Beiträge von Yumimaru

    Dass der Hund selbstständig neben mich kommt - nur aus einem anderen Grund, sie hatte Bock auf nen Snack - hab ich letztens ausgenutzt, um ihr das erste mal nach über einem Jahr wieder ein Stück Freilauf bieten zu können. Die Belohnung gab es erst, nachdem sie sich wieder von mir entfernt hatte und auf meinen Rückruf zu mir gekommen ist.

    Kann man doch so machen, oder übersehe ich da was?

    Ich hab mich an dem Tag einen riesigen Ast gefreut und möchte da heute mal mit zeitlicher Distanz drauf schauen.

    Generell würde ich mir ja für die Zukunft wünschen, dass sich ab und an mal mehr als nur ein halbes Ohr von ihr nach mir umschaut, aber sonst..


    Sie ist übrigens eine absolute Jagdsau und läuft zu 99,5% an der Leine.

    Beim zweiten Mal rufen sieht man ja ganz gut, dass sie auf dem Rückweg etwas spannendes in der Nase hat. Vor ein paar Monaten wäre sie da definitiv abgedreht - aber auch für zukünftige Situationen würde ich nie meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie es nicht doch tut.

    An dem Tag allerdings schon, da ihr Fokus so auf dem Futter lag und ich mir sicher war, dass sie auch gedanklich zu 100% dort ist.


    Ich zitiere mich mal aus meinem thread rüber.


    (sorry für Vogelgezwitscher und Hintergrundgedudel, ich kann mir nicht helfen und packe einfach immer irgendeinen Song in meine Videos..|)

    PW: Maru


    [Externes Medium: https://vimeo.com/502299111]

    Ich hab auch mal reingeschaut - in allen Fotos ist noch genügend Bildinformation erhalten =)

    Bei mir ist natürlich immer obligatorisch der Schnee drüber ausgekippt worden - einfach ignorieren. Ich kann mir bei Schneefotos einfach nicht helfen :sweet:.

    Also, was mit Gimp möglich ist, weiß ich nicht.

    Über das RAW-Bearbeitungsfenster in Photoshop hab ich an den Reglern von "Dunst entfernen", "Licht", "Schwarz" und "Weiß" geschoben. Das war's eigentlich. "Dunst entfernen" war dabei am hilfreichsten, um Struktur in den Schnee zu bringen.

    Ich finde, der "Struktur"-Regler als solcher lässt das Bild immer etwas zu kontrastreich erscheinen, aber vielleicht bilde ich mir das auch einfach ein.


    EDIT: ich seh grade, ich hätte bei Bild 1 und 4 auch noch ein wenig Farbe aus dem Schnee ziehen können via Farbton/Sättigung. Der Schnee wirkt teils etwas sehr lila/blau


    359a393a4a9ae92d0238.jpg


    62fc5c2435c22a8d.jpg


    dd244b8.jpg


    758bdf615fa21b.jpg

    Witzig, da könnte ich ja mit niemandem befreundet sein, da ich prinzipiell bei Partnern keine Vorauswahl nach Geschlecht treffe :denker: Und ich hatte immer gute Freundschaften mit jedem Geschlecht, egal wer in einer Beziehung war oder wie glücklich diese Beziehung war.

    Hihi, genau das dachte ich mir auch grade! Einfach keine Freunde für mich oder wie :???:

    Fies...

    :ugly:

    Das würde aber erklären, wieso ich nur so wenige habe :headbash::lol:.

    22.01.: Suchst du nach Sicherheit, oder nach Abenteuern?


    Eher Sicherheit, vor allem in dem Sinn, dass ich gerne Wurzeln habe. Beruflich aber bitte mit Anspruch und Herausforderungen, nur Routine mag ich nicht. Privat brauch ich geistige Abwechslung, aber keine Abenteuer.


    Ich mag diese Entweder/Oder Kategorien bei solchen Themen irgendwie nicht :lol:

    Ich auch nicht! Ist bei mir aber schon bei so simplen Dingen, wie Apfel oder Birne so. Wieso festlegen :ka: