Beiträge von Easyb64

    Viel sieht man das bei Französischen Bulldoggen, meine Freundin hat eine, die liegt auch immer so, mit beiden Hinterbeinen nach hinten ??

    Die machen das aber häufig, damit sie sich irgendwie runterkühlen können, weil sie so leicht überhitzen.

    Ist also eigentlich eher traurig.

    Die liegt aber auch so wenn sie entspannt und nicht wenn sie überhitzt ist. Ich bin auch nicht für diese Qualzuchten, Pamela, so heißt sie, hat aber eine Nase und atmet frei. Trotzdem wäre es kein Hund den ich halten würde ?.

    LG

    Wieso liegt die immer so?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hatte noch nie einen Hund, der die Pfote nach hinten so ausstreckt.

    Dino liegt auch öfters so, also mit den Haxen nach hinten weggestreckt. Gern auch beide Hinterläufe gleichzeitig nach hinten gestreckt. Scheint bequem zu sein. Warum er aber so liegt... keine Ahnung.

    Viel sieht man das bei Französischen Bulldoggen, meine Freundin hat eine, die liegt auch immer so, mit beiden Hinterbeinen nach hinten ??

    Ich kann bei meinen Karotten kein Muster erkennen.

    Ich lager sie immer lose im Gemüsefach im Kühlschrank. Manche schimmeln binnen weniger Tage, andere sind nach zwei Wochen schrumpelig ohne Schimmel...

    Ich glaub auch, das hängt davon ab, ob man "vorbelastete" erwischt.

    Ich kauf die immer lose, ganz ohne Tüte

    Ich lager Möhren im Kühlschrank, in einer Tupperdose, dem Superstar da halten die Möhren wochenlang, ohne wabbelig zu werden, sie bleiben knackig und frisch ?

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a84250693/

    Mal eine andere Frage: Gibt es irgendjemanden der so eine Frisur schön findet?

    ( also oben 3 mm, unten Gardine - sieht man eigentlich beim Ami-Zwergschnauzer und ich frag mich jedes Mal, wer auf die Idee kam sowas zu fabrizieren :mute: )

    ich find es beim schnauzer häßlich, bei dem hier aber tatsächlich ganz süß irgendwie :ka:

    Das ist echt nicht schön ? und die Ohren sehen besonders merkwürdig aus, zur Hälfte kurz und zur Hälfte längere Haare ??. Wer kommt nur auf solche Ideen ?‍♀️

    Danke für die Infos zum Border und Sheltie. Der Sheltie fällt somit leider defensiv raus. Dem Border trauer ich mal noch ein bisschen hinterher xD Wenn ich aber wirklich ehrlich zu mir selbst bin, denke ich, ich könnte ihn nicht auslasten.

    Der Boxer fällt raus. Terrier haben mir zu viel Jagdtrieb. Die Parson Hündin meiner Freundin ist da schon noch regelbar, aber selbst sie muss angeleint werden, wenn die Freundin sich auf ein Gespräch konzentrieren möchte. Ich bin da allgemein zu unaufmerksam für :ugly:

    Labradore vertrage ich leider nicht, genauso fallen daher sämtliche Tierschutzhunde raus, außer sie sind reinrassig. Das ist etwas unpraktisch, ist aber leider so.

    Beim Rest schaue ich mal nochmal rein, auf einen Schnauzer wäre ich z. B. nie gekommen. Danke für den Tipp :D

    Zum Jagdtrieb bei den Terriern, mein Westie hatte null Jagdtrieb, der hat alles geliebt, was da so kreucht und fleucht ?. Der ist aber auch mit Kaninchen und Meerschweinchen aufgewachsen ?. Die Cairn Terrier meiner Tante haben auch keinen Jagdtrieb ?‍♀️.

    Also ich kenne einige Shelties, die sind nicht unsicher, kläffen aber gerne ?.

    Das der Border Collie nicht auch mal 2 Tage ruhig rumliegen kann, kann ich nicht bestätigen, wenn der Hund von Anfang an lernt Ruhe zu halten, dürfte das kein Problem sein. Ein beim Schäfer, oder auf einer Farm gehaltener Border Collie ist auch nicht immer in Aktion, im Winter z. B. muss er auch pausieren ?.

    Beim Australien Cattle Dog, sehe ich das genauso wie beim Border Collie. Zu den anderen Rassen kann ich nichts sagen, aber vielleicht wäre ja ein Terrier was für dich, ein Cairn Terrier, oder ein Parson Russel vielleicht ?‍♀️.

    Ich muss mal kurz vom Pflanzenthema (was ich ungemein spannend finde! Meine Empfehlung geht ebenfalls zum bereits erwähnten Weihnachtskaktus/Osterkaktus) ablenken:

    Wir waren gestern beim Tierarzt zum impfen. Bei der Allgemeinuntersuchung stellte die Ta fest, dass der eine Hoden bei Pablo vergrößert ist. Das wäre auch der Grund, warum die Dinger so weit unten baumeln. Sieht man bei ihm halt nicht, weil Plüsch. Nun riet die Ta zum "beobachten". Irgendwie ist mir nachdem ich jetzt drüber nachgedacht habe unwohl und ich habe Angst, dass was dahinter steckt, wo zeitnah gehandelt werden muss. Würdet ihr euch eine zweite Meinung bei diesem Befund einholen oder reicht erstmal beobachten völlig aus? Ich selbst hätte den Größenunterschied nun nicht bemerkt. Jetzt wo ich es weiß, kann ich es auch fühlen. Der Unterschied ist nun also nicht riesig.

    Also, ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Das kann auf jeden Fall nicht schaden. Wenn du es nicht machst, machst du dir nachher Vorwürfe, sollte es doch was entartendes sein :ka:. Was es natürlich hoffentlich nicht ist ✊.

    LG Birgit und Bella ?‍♀️?