Uuuuaaaaah! Also ich fühle mich erstmal herbeigezaubert, jemand denke ich könnte mit Computerproblemen helfen
.
Also ich hab überhaupt keine Ahnung, das Problem würde mich selbst wahrscheinlich wahnsinnig frustrieren. Aber ich muss dann auch immer so lange rumprobieren, bis es funktioniert, sonst gibt's keinen Schlaf, kein Essen, keinen Frieden mehr.
Also, hm. Ich glaube, mein erster Versuch wäre, die Cloud komplett zu deinstallieren. Man kann doch eh nur via Cloud installieren/deinstallieren/updaten, oder?
Dann würde ich darauf hoffen, dass sich das Problem löst, wenn ich mich einfach ganz frisch und neu einlogge und die benötigten Programme, hier AI, neu installiere. Und damit halt auch alle zugehörigen Ordner mit Cache, Voreinstellungen, bla bla, gelöscht / neu angelegt werden.
Aber wahrscheinlich sagt der Mac dir beim Deinstallieren schon, dass du das nicht darfst? Dieses Admin / Zugriffsrechte Dings verwirrt mich, hm.