Beiträge von Easyb64

    Bitte wieder alle Däumchen für Lotte 😭sitzen gerade wieder beim TA, sie scheint Schmerzen auf der rechten Seite des Bauches zu haben, dort wodie verbleibende Niere ist. Bauch hart, Lotte unruhig, stellt das rechte Bein nicht ab 😔

    Gestern morgen wollte Sie nicht fressen Und hat nüchtern Erbrochen... Alles Zeichen dass mit der Niere etwas nicht stimmt 😔

    Vor 1,5 Wochen waren die Werte ok und jetzt trotz NierendiätFutter scheint wieder etwas nicht zu stimmen 😔

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter😭

    Oh Mann, das zerrt an den Nerven. Es tut mir richtig leid für Lotte, die arme Maus :face_screaming_in_fear:.

    Wir drücken ganz feste die Daumen und Pfoten für gute Ergebnisse und dass es nicht die Niere ist :hear_no_evil_monkey: :streichel:

    ✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾

    Gestern Nachmittag, auf unserer Straße, einen total süßen und freundlichen, braunen Labrador. Der war auf einer Wiese gegenüber am Grasen und kein Mensch weit und breit. Ein Nachbar hatte schon die Polizei angerufen, die andere Nachbarin rief mich an und fragte, ob ich mal kommen könnte, sie hätte einen Labbi an die Leine genommen, der hier alleine rumlief, ob ich ihn kenne. Dann bin ich rausgegangen, hab mit ihr geguckt und überlegt.
    Es gibt bei uns 4 braune Labbis, wobei einer eine Hündin ist und einer eine Labratonne 🙈.

    Einer gehört einer Familie, die ein Restaurant, um die Ecke, betreibt.

    Also rief ich dort an und fragte, ob sie ihren Hund vermissen und so war es auch. Neo, wie er heißt, kann Türen öffnen und die Kinder haben die Hintertür nicht wieder abgeschlossen, nachdem sie spielen waren.

    Neo wurde sofort abgeholt :applaus: :bindafür:

    Kleines Update zu Lexa: Sie bekommt nun für 8 Tage ein anderes (flüssiges) Schmerzmittel, das wir unter das Futter mischen.

    Das Humpeln ist weiterhin unterschiedlich stark. Manchmal bleibt sie stehen und will nicht weiter, manchmal rennt sie ein Stück. Mal läuft sie fast normal, mal knickt sie rechts ein und hoppelt nur noch voran. :crying_face:

    Wir haben Donnerstag noch einen Besprechungstermin beim TA, werden aber die weitere Diagnostik zu Hause machen. Dass diese Erkrankung im Urlaub auftrat, trübt schon die Stimmung und macht die Planung schwieriger.

    Dazu hat sie eine Hauterkrankung entwickelt, bei der sie sich einige Wunden an den Beinen und fast haarlose Stellen eingehandelt hat. Die Therapie dagegen schlägt aber gut an.

    Für Lexa wird auch kräftig weiter gedrückt...

    ✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾

    Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne um ein paar Daumen für meinen Bodo bitten, es wird morgen in Narkose geschaut, was für seine Atemprobleme nachts und plötzliches Nasenbluten verantwortlich ist.. Ich hoffe bei der Kombi so sehr, dass es kein Tumor ist :loudly_crying_face: Da ich sonst meist nur still mitlesen, wollte ich trotzdem um ein paar liebe Daumen bitten, vielleicht bringt es ja was..

    Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für Bodo gedrückt...

    ✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾

    Also ich finde den Adidog garnicht so schlecht :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: Er ist super einfach zum Anziehen weil er komplett unten und vorne Druckknöpfe hat und man die Beinchen nicht durchfeldeln muss und er hat die perfekte Rückenlänge weil Bin den Schwanz draußen gerne mal oben hat, deshalb darf der Mantel hinten nicht zu weit runter gehen. Außerdem ist er unten so geschnitten dass Bin ihn nicht anpinkel kann und am schönsten finde ich dass er so schön weich innen drin ist.

    Die Kaputze bräuchte ich jetzt nicht, vielleicht macht mir unsere Schneiderin da einfach ein Kragen draus, das wäre super.

    Ansonsten ist klar dass er nicht für die extrem kalten Tage ist, aber für Hundeplatz warten oder im Auto finde ich den echt ok.

    Vielleicht reicht es ja auch, die Kaputze einfach nur festzunähen :woman_shrugging:? Oder stört er dann beim Anleinen?