Beiträge von Easyb64

    Von wegen wir sind keine Züchter und deshalb haben die Welpen auch keine Papiere, der Vater ist ja auch nicht reinrassig, schon deshalb haben die keine Papiere :ka: :nicken:

    @Lucy_PRT

    Lieben Dank. Eine sichere Diagnose haben wir noch nicht, aber da es heute im Laufe des Tages noch weiter gewachsen ist, war ich wirklich froh so schnell ein Termin bekommen zu haben. Denn tatsächlich ist es dann Just vor Ort aufgeplatzt. Blut, Eiter und Gewebe war mit drin. Von allem wurden Proben genommen und ich hoffe zum Ende der Woche sind die Ergebnisse da. Aber das wahrscheinlichste ist jetzt erstmal, dass sich diese alte Verkapslung entzündet hat und vom Körper abgestoßen wurde.

    Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass es nichts schlimmes ist und wirklich nur eine Verkapselung war, die sich entzündet hat ✊✊??

    Wenn ein Anallergenic Trofu (mit hydrolisiertem Protein) nicht vertragen wird, kann eigentlich der einzige Grund dafür eine Milbenallergie sein, oder?

    Ich weiß langsam gar nicht mehr weiter, es kommt immer wieder was neues dazu :dead:

    Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Blutallergietests? Da gibts ja ganz unterschiedliche Meinungen zu, ich möchte es aber denke ich trotzdem versuchen.

    Das ging mir damals bei Timmy auch so. Letztendlich habe ich bei ihm auch einen Allergietest bei Laboclin machen lassen, das Ergebnis brachte dann zu Tage, dass der arme Hund nur Straußenfleisch, Weißfisch, Hirse und Pastinaken vertragen hat. Sämtliche Trockenfuttersorten fielen somit raus.

    Mein Fazit lautet, ein Bluttest lohnt sich auf jeden Fall. Wir hätten sonst nie rausgefunden warum der arme Hund immer Probleme hat ???‍♀️

    bei den kleinen Hunden gefallen mir die Terrier und die Schnauzer sehr gut, aber ich brauche eigentlich Kniehöhe.

    Ich verstehe das, Bella ist 52 cm groß, hat also genau die richtige Größe. Timmy habe ich damals von unseren Nachbarn übernommen, die hatten sich getrennt und der Kleine sollte ins Tierheim ??. Das könnte ich nicht zulassen, da ich den kleinen Mann ja auch schon seit er bei den Nachbarn einzog, also mit 8 Wochen kannte und er, wenn er mit seiner Familie im Gemeinschaftsgarten war, durch die offene Kellertüre, zu uns hochkam und vor unserer Wohnungstüre saß. Er wußte da schon, dass er hier einmal zuhause ist ?.

    Eigentlich wollte ich auch einen größeren Hund. Aber wie gesagt, ich wollte auf keinen Fall, dass er ins Tierheim kommt ?‍♀️

    Also ich war mit meinen Westie, regelmäßig 10 km walken, das hat er auch mit 14 Jahren noch geschafft. Und der Westie ist ja auch nicht groß ?

    ich habe doch schon gesagt, dass ich mich dann wohl geirrt habe. Wobei ich schon Unterschiede zwischen einem Westie ind einem Chi sehe

    Hab ich schon geschrieben, bevor ich deine Reaktion gelesen hatte ?. Kannst du mir nochmal verzeihen ?‍♀️

    2 Stunden sind doch keine Wanderung. Wandern ist ab 10 km aufwärts und ob das kleine Hunde mitmachen glaube ich kaum.

    Also ich war mit meinen Westie, regelmäßig 10 km walken, das hat er auch mit 14 Jahren noch geschafft. Und der Westie ist ja auch nicht groß ?