä. entspannt.

    ZHS am Rad oder Menschen findet sie klasse, ist aber kein Muss. Jut, sie wird ja auch im Mai "schon" 7 Jahre alt.

    Also... wie schon geschrieben, ich hätte nie gedacht, dass ich mit einem Hund klar komme, der nicht alleine bleiben kann, aber mittlerweile ist es eben so. Man findet Kompromisse, wenn der Hund einmal da ist - dazu muss ich aber auch sagen, dass ich wegen Yuma sogar gekündigt habe, da dort nie Hunde erlaubt gewesen wären :ugly:.

    Und war nicht eigentlich das einzige Problem der TE, dass der Hund zu groß werden könnte bezüglich des Büros?