Beiträge von HundLeo

    So, ich bin grad nach Hause gekommen, ein bestens gelaunter Leo ist um mich rum getanzt. Kein Husten, kein irgendwas.

    Sollte irgendwas sein fahre ich direkt los aber so kann das warten bis morgen. Die Klinik ist Gott sei dank 24h auf, leider hat nur die Kardiologin erst in drei Wochen wieder Termine. Dann fahre ich morgen zu meiner anderen tollen Ärztin.

    Ich danke euch erst mal sehr für die lieben Worte. Sobald ich weiss, was der kleine Leo hat, werde ich hier schreiben.

    Bin auch dafür! Wenn du so verunsichert bist fahr! Lieber einmal zu viel als zu wenig

    ich bin sehr verunsichert, das Umkippen lässt mich nicht mehr los. Ich habe seitdem kaum geschlafen.

    Wäre der Husten nun nicht dazu gekommen, hätte ich bis morgen gewartet, aber es scheint wohl doller zu werden.

    Wenn du dich damit sicherer fühlst, dann fahr mit ihm in die Praxis

    Auf jeden Fall, ich schau ihn mir gleich mal an, ich habe um zwei schluss, grad ist er alleine da mein Mann weg musste. Der arme Leo, wenn er schlecht aussieht oder nicht richtig atmet sitze ich schneller im Auto, als man gucken kann ?

    Umkippen hatten wir hier ja leider auch erst. Das ist schon ein Schock, wenn man seinen Hund so liegen sieht und einfach nix machen kann

    Vielen lieben dank für Deine Antwort ? ja ich hab da grad echt einen Schock weg, am liebsten würde ich ihn die ganze Zeit anstarren ? nun hat er auch noch Durchfall und hustet vermehrt, ich bin kurz vor Notfallpraxis...

    Mach dich nicht so verrückt.

    Lieben Dank für Deine Antwort :-)

    Wäre er nicht umgefallen, würde ich mich nicht so stressen, aber das hat mich echt geschockt. Aber, natürlich, wie Du sagst, daran denkt man ja auch nicht gleich.

    Ich werde morgen früh sofort da anrufen und versuchen, einen Termin zu bekommen.


    ganz liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe hier, da ich völlig fertig bin seit Freitag. Leo war Mittwoch so ein bisschen schlapp und kam beim spaziern gar nicht hinterher. Da waren es aber auch 25 Grad und ich dachte er verträgt vielleicht den Wetterwechsel nicht so gut.

    Am Donnerstag hatte er (wie ich jetzt weiß) rückwärtsniesen, ich dachte da er hätte sich an seinem Wasser verschluckt.

    Freitag sassen wir auf der Couch, er würgte plötzlich zwei Mal, dann sass er da und das Mäulchen stand halb offen, er sah komisch aus. Also wollte ich mit ihm raus, bin in den Flur, rief ihn und er kam schwankend auf mich zu und ist dann einfach umgekippt. Er lag dann mit halb offenem Maul auf der Seite mit offenen Augen und reagierte nicht mehr.

    Wir sind sofort zum Not TA, ich musste draussen warten, nach einer sehr kurzen Untersuchung sagte die Ärztin er sei unauffällig und wieder auf dem Damm, ich solle aber das Herz checken lassen, da sein Herz nur 50x pro Minute geschlagen hat und die Schleimhäute blass waren, die Schilddrüse könnte das auch sein. Es sei nun aber kein Notfall.

    Wir sind also wieder nach Hause, er wirkt ganz normal, hustet aber nun ein paar Mal am Tag, was mir seit gestern aufällt. Er hat auch gewürgt.

    Ich möchte morgen sofort zum Kardiologen, falls das so schnell geht, mache mir aber jetzt unfassbare Sorgen, was ist wenn er umfällt und einfach stirbt? Ich versuche gerade herauszufinden, ob es für heute noch eine Notklinik mit Kardiologen gibt, oder denkt ihr das ist übertrieben?

    Ich könnte nur heulen, er ist noch echt jung (ich dachte immer er sei fünf, er ist aber erst 3,5 Jahre alt).

    Ich war erst Mitte März mit ihm beim Arzt wegen Durchfall, da wurde glaube ich auch das Herz abgehört und da wurde mir nicht gesagt, dass etwas komisch war.

    Nun versuche ich, mir in Erinnerung zu rufen, ob er schon öfters gehustet hat und ich bekomme es einfach nicht zusammen.

    Er war in letzter Zeit auf jeden Fall schlapper, ich habe das auf sein Gewicht geschoben und habe ihn auf Diät gesetzt.

    Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht an etwas anderes gedacht habe. Er tobt wie immer am Strand und jagt zuhause sein Quietschschwein, aber phasenweise ist er eben schlapper, was mir nun aber eher

    Kann ein Herzfehler durch falsche Ernährung kommen? Ich habe gerade das Gefühl ich habe alles falsch gemacht und nun ist er so krank.


    LG