Beiträge von Easyb64

    Kleine Frage: Gibt es irgendeinen Schutz vor Hirschlausfliegen beim Menschen? Ich habe mir heute 3 von diesen Viechern vom Kopf sammeln müssen. :kotz:

    Gerade habe ich einen Artikel gelesen, dass alles was gegen Mücken und Zecken hilft, auch gegen die Hirschlausfliege helfen soll, sprich Autan etc., beim Hund sollen auch die Floh- und Zeckdnmittel helfen und beim Pferd eine gute Fliegendeckevund ein Anti-Bremsenspray. ??

    LG Birgit und Bella ?‍♀️?‍?

    Bei Durchfall gibt es auf bei uns auf Anraten der TÄ Kohletabletten, außerdem würde ich eine Morosuppe kochen.

    Danke. Möhren koche ich eh dann noch. Bis jetzt hat sie heute nichts bekommen. Wollte das eigentlich mal durchziehen bis morgen und dann Kohle und Schonkost geben.

    Hallo, wenn Kohle nicht hilft, kann ich Heilerde empfehlen, hilft bei Bella immer ??‍♀️

    Hallo Maizy,

    darf ich mal fragen wo du herkommst? Ich habe gestern bei uns in der Straße einen Collie gesehen, der sah genauso aus wie Pablo, er hatte auch so einen weißen Fleck hinten recht an der Flanke/Rücken.

    Huhu, wir kommen aus der Nähe von Freiberg/Sachsen. Wir wohnen aber aufm absoluten Dorf in der Pampa, deswegen glaube ich nicht, dass wir das waren |)

    Aber cool, dass es offenbar einen Pablo-Doppelgänger gibt :cuinlove:

    Ja, das stimmt dann kann es nicht Pablo gewesen sein ?. Ich habe echt gedacht, ich hätte ein Dejavu ?, besonders wegen dem weißen Fleck, denn den finde ich schon sehr markant ?. ?‍♀️

    Ich verstehe garnicht, warum es teilweise so schwer fällt den Hund richtig zu stellen. Ich sage Pablo, dass er bleiben soll, stelle seine Beine vorne und hinten richtig und mache Bilder. Zumindest vorne steht er in der Regel immer von selbst richtig. Hinten muss ich immer ein Stück rausstellen, damit der Mittelfuß im 90 Grad Winkel steht (ist das der Mittelfuß? |)).

    Aber daran erkenne ich auch wieder, dass er einfach wohl auch ne Schlaftablette ist :lol:

    Steht schön, aber wie immer ohne Bewertung, weil wegen Fell :pfeif:

    Ich könnte vielleicht mal versuchen Linien einzuzeichnen, wo die Haut anfängt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo Maizy,

    darf ich mal fragen wo du herkommst? Ich habe gestern bei uns in der Straße einen Collie gesehen, der sah genauso aus wie Pablo, er hatte auch so einen weißen Fleck hinten recht an der Flanke/Rücken.

    Hallo Sundri,

    Ich bin mit Bella damals auch direkt zum Tierarzt gegangen, als ich sie von der Pflegestelle übernommen hatte. Das erste was der TA sagte, als er sie sah: „Die ist ja ganz schön dünn.“ Sie war zwar noch nicht ausgewachsen mit ihren 11 Monaten, hatte aber damals auch Untergewicht, wie Findus, sie hatte mit 50 cm gerade mal 11,5 kg. Jetzt ist sie 52 cm und wiegt 16 kg. Es war bei ihr auch nicht so einfach etwas aufzufüttern, da sie sehr mäkelig ist. Aber inzwischen habe ich ja das richtige Futter gefunden, welches Madame gerne frisst.

    Ich wünsche euch ganz viel Glück mit eurer Zelda und das sie bald gesund wird.

    LG Birgit und Bella ????‍♀️?

    Er bekommt seit ca 1 Woche Josera Minijunior, davor Wolfsblut Wild Duck Puppy (da war das Problem auch schon da).

    Er bekommt aktuell kein Öl, ich habe aber Kokosöl da. Als Leckerli benutz ich gerade getrocknete Entenstreifen, die ich klein schnippel, oder eben sein Trofu.

    Dann versuch es dich einfach mal und tu ihm einen halben Teelöffel Öl mit ins Futter, oder auch drauf ☺️. Wenn die Haut davon nicht besser wird, schadet es aber auch nicht, aber wird schon helfen, denke ich. ?‍♀️

    so ein kurzbeiniges grunzendes Tier wohnt hier in der Straße auch. Wenn der läuft, denkt man, der fällt um. Schwankt wie ein Schiff bei Seegang

    Das dachte ich auch gerade, den Hunde-Führerschein muss doch der Halter machen ?